10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy2 am 16.02.2016, 9:23 Uhr

Unterwegs mit dem Verein

Hallo,

der Sportverein meines Sohnes (12) wird in ein paar Monaten zu einer Meisterschaft in eine Stadt fahren, die ca. 500 km von uns entfernt ist. Bei diesem Gedanken bekomm ich etwas Bauchweh, es wäre für meinen Sohn das erste Mal. Wir wollen eigentlich nicht mit, weil es uns zu weit ist, es wäre aber möglich. Ich wollte nur mal in die Runde fragen, ob ihr mit sowas Erfahrungen habt oder ob sowas für Euch ok wäre. Wie das ganze ablaufen wird, mit Bus oder in einzelnen Autos ist momentan noch nicht geklärt. Danke schon mal.

Lg. Mandy

 
14 Antworten:

Re: Unterwegs mit dem Verein

Antwort von schildkröte0106 am 16.02.2016, 9:49 Uhr

Also ich kenne sowas vom Verein meines Sohnes schon seit er 6 ist...
Ich bin nie mitgefahren.
Einmal ist mein Mann mit weil ein Betreuer gefehlt hat.

Ich würde mir mit 12 da gar keine Gedanken mehr machen....
Die Trainer sind doch dabei und es ist ja auch eine Pflichtveranstaltung und kein Freizeitspaß....

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs mit dem Verein

Antwort von Verona am 16.02.2016, 10:38 Uhr

Hallo,
meine Tochter war mit dem Turnverein als sie 10 war 10 Tage in Berlin und es war kein Problem.

Lass ihn fahren.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs mit dem Verein

Antwort von sojamama am 16.02.2016, 10:41 Uhr

Also meine Tochter ist mit dem Verein mal Skifahren gewesen, das war auch sehr sehr weit weg von uns.
Wir waren da nicht dabei. Ihr hat es super gefallen. Ich fand es auch nicht schlimm.

Ebenso vor einigen Wochen, da hatte sie einen Tanzwettbewerb. Da sind wir allerdings zum Zuschauen am zweiten Tag gekommen, und haben sie auch gleich mit heimgenommen. Das war aber "nur" gute 100 km weg.

Grundsätzlich ist aber sowas für mich okay, es ist der Verein, es ist das Hobby oder eben der Sport. Da sollten die Kinder schon mit (dürfen).

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs mit dem Verein

Antwort von stjerne am 16.02.2016, 10:42 Uhr

Wir fahren auch nicht zu jedem Auswärtsspiel mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was will denn das Kind....

Antwort von Caot am 16.02.2016, 11:13 Uhr

...meine fahren oft mit den Vereinen weg. Ins Zeltlager geht es auch mal 500 km weit oder in die Freizeiten.

Nur zu einem Wettkampf mussten meine noch nie so weit fahren. Ich denke, das wollten sie auch nicht. Aber wenn das dein Kind will, klar, lass ihn doch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs mit dem Verein

Antwort von ursel7 am 16.02.2016, 11:16 Uhr

Meine beiden Großen betreiben Vereinssport und haben häufig Auswärtsspiele. Wir haben überhaupt kein Problem, sie allein fahren zu lassen. Wobei wir in der näheren Umgebung gern selbst fahren, weil wir den Sport mögen und einige Trainer wie die Irren fahren und meine Kinder da ungern mitfahren lasse. Lieber bei anderen Eltern.

Aber grundsätzlich kein Problem. Meine Tochter war mit 13 vom Hobby aus in Japan, das ging völlig unproblematisch. Wir hätten (gegen Entgelt) mitkönnen, wäre aber ein zeitliches Problem geworden und sie war auch nicht so scharf darauf, uns dabei zu haben ;-)

LG U.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs mit dem Verein

Antwort von Geisterfinger am 16.02.2016, 12:23 Uhr

Hat denn dein Kind Lust mitzufahren?
Hätte es Euch lieber dabei?
Fahren sonst Eltern mit?
Ich hätte nichts dagegen, dass er bei sowas mitfährt
und würde mich bzgl begleitung der Mehrheit anpassen. Wenn es als Fahrt mit Eltern geplant ist, würde ich mitfahren, wenn nur Trainer und Betreuer mitfahren, dann nicht, es sei denn mein Kind wünscht es sich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs mit dem Verein

Antwort von DK-Ursel am 16.02.2016, 12:59 Uhr

Hej!

