10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005 am 26.02.2015, 19:50 Uhr

was schenkt Ihr uren 11jährigen zu Ostern?

Hier ist leider Lego nicht so angesagt.
Schleich ist auch vorbei.
Momentan spielt er nur draußen, geht Fussball spielen(Dafür hat er sich gerade Fussballhandschuhe und neuen Fussball geholt) oder
Tablet.
Was schenkt ihr so?

 
45 Antworten:

Re: was schenkt Ihr uren 11jährigen zu Ostern?

Antwort von Fredda am 26.02.2015, 19:53 Uhr

meine Elfjährige bekommt eine CD, wie wäre es für deinen Sohn mit noch was für den Fußball? Stutzen/Strümpfe/Fanzubehör? (Hier gibt es zu Ostern Eier, Süßkram und ein nicht essbares Geschenk für jeden.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt Ihr uren 11jährigen zu Ostern?

Antwort von kanja am 26.02.2015, 20:31 Uhr

Meiner wünscht sich einen neuen Basketball.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt Ihr uren 11jährigen zu Ostern?

Antwort von mondstaub am 26.02.2015, 20:33 Uhr

Naja "gewünscht" wird sich hier nichts an Ostern. Es gibt was zu naschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt Ihr uren 11jährigen zu Ostern?

Antwort von MillyKakao am 26.02.2015, 21:33 Uhr

Hier gibt es Schokoeier, Schokohasen und eine Kleinigkeit wie eine CD, DVD oder ein Buch. Mehr nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt Ihr uren 11jährigen zu Ostern?

Antwort von LadySim am 26.02.2015, 21:51 Uhr

Was Süßes und Mashoonga Schwerter (sind gerade in der Schulbetreuung "in"). Vielleicht noch ein Buch dazu....meist legen wir mit Oma und Tante zusammen.... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt Ihr uren 11jährigen zu Ostern?

Antwort von mf4 am 26.02.2015, 22:26 Uhr

Meine beiden sind 11 (Ju) und 12 (Mä) und wie schon einige Jahre davor schenke ich uns dreien Jahreskarten für den Freizeitpark.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt Ihr uren 11jährigen zu Ostern?

Antwort von Jeckyll am 27.02.2015, 5:50 Uhr

Hier gibt es nur eine Kleinigkeit. Meist eine CD oder ein Buch. Dieses jahr habe ich für jeden einen kleinen mp3player gekauft, damit sie auf Autofahrten damit jeder seine Sachen hören kann.

Jeckyll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt Ihr uren 11jährigen zu Ostern?

Antwort von Ellert am 27.02.2015, 6:39 Uhr

huhu

in dem Alter war eher dann Ausflug in den Freizeitpark
Bücher in Massen
Kinokarten
damals noch Spiele für den Nintendo
was cooles zum Anziehen
neue Ohrringle oder sowas in der Art


Süßzeug schenken wir hier eher nicht ausser einem LindHasen

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt Ihr uren 11jährigen zu Ostern?

Antwort von kravallie am 27.02.2015, 7:11 Uhr

dieses jahr gibt es einen osterurlaub in der sonne.
sonst nur ein osternest mit schokoeiern und schokoosterhasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt Ihr uren 11jährigen zu Ostern?

Antwort von Verona am 27.02.2015, 8:15 Uhr

Hallo,
meine 13 jährige bekommt Geld für Ihnen Englandtrip der direkt nach Ostern anfängt. Der war teuer genug und mehr ist nicht drin. Klar noch ein wenig Naschwerk aber dann muss es auch gut sein. Halte nichts davon Ostern zu einem 2. Weihnachten zu machen.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ostern ist doch nicht Weihnachten/Geburtstag

Antwort von somane am 27.02.2015, 8:27 Uhr

meine kriegen ein Nest und einen Hasen, mehr nicht.

Versteh gar nicht, warum man zu Ostern gross was schenken soll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ostern ist doch nicht Weihnachten/Geburtstag - Genau

Antwort von Caot am 27.02.2015, 8:35 Uhr

jedoch darf jeder machen was er will.

Bei uns ist Ostern auch nicht Weihnachten oder ein Geburtstag. Größere Geschenke gibt es nur zu diesen beiden Feststagen.

Wir fahren alle zusammen in den betreuten Osterurlaub. Da es dort schon Programm und Ostereier gibt, wird dieses Jahr nur eine Kleinigkeit im Koffer mitgeschleppt (Süßes gibt es ja schon vor Ort im Programm mitgeliefert). Ich denke es wird ein Buch werden.

