10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika03 am 31.05.2015, 21:38 Uhr

Was würdet ihr tun?

Meine große (fast 12) war übers Wochenende im Trainingslager.
Jetzt wurde sie und noch ein Mädchen eingeladen zum Sichtungswettkampf (2 von ca. 70 Mädchen wurden nur eingeladen).
Wir sind hin und her gerissen, sollen wir es ihr erlauben oder nicht.

Was wenn sie tatsächlich eine Runde weiter kommt?
Was wenn nicht? Wie wird sie damit umgehen?

Was würdet ihr tun?

 
5 Antworten:

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Sternenschnuppe am 31.05.2015, 22:18 Uhr

Was will sie denn ?
Mir erschließt sich die Logik nicht den Sport mit Trainingslager zu fördern, dann den möglichen Erfolg aber verbieten zu wollen.

Was für einen Sport macht sie denn und was passiert bei Erfolg ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Annika03 am 31.05.2015, 22:31 Uhr

Die ganze Mannschaft war dort. Sie nehmen daran schon seit Jahren teil und es macht allen immer großen Spaß. Ziel ist eigentlich die Mannschaft durch das "Gemeinschaftserlebnis" zu stärken. Dass dort auch nach Talenten ausschau gehalten wird war uns nicht bewusst. Und wurde auch noch nie erwähnt.

Was bei Erfolg passiert wissen wir noch gar nicht, ich habe diese Woche nach dem Training ein Gespräch mit der Trainerin, dann weiß ich mehr.

Auf jeden Fall kann man als "weiblich" Person nicht den Lebensunterhalt mit dem Sport verdienen. Als Mann, wenn man Dirk Nowitzki heißt schon
.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von Sonnenkäferchen am 31.05.2015, 22:36 Uhr

Es gibt ja nur zwei Möglichkeiten, entweder, sie wird nicht genommen oder sie wird.
Wenn sie nicht genommen wird, dann ist die Qualifikation für das Auswahltraining doch eine tolle SAche und ein großer Erfolg. Das wird sie verkraften.

Wird sie genommen heißt das sicher zusätzliches Training und Auswahlspiele. Den Umfang müsst ihr erfragen und vorher mit eurer Tochter klären, ob sie das will und schafft.

Wenn ja, dann ab zur Auswahl und wenn nicht, dann kann sie zuhause bleiben und vielleicht einer Nachrückerin die Chance geben.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von stjerne am 31.05.2015, 23:34 Uhr

Meine war auch mal beim Sichtungstraining und wurde nicht genommen. Sie war furchtbar enttäuscht, aber sowas gehört ja nun mal zum Leben dazu. Wäre sie genommen worden, hätte sie jetzt sehr viel mehr Training und ich weiß nicht, ob mir das wirklich gefallen würde, sie hat ja noch ein Leben neben ihrem Sport. Wir hätten sie aber da hin lassen müssen, denn sie hätte das unbedingt gewollt.
Man sollte sich also vorher schon über die Konsequenzen im Klaren sein. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass sie nicht genommen wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr tun?

Antwort von somane am 01.06.2015, 8:27 Uhr

Wenn sie nicht genommen wird, was ist so schlimm daran? So spielt nun mal das Leben und gerade Sport ist meiner nach einer der besten Vorbereitungen auf das Leben. Man muss trainieren, zusammenhalten, Niederlagen einstecken, nicht aufgeben, kann Erfolge feiern.

Sie scheint talentiert zu sein, das ist nicht jedem gegönnt. Ich würde es zumindest mal versuchen, entscheiden kann man dann immer noch. So hat sie wenigstens ihre Chancen genutzt. Vorausgesetzt, sie möchte das natürlich.

Ich würde es als "es ist ein Versuch wert" bringen und ihr aber von Vornerein klar machen, dass sie sich nicht alllzu sehr reinsteigern soll, haben soll aber natürlich trotzdem ihr Bestes geben.Und wenn sie dann genommen wird, könnt ihr immer noch abwägen und entscheiden, ob dies tatsächlich ihr Weg werden soll. Wenn sie nicht genommen wird, na und? Sie kann sowieso megamässig stolz auf sich sein. Das Leben geht weiter, aber es war in jedem Fall eine Erfahrung und einen Versuch wert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.