Da hätte ich schon viel früher kei nbauchweh gehabt.
Kennst Du die Trainer --- Du vetrraust ihnen immerhin schon zum Training Dein Kind an.
Werdet Ihr gut informiert, wie das ablaufen soll?
Vertraust Du Deinem Kind?
was ist dann das Problem??

Wie lange würdest DU denn warten wollen, bis er von Mutter Schürze losläßt - laß Du ihn los, das ist Deine Aufgabe als Mutter!

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Das weiteste war Orlando /Florida

Antwort von Hexelillie am 16.02.2016, 15:03 Uhr

Ich habe da auch keine bedenken sind ja über den Verein versichert. 2014 war meine Tochter mit 11 für 1 woche mit ihren Team in Disney World Orlando. Auflage vom Verein war das die Minderjährigen bei den ü18 jährigen bleiben mussten und nicht alleine durch die gegend laufen. Zu dem haben die Trainerinnen eine Kreditkarte vom Verein bekommen für notfälle.
In der Meisterschafts Saison sind sie auch in ganz Deutschland unterwegs, da fahren die meisten Eltern zum anfeuern mit/hinterher.Die kids fahren meistens mit Bussen, selten auch mal mit privat Autos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs mit dem Verein

Antwort von Sonnenkäferchen am 16.02.2016, 17:36 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 7 und war schon letztes Jahr mit dem DLRG eine Woche im Ferienlager, okay, waren nur 400km

Die Großen singen im Chor und da gibt es Konzertreisen, dieses Jahr nur England aber mit 12 war es Südafrika.
Da vertraue ich voll und ganz den Betreuern. Die Kinder wachsen an solchen Erlebnissen.

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unterwegs mit dem Verein

Antwort von Vanessa1704 am 16.02.2016, 19:02 Uhr

Mit 12 Jahren sollte dein Sohn das gut hinkriegen.Was heißt: Wir wollen.....Dein Sohn soll doch mitfahren oder die ganze Famili? .Wenn er möchte, laßt ihn mitfahren und macht ihn Mut, das es gut wird! Auch das heißt LOSLASSEN.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was mir dabei wichtig wäre

Antwort von Smudo am 16.02.2016, 19:42 Uhr

Ist
Mit wem fährt er..
Am besten mit einem bus.
Ich sage das weil hier schon öfters der Fall war
Dass sie zum auswärts Fußballspiel gefahren sind
U es z.t schwere Unfälle gab.
Volles auto ..unerfahrene junge Fahrer
Party Stimmung .im auto
U z.t nicht angeschnallt..
Das wäre mein
Wichtigster Punkt die kids sind mit 12,soweit
Dass sie .das gut hin bekommen..
U auch mal ohne mama genießen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten

Antwort von Mandy2 am 16.02.2016, 20:07 Uhr

Hallo,

wir wollen (damit sind mein Mann und ich gemeint), weil es möglich wäre. Mein Sohn wird mitfahren, ich hoffe auch, dass sie mit einem Bus fahren, dann wäre mir wohler, sonst würde es sich eher um recht junge Fahrer handeln, hm. Vielen Dank für Eure Meinungen.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für die Antworten

Antwort von Maxikid am 17.02.2016, 10:30 Uhr

Ich finde solche Fahrten super, nur meine Tochter war einmal mit dem Fußballverein in Berlin und hat sich nicht wohlgefühlt in der Gruppe. Sie möchte z.Zt. nicht mehr mitfahren. Schade.....Klassenreisen liebt sie aber und ist bis jetzt immer sehr gern mitgefahren. Bei Freunden übernachten war auch nie ein Problem und die Übernachtungen damals im KiGa waren auch immer super.


.LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.