10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Saira87 am 07.03.2017, 23:31 Uhr

Tochter bringt mich auf die Palme

Meine ältere Tochter, fast 14 (in einem Monat) bringt mich in letzter Zeit ständig auf die Palme. Sie will T-Shirts mit Ausschnitt tragen, generell Klamotten die ich nicht für altersgemäß empfinde. Dann hört die ständig so schrecklich Musik, und das ganz laut , so das man es im ganzen Haus und auch im Garten hört. Und sie will nicht mehr mit in Kirche/Org. Wir haben uns auf 3 mal die Woche geeinigt, bei entsprechendem Verhalten. Früher waren es ca. 5 mal die Woche. Und ständig hängt sie an ihrem Tablet, streamt Serien ,(Grey's Anatomy, Supernatural, Teen Wolf, Witches from the east End...)
Was kann ich gegen dieses Verhalten machen? Ich hab schon alles versucht. Jetzt habe ich Angst das sie auch meine jüngere Tochter da mit rein zieht, was ich echt nicht will. Was kann man da gegen machen? Habt ihr da Erfahrungen?

 
51 Antworten:

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von Nala1987 am 08.03.2017, 0:21 Uhr

Musik ist Geschmackssache. Kann man ihr keine Kopfhörer geben (es gibt auch welche ohne Kabel) bzw. sie dazu überreden diese zu nutzen?

Kirche etc. ist für mich nichts, was zwingend sein muss und die Interessen ändern sich nunmal.

Nicht angemessene Klamotten würde ich für die Schule verbieten, auf Dauer wird das aber bestimmt schwierig.

Streamen ist entweder illegal oder Ihr habt ein Programm (Prime, Netflix...) womit das geht. Da gibt es Kindersicherungen/Passwörter, die man anlegen kann für die Accounts. Ansonsten kann man das sind Internet bzw. die Tabletzeit zeitlich begrenzen. Im besten Fall in Absprache und mit Vertrauen, im blödesten Fall das Internet zu Hause abstellen.
Aber da haben die anderen Mütter sicher noch mehr Ideen.
Ich denke, grundsätzlich ist das normal pubertäres Verhalten und der Umgang mit Technik und Internet ist heute eben auch anders als früher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von Mutti69 am 08.03.2017, 5:10 Uhr

Du klingst sehr unentspannt und bieder. Vielleicht ist es nicht das Kind, welches sich ändern muss?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für dich als "Scientologin" sollte das doch eigentlich klar sein...

Antwort von Malefizz am 08.03.2017, 5:35 Uhr

Kinder sind für euch "kleine Erwachsene", und werden entsprechend behandelt.
Wenn es schlecht für die Lehre der Sekte wäre, hätte man doch sicher schon eingegriffen...

Für alle anderen Eltern ist das allerdings nichts weiter als relativ normales Teenie-Verhalten.

Viel Spaß, du Troll.

P.S.: Falls du wider Erwarten kein Troll sein solltest: dein Kind sollte sein eigenes Leben, fern von dieser Sekte leben dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für dich als "Scientologin" sollte das doch eigentlich klar sein...

Antwort von Tini_79 am 08.03.2017, 5:38 Uhr

Danke Malefizz,
Ich dachte schon, "das Internet" hätte bereits nach einer Woche den Nick wieder vergessen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Tini

Antwort von Malefizz am 08.03.2017, 5:51 Uhr

Ich lese hier sporadisch gern rein, und so bin ich natürlich über den von der AP verursachten, riesigen Rattenschwanz von neulich gestolpert.

Es wurden ja aber auch wirklich genug Reizworte im Beitrag platziert, um einen hohen Wiedererkennungseffekt zu erzielen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für dich als "Scientologin" sollte das doch eigentlich klar sein...

Antwort von Saira87 am 08.03.2017, 6:19 Uhr

Ja und zwar mit aller Liebe und Respekt der auch einem Erwachsen zusteht.
Und entgegen deiner Meinung: Es wird nicht immer gleich eingegriffen wenn etwas entgegen die Lehrern ist, außerdem verstößt sie im engeren Sinne nicht mal gegen die Lehrern .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Tini

Antwort von Saira87 am 08.03.2017, 6:23 Uhr

Das mit den Reizwörtern dient nicht einem hohen Wiedererkennungswert, sondern (und das lernt man im Unterricht) um potentielle Leser anzulocken, damit diese auch hilfreiche Antwort geben können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich weiß ja nicht, was du unter Reizwörtern verstehst...

