10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rapunzelchen am 10.09.2016, 10:03 Uhr

Vorstellung

Hallo,
da mein Kind nun auch in den nächsten Tagen 10 wird.
Hach, wo ist die Zeit hin?
würde ich gerne hier etwas mitlesen und mitschreiben.

Nächste Woche steht bei uns auch zusätzlich noch die Einschulung in die weiterführende, neue Schule (5. Klasse) an.

Viel Neues!

 
4 Antworten:

Re: Vorstellung

Antwort von stjerne am 10.09.2016, 17:53 Uhr

Dann herzlich willkommen!
Meine Große wird nächste Woche sogar schon 13 und ich bin etwas nostalgisch. Es ist doch alles sehr schnell gegangen. Ich genieße es sehr, dass die Kinder groß und vernünftig sind, aber viele schöne Sachen sind einfach vorbei.

Wie gerne habe ich mit ihnen Bilderbücher angeguckt oder Kastanien gesammelt. *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von angelok82 am 10.09.2016, 22:44 Uhr

stjerne,. ich bin ganz bei dir....ich bin so wehmütig in letzter Zeit. Was haben wir für tolle Ausflüge unternommen mit meinem Sohn! Mein Mann ist 2010 sehr krank geworden, das war eine schwere Zeit und ich habe alles alleine wuppen müssen. Wir waren ein tolles Team mit meinem Sohn, waren auch allein im Urlaub, weil es zu dem Zeitpunkt gar nicht anders ging. er war früher sowiso ein totales Mamakind.

Jetzt geht es meinem Mann, Gott sei Dank, etwas besser. Er hat seine Lage akzeptiert und nimmt die Krankheit an. Er macht viel mit unserem Sohn und das ist so schön! Es ist wichtig! Und trotzdem...ein ganz komisches Gefühl...weil er sich auch sonst leicht abgrenzt z.Z. Er wird einfach groß, Freunde werden jetzt immer wichtiger und Mama ist so oft so nervig....Irgendwie ist diese Gefühl "nicht mehr so gebraucht zu werden" neu und ich muss mich erst darauf einstellen.
Aber zur Zeit genieße ich es sehr, ihm wieder vorzulesen! Ich habe ja immer Wert darauf gelegt, russisch vorzulesen, weil ich eigentlich die Einzige bin, die die Sprache mit einbringt und er gerade eher seine "nur Deutsch-Phase hat. Aber was schönes, auch gut verständliches auf russisch für so ein älteres Kind finde ich nicht! Nun lese ich das Buch "Wunder" mit ihm, das ist ein total schönes Buch! Wir lachen so viel dabei, sind aber oft auch traurig und fragen uns, wie wir uns wohl in so einer Situation verhalten würden. Absolut empfehlenswert!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von stjerne am 11.09.2016, 0:04 Uhr

Oh, das wusste ich nicht, alles Gute für Deinen Mann!

Ich lese auch noch öfter vor, aber natürlich nicht mehr "Jan und Julia kaufen ein".
Ich habe überlegt, ob ich mal mit Dickens anfange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung

Antwort von angelok82 am 11.09.2016, 10:17 Uhr

Dankeschön, ja...seit 2010 schon.

Ich bin auch am überlegen,was ich nach diesem Buch in Angriff nehmen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.