Wir schauen mittlerweile immer, das wir Ostern weg fahren. als die Kinder noch kleiner waren gab es nur Ostereier und eine Kleinigkeit dazu. Ein Tablet ist eindeutig für Weihnachten oder Geburtstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt Ihr uren 11jährigen zu Ostern?

Antwort von sojamama am 27.02.2015, 9:31 Uhr

Hier wird etwas geschenkt was im preislichen Rahmen bis 20 Euro liegt.
Das kann Lego sein, Playmobil, ein Buch, eine CD, ein Film etc.

Ich bin noch nicht sicher. Wird sich noch zeigen. Der Kleine wünscht sich jedenfalls Lego, das werde ich auch erfüllen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt Ihr uren 11jährigen zu Ostern?

Antwort von Samsine am 27.02.2015, 9:51 Uhr

Hier wird sich nichts gewünscht.
Es gibt einen Schokohasen und die Lieblingssüßigkeit (Rocher-Kugeln und Ferrero Küsschen, kaufen wir nur zu besonderen Anlässen).

Dazu gibt es dann Kleinigkeiten wie Buntstifte, Haargummis, Tintenroller, Buch, CD, T-Shirt o.ä.
Preisrahmen max. 15 €.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht ?

Antwort von Ellert am 27.02.2015, 9:53 Uhr

Jeder soll ds doch machen wie er möchte
meine Kinderbekommen auch zwischendurch Geschenke
natürlich keine 150.- aber wenn ich was sehe und denke da freuen sie sich,
als ich Kind war gabs zu Ostern immer neue Rollschuhe oder ein größeres Fahrrad

ich schenk doch auch meie Mann nicht nur was zum Geburtstag und geh nicht nur am Hochzeitstag romantisch essen...

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wobei ferien für mich auch ein großes Geschenk sind wenn man als Familie fährt

Antwort von Ellert am 27.02.2015, 9:57 Uhr

Ist ja auch anlassbezogen dann

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Deswegen gab/gibt es 2014 und 2015 bei uns gar keine Ostergescheke

Antwort von Trini am 27.02.2015, 10:08 Uhr

Waren/sind da nämlich im Urlaub.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mal als Anregung für dein Verständnis:

Antwort von Petra28 am 27.02.2015, 10:32 Uhr

Angenommen, ein Kind hat um Weihnachten rum Geburtstag - soll man dann das Kind einmal im Jahr überschütten, nur um dann Ostern den Ball ganz flach halten zu können? Oder wäre es dann nicht geschickt, es Weihnachten und Geburtstag eine Nummer kleiner zu halten und dann eben Ostern die neuen Inliner, den neuen Fußball oder das Federballspiel zu schenken, weil es dann sowieso besser von der Jahreszeit her passt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt Ihr uren 11jährigen zu Ostern?

Antwort von Charlie+Lola am 27.02.2015, 12:12 Uhr

Winx T-shirt, Socken, SchokoOsterhasen, Schoki und 2-3 Tüten die neuen Fillys.

von Oma und Opa Osterhasen hofft sie auf eine neues DS Spiel..............und diese neuen Safiras Drachen von Simba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehste Ellert

Antwort von somane am 27.02.2015, 14:48 Uhr

da ist der Knackpunkt. Ich schenke meinem Mann nichts zum Geburtstag und auch am Hochzeitstag gehen wir nicht romantisch Essen weil das meist mit Kindern und unserem Betrieb nicht zu vereinbaren ist. Aber dafür gehen wir an anderen Tagen essen od. schenken uns auch so mal was, wenns halt grad passt.

Ich schenke gerne, aber ich lass mir nicht vorschreiben, an welchen Daten das sein soll. Wenn ich etwas sehe, dass zu dieser od. jener Person passt, dann schenk ich, egal welches Datum wir gerade haben. Aber wenn ich zum Geburtstag meines Mannes grad nichts passendes hab, dann gibt es auch nichts, denn dieses akribische Suchen und dann was kaufen, was ev. nur rumliegt dann, das liegt mir nicht.

Die Kinder kriegen Inliner, Skier und solche Sachen wenn es nötig ist und zur Jahreszeit grad passt. Od. auch mal hier ein Lego od. da ein Buch. Sie werden aber auch an ihren Geburtstagen nicht überhäuft, eben weil wir Eltern ihnen jahrein jahraus kaufen, was sie brauchen od. auch mal wollen. Ausserdem haben sie alle 3 ihre Hobbys, da fällt immer mal wieder was für die Ausrüstung an.