Antwort von Malefizz am 08.03.2017, 6:47 Uhr

Und den von dir besuchten Unterricht kenne ich zum Glück nicht, aber du bist auf dem Holzweg, was die Definition betrifft.

Du meintest bestimmt "Schlagwort"...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Entschuldige, falls ich den Eindruck erweckt habe...

Antwort von Malefizz am 08.03.2017, 6:54 Uhr

An deinem Sekten-Geblubber interessiert zu sein. Dem ist definitiv nicht der Fall.
Ich wollte nur darauf aufmerksam machen, dass man sich bei dir die normalen Ratschläge sparen kann. Gibt es nicht ein Forum, wo du dich mit deinesgleichen austauschen kannst? Das sollte doch zielführender sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von mama von joshua am tab am 08.03.2017, 7:08 Uhr

Wie war das ? Deine Kinder werden nicht zu Scientology gezwungen ? Und jetzt regst du dich auf, weil sie anscheinend mitdenkt und keinen Bock mehr auf den Scheiss hat ? Finde den Fehler...

Ansonsten: Herzlich willkommen in der Pubertät. Da gibts in der Scientologybücherei bestimmt entsprechendes Buchwerk dazu *lol*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von Häsle am 08.03.2017, 7:38 Uhr

Das ist ganz normales Teenie-Verhalten.
Die Grenzen und Regeln müssen wohl mal wieder angepasst werden.
Das ist auch das Alter, in dem Kinder gerne mal aus dem "religiösen" Käfig ausbrechen, wenn er zu eng wird.

Belästigungen muss man nicht akzeptieren. Besorgt ihr Kopfhörer.
Stellt (neue) Regeln für den Internet-/Medienkonsum auf (z.B. Schule/Sport/Hobby/ Freunde gehen vor; um x Uhr abends ist Schluss etc.). Sollte sie sich nicht daran halten, sperrt ihr den Zugang, oder reguliert ihn von vorneherein (was ich erstmal nicht tun würde). Das ist im WLAN einfach einzustellen.
Wenn Ausschnitte zu tief oder Hosen zu kurz werden, soll sie was drunter ziehen.

Es bringt gar nichts, zu streng zu sein. Dann werden die Regeln umgangen, und das ist nicht Sinn der Sache. So verlierst du die Kontrolle irgendwann komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von mama von joshua am tab am 08.03.2017, 7:43 Uhr

Wie soll jemand Kontrolle über das Leben des Kindes haben, wenn er die eigene Kontrolle des Lebens an eine Sekte abgegeben hat ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von Häsle am 08.03.2017, 7:51 Uhr

Probieren kann man's ja mal

Ich hoffe halt, dass sie vielleicht doch noch halbwegs im "normalen" Leben ankommt. Ihre Tochter ist wohl auf dem besten Wege dahin. Ich drücke dem Kind die Daumen, dass sie so "frei" bleibt. Wenn die Mutter da nicht mitzieht, hat sie bald eine Tochter weniger.
Ich kenne einige ganz tolle junge Leute, die sich aus den unterschiedlichsten Familiensituationen befreit haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von Antje04 am 08.03.2017, 7:52 Uhr

Sie ist eine ganz normale Pubertistin. Übe etwas mehr Akzeptanz, und Toleranz gegenüber ihrem Verhalten. Wenn Du mit Aktionen kommst wie: "Wenn Du schön brav bist, musst du nur 3 Mal in der Woche in die Kirche/Org.", machst Du Dich lächerlich.
Übrigens finde ich diese Aktion in ihrer Verlogenheit zum Kaputtlachen, aber das ist eine andere Diskussion.
Jaja, was haben sich unsere Eltern über unsere furchtbare Musik aufgeregt. Wie grässlich fanden sie die Art, wie wir uns kleideten. Aber sie, und auch wir, haben diese Phase durchgestanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von Saira87 am 08.03.2017, 8:20 Uhr

Bieder ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von Badefrosch am 08.03.2017, 8:28 Uhr

Laaach.

