10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zwillingsmamaund1 am 01.05.2016, 7:53 Uhr

Was machen eure 12jährigen Jungs, wenn sie sich verabreden?

Hallo ;-)

hängen sie nur rum, zocken usw...?

Mir geht es jetzt nicht um die Freizeitgestaltung, sondern nur was sie zusammen machen, wenn sie sich treffen.

Einen schönen Sonntag

 
13 Antworten:

Re: Was machen eure 12jährigen Jungs, wenn sie sich verabreden?

Antwort von dhana am 01.05.2016, 10:07 Uhr

Hallo,

also wirklich konkret verabreden tut sich mein Sohn selten.
Aber in der Regel trifft er seine Freunde am Bolzplatz.. die trudeln da halt auch irgendwann ein - wenn sie Zeit haben. Irgendwer ist fast immer da.

Wenn er mit einem Freund was ausmacht, dann meist wirklich mit zocken - dann sitzt aber jeder bei sich zuhause und sie spielen Maincraft. Kommt aber wirklich selten vor.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 12jährigen Jungs, wenn sie sich verabreden?

Antwort von Bosna am 01.05.2016, 10:37 Uhr

Bei schönem Wetter sind sie draussen , spielen Fußball oder Hockey.
Fahren Longboard oder mit dem Rad zur Eisdiele.
Bei schlechtem Wetter spielen sie drinnen Carrerabahn, Kartenspiele und auch mal am Computer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 12jährigen Jungs, wenn sie sich verabreden?

Antwort von Hörbe am 01.05.2016, 10:41 Uhr

Wenn ein Freund da ist, dürfen Sie etwa 1 Stunde "zocken", danach wird der Kasten ausgemacht. Klappt ziemlich gut.
Danach: Waveboard oder Longboard fahren, Fußball spielen, mit dem Fahrrad fahren, Eis essen gehen, im Sommer ist bei uns jeden Tag Strand angesagt
LG Hörbe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 12jährigen Jungs, wenn sie sich verabreden?

Antwort von Salkinila am 01.05.2016, 11:33 Uhr

Mein Sohn ist schon ein bißchen älter, aber mit 12 hat er schon das gleiche gemacht wie jetzt :)

Zocken geht bei uns eigentlich nicht, weil wir keine Playstation oder ähnliches haben, nur einen Computer. Auf dem wurden auch schonmal Spiele gespielt, aber zu zweit geht das nicht wirklich gut. Wenn mein Sohn Besuch von Freunden hat, sind sie eigentlich immer draußen, bei jedem Wetter. Meistens laufen sie ums Dorf und unterhalten sich - ich frage mich ja immer, über was, aber es scheint da sehr viele Themen zu geben :) Manchmal nehmen sie die Kamera mit und drehen Werbespots oder kleine Filme, das hat mein Sohn schon immer gerne gemacht. Er trifft sich seit Jahren mit denselben Freunden, das sind Leute, die auch gerne laufen und reden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 12jährigen Jungs, wenn sie sich verabreden?

Antwort von stjerne am 01.05.2016, 13:17 Uhr

"Wo wohnst Du denn?", frage ich nicht ohne Neid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie schön das ihr alle so normale Jungs habt, bei uns leider...

Antwort von zwillingsmamaund1 am 01.05.2016, 16:39 Uhr

eine Rarität.

Mein Sohn möchte sich gern verabreden, würde auch Jungs haben, aber er sagt er will nicht zocken, oder durchs Einkaufszentrum laufen usw...

Er liebt Sport, oder einfach draussen Aktivitäten. Leider sind die meisten Grossstadtkinder wohl anders gestrickt.

danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 12jährigen Jungs, wenn sie sich verabreden?

Antwort von Dor am 01.05.2016, 17:15 Uhr

Fussball spielen, Waveboard fahren, Uni Hockey mit Roller Blades spielen und Frisbee spielen am Fussballfeld. Bei Verabredungen gibt es kein Zocken. Handy hat hier noch niemand mit 12 im Dorf.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am besten trifft er sich dann eben mit Sportkollegen.

Antwort von Dor am 01.05.2016, 17:17 Uhr

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an stjerne

Antwort von Hörbe am 01.05.2016, 22:14 Uhr

Wir wohnen ca. 800m von der Ostsee entfernt (in Ostholstein).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an stjerne

Antwort von stjerne am 02.05.2016, 8:41 Uhr

Tiefer, neiderfüllter Seufzer...
Oder wird das Meer langweilig, wenn man es immer hat?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: an stjerne

Antwort von Hörbe am 02.05.2016, 11:10 Uhr

Nein, wird es nicht!
Im Sommer ist es toll, weil man an den Strand gehen kann und auch im Ort viel los ist. Und in der übrigen Zeit gehen wir mehrmals pro Woche am Strand oder der Promenade spazieren. Ich finde es immer schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 12jährigen Jungs, wenn sie sich verabreden?

Antwort von Holzkohle am 02.05.2016, 18:14 Uhr

hier trifft sich täglich die gesamte Klasse, also Jungs wie Mädchen (alle 6. Klasse, alle so um die 12). Seit letztem Jahr spielen sie alle begeistert Tischtennis - ich habs für ne Laune gehalten, nee, ist immer noch so. Außerdem sehr viel Fußball. Wir haben ebenfalls einen Jugendclub vor der Tür, wenn die "ganz Großen" nicht da sind, ist es da für die "so halb Teens" wie meinen Sohn sehr schön (haben Disco und spielen und Ausflüge usw) Donnerstags geht die halbe Klasse in einen Comiczeichenkurs. Ansonsten fahren sie gern in größere Einkaufscenter, ja auch sitzen mal drei Jungs bei mir und Zocken (oder malen...)
Ich weiß, dass es nicht immer so traumhaft sein wird, aber von Pubertät sind hier irgendwie alle noch gefühlte Lichtjahre entfernt... Gott sei Dank. Das erinnert mich ein bißchen an meine damalige Klasse, wir sind auch heute alle noch dicke miteinander befreundet, das war wie ne Sekte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was machen eure 12jährigen Jungs, wenn sie sich verabreden?

Antwort von mams am 05.05.2016, 17:51 Uhr

fußball spielen, zocken, longboard fahren, reden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.