Warum soll mein Sohn (5) mit seinem CD Player bis zum September warten, wenn er aber jetzt kaputt gegangen ist? Und wenn sie das Jahr hindurch öfter mal was bekommen haben, kriegen sie an den Geburtstagen/Weihnachten sowieso fast kaum mehr was von uns Eltern, Party wird ja auch ausgerichtet, das ist ja auch nie günstig.

Reicht doch wenn Grosseltern und Paten schenken. Ostern ist und war für mich jedenfalls noch nie ein Grund, grössere Geschenke zu machen.

Jedem das Seine. Hier wurde gefragt, was die Kinder zu Ostern kriegen und ich habe meine Meinung gesagt. Nicht mehr, nicht weniger.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ostern und Nikolaus gab es noch nie große Geschenke

Antwort von Birgit67 am 27.02.2015, 15:01 Uhr

die gibt es nur zu Weihnachten und Geburtstag.

An Ostern gab es eine Kassette bzw. CD die ihnen gefallen hat - oder Kinogutschein - oder was zum anziehen was sie unbedingt wollten - aber nichts großes - und von dem Moment an wo wir das machten freuten sie sich viel mehr über die Geschenke zum Geburtstag und Weihnachten - meine Jungs haben aber das Glück als Augustkinder immer einen guten Abstand zu den eizelnen Feiertagen zu haben so dass es nie eine zu lange Wartezeit ist.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Petra

Antwort von somane am 27.02.2015, 15:11 Uhr

da meine 3 Kinder nicht zu Weihnachten rum Geburtstag haben (April, August und September) habe ich mir darüber auch keine Gedanken gemacht. Aber ich bin mir sicher, ich würde eine Lösung finden. Z.B. den Halbjahres Geburtstag dann feiern od. so.

Von überschütten der Kinder halte ich eh nix, egal, wann sie Geburtstag haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Süßkram und eine Kleinigkeit wie CD, Buch oder ein Halstuch.

Antwort von lejaki am 27.02.2015, 15:42 Uhr

Ostern/Nikolaus gibt es hier vor allem Süßkram und eine Kleinigkeit im Wert von ca 10€. Größere Geschenke bis 100€ zu Weihnachten und Geburtstag und zwischendrin gibt es gar nichts, da haben sie ihr Taschengeld für.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lejaki

Antwort von somane am 27.02.2015, 16:46 Uhr

darf ich fragen, wie denn das bei euch so ist, wenn die Kinder was brauchen, etwas, was zwar nicht überlebensnotwendig ist aber dennoch halt gebraucht wird? Sowas wie Inliner weil die alten zu klein, Schlittschuhe, Skier, was für ein Hobby z.b wie bei uns Reitbekleidung od. ähnliches. Od. wie bei uns auch aktuell, ein neues CD - Gerät weil das Alte den Geist aufgegeben hat? Müssen sie das vom Taschengeld bezahlen und wenn sie zu wenig haben ist halt Pech? Od. kriegen sie z.B. Inliner zu Weihnachten?

Interessiert mich halt, wie andere das so handhaben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, dann kann es doch dann auch Ostern sein...statt Halbjahresgeburtstag?

Antwort von Petra28 am 27.02.2015, 16:59 Uhr

Und überschütten ist immer relativ. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, genau deshalb schenken manche zu Ostern

Antwort von Petra28 am 27.02.2015, 17:03 Uhr

eben "Draußengeschenke" (neue Inliner z.B.) - warum sollte man die im Dezember schenken? Und ist es nicht egal, ob man das dann Ostergeschenk nennt oder "Zwischendurchgeschenk"? Zu Ostern kommt ja noch der Spaßfaktor durch das Verstecken und Suchen hinzu...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

weil ich nicht will

Antwort von somane am 27.02.2015, 17:11 Uhr

dass sie zu Ostern was gross erwarten. Sie sollen sich freuen, dann wenn sie am wenigsten damit rechnen bzw. wenn sie am meisten brauchen.