Wenn ich nicht auf einer Klosterschule gewesen wäre, hätte an mich in dem Alter überall gesehen, nur nicht in der Kirche - aus der ich mit 18 ausgetreten bin, weil ich die Lügerei der katholischen Kirche schon damals durchschaut habe. Geht man nämlich tiefer in die Details der Bibel, fängt jeder Pfarrer das stottern an.

Ansonsten ganz normaler Teenie, rate mal warum ich in Klosterschule und Internat war? Sogar im Internat sind wir nachts ausgebüchst, haben die Lehrer zur Verzweiflung getrieben und durften dann als Strafe aus der Bibel abschreiben.

Medienzeiten werden begrenzt, Kleidung in der Richtung kauft man nicht, kein Teenie hat soviel Geld dass er sich Massen davon kaufen kann. Und je mehr es verboten wird, desto interessanter ist es. Wir haben was langes drüber gezogen und auf der Schultoilette ausgezogen und kurz vor zuhause genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von Ivette am 08.03.2017, 8:30 Uhr

Deine Tochter muss anstatt 5 mal die Woche "nur" noch 3x die Woche zur Kirche? Und für was steht die Abkürzung "Org."?

Ganz ehrlich, dass sie dagegen rebelliert zeigt doch, dass sie eurer Gehirnwäsche noch nicht komplett erlegen ist.

Unbekannterweise wünsche ich dem Mädchen und auch der jüngeren Tochter, dass beide so viel Kraft entwickeln mögen, und sich aus den Klauen der Sekte befreien können und ein freies und selbstbestimmtes Leben leben können!

Falls du wirklich kein Troll bist, solltest du dir besser Ratschläge unter deinesgleichen suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es geht um Scientology

Antwort von stjerne am 08.03.2017, 8:32 Uhr

Nicht um Kirche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von Emmi67 am 08.03.2017, 8:37 Uhr

Mittlerweile glaube ich, dass du nicht echt bist, sondern selbst ein Teenie, der mal das Forum aufmischen möchte.
Für den unwahrscheinlichen Fall, dass es dich wirklich gibt: Deine Tochter ist völlig normal, du bist der Geisterfahrer. 3 mal in der Woche in die Kirche????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von 2auseinemholz am 08.03.2017, 8:52 Uhr

Hallo!

Ganz einfache Antworten:

Was kann ich gegen dieses Verhalten machen?

< < < < < < Deiner Tochter sagen, welches Verhalten Du von ihr erwartest und mit Respekt und Achtung darauf hören warum Deine Tochter das so nicht will.

Ich hab schon alles versucht. Jetzt habe ich Angst das sie auch meine jüngere Tochter da mit rein zieht, was ich echt nicht will.

< < < < < < < < < < Dann biete für Deine kleinere Tochter das attraktivere Alternativprogramm .... Sofern Deine kleinere Tochter eine normale Entwicklung hinlegt wird sie irgendwann dann doch ihren eigenen Weg behaupten wollen. - Obv es auch deiner ist - Hm, ob es der der Schwester - hm?

Was kann man da gegen machen? Habt ihr da Erfahrungen?

< < < < < < < < < < Begleiten!!!!!!

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von kleineTasse am 08.03.2017, 9:05 Uhr

Dein Kind tut mit sehr leid. Sie tut nichts, was nicht andere Teenager in diesem Alter ebenfalls tun. Wenn du auf lange Sicht deine Tochter nicht verlieren willst, dann gestehe ihr ein paar Freiheiten zu. Dein Kind scheint schlauer zu sein als du. Hat wohl kapiert, dass eure Lehre nicht ihre Vorstellung von leben/Leben ist. Ein fast 14jähriges Mädchen 5x die Woche in die Kirche schleppen zu wollen, ist wohl zu viel des Guten. Ich würde lieber aus dem Fenster springen, als mich dieser Gehirnwäsche zu unterziehen.
Gegen laute Musik helfen Kopfhörer, davon hast du sicherlich schon einmal gehört. Knappe Oberteile (was verstehst du unter Ausschnitt? Bis zur Brust oder lediglich ein Dreieck am Halsausschnitt?) sind wenn überhaupt für die Freizeit, dass musst du ihr von Mutter zu Tochter klar machen und definitiv nicht für die Schule. