10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Christina mit Flo am 27.04.2014, 22:48 Uhr

Verschieben sich die Proportionen?

Hi,

muss jetzt mal doof fragen:
Verschieben sich mit ca. 11 Jahren die Proportionen?
Mein Söhnchen wird in 4 Wochen 11 Jahre alt und ist vergleichsweise klein (1,42m). Er wiegt 37 kg was ich (und auch diverse BMI Rechner) als normal empfinde.
Bisher war es irgendwie immer so dass ihm die Hosen von den Hüften gerutscht sind und es immer welche mit Verstellgummi sein mussten.
Neuerdings (mit den oben genannten Maßen) kommt er mit den Hosen überhaupt nicht mehr klar und sie sind ihm um die Hüfte zu eng. Klar, dürr ist er nicht aber er ist ja auch nicht dick? Oder seh ich das mit rosaroter Muttibrille?
Gibt es ähnliche Erfahrungen?
Oder Hosentipps?
Oder folgt evtl. ein Wachstumschub? *orakelorakel* Bisher ist er nie in auffälligen Schüben gewachsen.

LG

 
11 Antworten:

Re: Verschieben sich die Proportionen?

Antwort von fsw am 28.04.2014, 7:32 Uhr

Bei meinem Kind war es ähnlich und genau in dem Alter kam ein riesen Wachstumsschub und eine ,,Kleider"-Größe wurde vollkommen übersprungen.Das gibt sich wieder und solche Verstellhosen gibt es dann auch nicht mehr so oft zu kaufen in der nächsten Größe.Also mach dir bitte keine Sorgen!Dein Kind wächst und die Proportionen werden wieder.Ich dachte auch erst,wird das Kinder plötzlich dicker...?Nein,es war nicht so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschieben sich die Proportionen?

Antwort von roxithro am 28.04.2014, 10:27 Uhr

Das ist bei meinem Sohn auch so. Er wird im November 12.
Er ist auch eher ein Spargeltarzan und ich musste bei jeder Hose den Verstellgummi fast bis ins letzte Loch ziehen....... . Jetzt muss ich mächtig rauslassen und er hat auch in den letzten Wochen einen unglaublichen Appetit. Neuerdings muss ich ihn als anderthalbfache Portion rechnen und oft will er noch Nachschlag. Außerdem müffelt er neuerdings nach Anstrengung nach Schweiß. Hatte neulich dezent an meinem Pulli geschnuppert, denn wir waren nur zu zweit im Raum. Dabei war ER das . Das erste Deo steht also auch bereit.
Ja, da tut sich definitiv was, auch charakterlich....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschieben sich die Proportionen?

Antwort von Reni+Lena am 28.04.2014, 11:52 Uhr

ich kenn das bei meiner tochter..war so als sie knapp 12 war. Plötzlich ist die Hüfte unglaublich gewachsen und ich brauch jetzt def keine hosen mit Gummi mehr kaufen weil die normalen auch passen.

Lg reni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschieben sich die Proportionen?

Antwort von nala1810 am 28.04.2014, 12:29 Uhr

Das kenne ich von meinem gemischten Doppelpack (Zwillis Junge & Mädchen) auch.
Die Hosen waren plötzlich bei beiden zu eng. Beim Sohnemann sind neuerdings auch die Schulter etwas breiter geworden. Und Beim Töchterchen verändert sich auch so allerhand. Auch das Becken wird zur Zeit definitiv etwas breiter. Und das obwohl die Beiden mit ca 35 kg bei 153 cm richtige Leichtgewichte sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschieben sich die Proportionen?

Antwort von nala1810 am 28.04.2014, 12:29 Uhr

Das kenne ich von meinem gemischten Doppelpack (Zwillis Junge & Mädchen) auch.
Die Hosen waren plötzlich bei beiden zu eng. Beim Sohnemann sind neuerdings auch die Schulter etwas breiter geworden. Und Beim Töchterchen verändert sich auch so allerhand. Auch das Becken wird zur Zeit definitiv etwas breiter. Und das obwohl die Beiden mit ca 35 kg bei 153 cm richtige Leichtgewichte sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mich würde das auch interessieren...