Aber wie gesagt, jeder wie er mag.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lejaki

Antwort von lejaki am 27.02.2015, 17:36 Uhr

Solche Dinge wie Fahrrad, Inliner, Outfits für Hobbys, Schulranzen, der erste Laptop, neue Möbel (Jungendzimmer, das erste eigene Sofa usw.), Klamotten und Co gibt es hier einfach so. Das sind für mich Dinge/Gebrauchsgegenstände, die die Kinder brauchen, die müssen sie sich natürlich nicht wünschen.

Zum Beispiel das Waveboard, was meine Tochter dann gerne haben wollte, (sie hatte grade neue Inliner bekommen, weil sie raus gewachsen war), das mußte sie sich selber kaufen bzw. hat sie es dann vom Oma und Opa zum Geburtstag bekommen, weil es gepaßt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

definiere mal überschütten

Antwort von Ellert am 27.02.2015, 19:47 Uhr

ich finde 20 oder 30 Euro ist nicht überschütten
200.- weil sie das so gewünscht bzw bestellt haben beim Osterhasen dann schon.
Wobei ich das eh nicht leiden kann
man kann sich imemr was wünschen, sollte aber mit dem zufrieden sein was man bekommt da ich denke der Schenker hat das liebevol ausgesucht.

heuter ist hier auch nichts großes, wir fahren auch weg
doof ist
Ostersonntag ist Ostern und Montag wird Ellert 18, der hats auch doof getroffen

Jeder wie er will
meine große mag nen neuen Wasserkocher
und weil ich die so süß fand gibts noch Tassen dazu und kuschelige Hausschuhe.
Ich schenke gerne weil ichw as sehe und weiss die freuen sich.
was ich mich weigere ist loszuziehen ohne Ideen und was zu kaufen weil es erwartet wird

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt Ihr uren 11jährigen zu Ostern?

Antwort von RR am 27.02.2015, 20:38 Uhr

Hallo
mein Sohn (11) wünscht sich "Trekkingstöcke" u. ein Photoalbum.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt Ihr uren 11jährigen zu Ostern?

Antwort von Merry am 28.02.2015, 6:53 Uhr

Huhu
Ostern ist kein Weihnachten, da gibts nur ein Osterkörbchen mit bunten Ostereiern....materielles sonst wird es nicht geben.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kam schon vor, dass mein Sohn zu Weihnachten weniger bekam als zu Ostern....

Antwort von RR am 28.02.2015, 8:13 Uhr

Hallo

mein Sohn hat im Nov. Geb.tag. Da gibts ja schon "Drinnenspielzeug". Zu Weihnachten gabs dann oft nur Kleinigkeiten für rund 10-20 €. Aber welches (Klein.-)Kind weiß eig. was die Geschenke kosten?

Zu Ostern gab es dann auch schon mal ein Laufrad, Roller o. Inliner......

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt Ihr uren 11jährigen zu Ostern?

Antwort von Krümelkecks am 28.02.2015, 12:47 Uhr

Bei uns gibt es auch immer eine kleine Überraschung (Buch, CD, etwas kleines für den Garten...) und ein neues Shirt/Teil für den Frühling/Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na, gerade würden sie es ja an Ostern am wenigsten erwarten...

Antwort von Petra28 am 28.02.2015, 14:53 Uhr

Meine freuen sich immer. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na, gerade würden sie es ja an Ostern am wenigsten erwarten...

Antwort von Petra28 am 28.02.2015, 14:56 Uhr

"gerade dann" wollte ich schreiben.

Ich schenke übrigens auch zwischendurch und an Ostern eben auch, weil die Sucherei ein Spaß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns gibt es ja auch nur etwas kleines....nur für meinen...

Antwort von amilyzauberfee2005 am 28.02.2015, 15:23 Uhr

Sohn war es jetzt etwas schwierig, weil ich gerade nichts wusste und wollte einfach mal interesse halber wissen was es bei euch so gibt. smile

die jahre davor gab es hier auch ne cd, oder ein buch, fussballhandschuhe oder ähnliches. immer nur etwas kleines.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lejaki

Antwort von amilyzauberfee2005 am 28.02.2015, 17:18 Uhr

also zu Ostern gibt es nur was kleines. Zu weihnachten und Geburtstag auch mal größeres, das was sie sich eben auch wünschen.
Aber es gibt hier auch einiges zwischendurch.

Dinge für die Hobbys etc. bezahlen wir komplett, oder wenn was kaputt geht wie ein Radio gibt es den auch so-es sei denn es liegt gerade was an wie Geburtstag dann lassen wir den auch schenken.

Bücher(Bedingung ist wenn eins ausgelesen wurde oder mal was kleineres gibt's auch mal unter dem Jahr.

Allerdings gibt es Spielzeuge o.ä. die sie sich dann vom Taschengeld zusammensparen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Schokolade, das Zeugs schmeiß ich kurz vor Weihnachten meist weg

Antwort von Pampersmami am 28.02.2015, 19:49 Uhr

Der Große wollte neue Trekkingschuhe von Adidas + ne CD , der Kleine bekommt ein Laufrad und ein Buch! ein Korb mit Süßkram ist hier sinnlos, (was die Großeltern leider nie begreifen werden) nicht mal gekochte Eier will hier irgendeiner haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier würde das auch keiner essen

Antwort von Ellert am 28.02.2015, 23:01 Uhr

nen kleinen Lindt-Hasen und gut ist
harte Eier - igitt - darum färben wir auch keine mehr, die isst keiner.

Für die Sparfüchse, Geschenke heisst ja nicht nur teuer und groß
ich war heute aus anderen Gründen beim Primark, da gabs wunderschöne runtergesetzte Sachen, Schlafanzüge mit Mickey Maus für 5.-
auch so kann man überall schöne bezahlbare Sachen finden im Wert der Osternester
CDs Bücher oder Kinogutscheine kosten auch nicht wirklich viel

Ostern ist die Auferstehung Christi, warum sollte man das nicht mit Geschenken feiern,
symbolisch ist das fast ein gleichgroßer Anlass.
(höchster Feiertag ja Karfreitag , aber das feiert man ja nicht mit Geschenken, wäre etwas makaber)

Wenig gibt es bei uns an Nikolaus, so kurz vor Heilgabend eh, dann lieber an Weihnachten mehr.
Wir feiern weder Namenstag noch Kindertag, vielleicht hat auch darum Ostern einen höheren Stellenwert ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ein Briefset - und natürlich Schokolade :)

Antwort von Sodapop am 01.03.2015, 11:09 Uhr

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens gibt es hier ekien Osterschokolade mehr, ißt eh keiner...

Antwort von lejaki am 01.03.2015, 17:46 Uhr

Wir verstecken andere Dinge, die die Kinder suchen können, die sie gerne mögen und sich sonst vom Taschengeld kaufen würden. Z.B. Tic Tac, Kaugummi, Duplo, Ü-Eier, kleine Gummibärchentüten, normale Tafel Schokolade ect.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geschenke kosten was?

Antwort von krummenau am 01.03.2015, 18:56 Uhr

"Aber welches (Klein.-)Kind weiß eig. was die Geschenke kosten?"

Wieso kosten Weihnachts- und Ostergeschenke denn was? Die kommen doch vom Weihnachtsmann, Christkind und Osterhasen.

LG von Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übrigens gibt es hier ekien Osterschokolade mehr, ißt eh keiner...

Antwort von RR am 02.03.2015, 10:08 Uhr

Hallo
da schließe ich mich an ist hier genauso!

Stattdessen gibt es Haribos die er gerne mag (vor allem den Saueren ), Kaugummi u. Mikrowellenpopcorn.....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke kosten was?

Antwort von RR am 02.03.2015, 16:20 Uhr

Hallo
im KK-Alter natürlich. Aber selbst später rechnet dann kaum einer "ich krieg sonst immer für xy € was, also sind Bastelsachen im Wert von 10-20 € zu Weihnachten zu wenig.... da hätte ich noch gerne....

So meine ich das. Mein Sohn bekam schon Kleinigkeiten für insg. 10-20 € zu Weihnachten, dafür stand dann zu Ostern was für 30-40 € was im Garten.... Gab aber auch schon Ostern da kamen wir locker mit 10 € aus (incl. Süßkram). Seh ich nicht so eng, es gibt somit 4 "Anlässe" zu denen es Geschenke gibt, zwischendurch gibt es bei uns nix.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was schenkt Ihr uren 11jährigen zu Ostern?

Antwort von Moe76 am 19.03.2015, 7:14 Uhr

Warum muss es zu Ostern Geschenke geben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Was eine 12 jährigen Jungen zu Ostern schenken ????

Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ostern kommt mein Neffe uns besuchen und ich möchte ihm eine Kleinigkeit schenken. So um die 10 Euro darf es kosten. Er ist wie gesagt 12 Jahre, kommt aus der Großstadt, skatet sehr gerne, liest gar nicht

von KikiHSV 30.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Ostern

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.