Antwort von MM am 28.04.2014, 12:35 Uhr

... denn unser Grosser (jetzt 10) war eigentlich immer sehr dünn, das mit den Hosen, die rutschen und rumschlabbern, kenn ich bei ihm auch. Er war nicht mager, aber halt eher drahtig und praktisch ohne sichtbares Fett. Aber in letzter Zeit hat er doch ein bisschen "Speck" angesetzt, an Bauch und Hüfte. Nicht dass er dick wäre, davon ist er zum Glück weit entfernt - aber ich mache mir schon etwas Gedanken, einfach weil ich es bei ihm nicht gewöhnt bin!
Er macht Sport, wir versuchen aufs Essen zu achten, aber sonst?

Mal gespannt, was hier für Antworten kommen... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschieben sich die Proportionen?

Antwort von Birgit67 am 28.04.2014, 13:44 Uhr

mit 10 Jahren war Sohnemann 140cm groß und wog wenn er Glück hatte 25kg - war er krank rutschte es locker auf 22/23 kg wieder runter.

Mit dem 10. Geburtstag kam die Veränderung - er wuchs auf 145 cm und wog dann auf einmal 36kg - was für ihn eine riesige Umstellung war denn die Hosen waren alle auf einmal total eng - er hatte ein keines Bäuchlein - aber nicht tragisch - zumindest für uns - und da er fleisig Sport macht sehe ich auch immer noch kein Problem darin.

Mit 13 hat er keine Hosen mehr gefunden im Kinderbereich - er ist jetzt 13,5 Jahre alt - 167cm groß und wiegt 53 kg - wir kaufen jetzt im Herrenbereich ein - die kleinste Größe.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie bei Birgit67

Antwort von PJ2 am 28.04.2014, 15:13 Uhr

Bei uns auch. Früher eher dünn, dann plötzlich etwas Pummelig. Und dann streckt sich das ganze nach Oben .
Wir kaufen mittlerweile auch die kleinste Herrengröße bei 167 cm und 52kg (fast 14 Jahre). Die sind auch besser geschnitten.
Da ist mehr Platz ! Ihr wisst schon wo ....

Gruß PJ2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschieben sich die Proportionen?--Danke

Antwort von Christina mit Flo am 28.04.2014, 19:46 Uhr

Scheint also durchaus normal zu sein :)
Irgendwie beruhigt es mich doch, ist ja offenbar bei vielen so.
Man macht sich ja doch irgendwie Gedanken.
Dann bin ich mal gespannt wann er morgens aufsteht und mir Aug in Aug gegenüber ist ;)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verschieben sich die Proportionen?

Antwort von mozipan am 29.04.2014, 7:33 Uhr

Bei meiner Großen (fast 13) ist es auch so oder so ähnlich. Seit ca einem Jahr. Breitere Hüften usw. Speck ist nicht mehr geworden aber anders verteilt. Verstellgummi wird seit ein bis 2 Jahren nicht mehr benötigt, aber je nach Schnitt, schon mal ein Gürtel. Manche Hosen sitzen um den Hintern super und an den Beinen auch aber um die Taillie sind sie dann zu weit, eine Größe kleiner wäre dann aber erstens zu kurz und zweitens um den Po herum zu eng.

Sie ist jetzt 162 cm und wiegt 49 kg. Sie trägt 170, 34/36 und manchmal in Shirts 38, wenn sie ziemlich kurz geschnitten sind.

Die Damengrößen sitzen bei ihr besser als die Kindergrößen. Witzigerweise sind die Hosen in 170 meistens oben rum zu weit und die 36er passen super. Warum das so ist? Eigentlich ist das ja unlogisch, müsste doch anders herum sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei Mädels würde es mich ja nicht so wundern....

Antwort von MM am 29.04.2014, 14:08 Uhr

... die bekommen halt irgendwann vor oder mit der Pubertät ihre weiblichen Rundungen... :-)
Aber bei Jungs hätte ich irgendwie nicht damit gerechnet, dass da irgendwie phasenweise "Speck angesetzt" wird (wenn auch wie gesagt nicht viel, zum Glück), wenn sie vorher dünn/drahtig waren, ohne ein Gramm sichtbares Fett. Es gibt ja auch welche, die bleiben immer so dünne "lange Lulatsche" ;-), wachsen praktisch nur in die Länge.... Wahrscheinlich dachte ich, mein Grosser ist auch so einer, und werde eines Besseren belehrt...? ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.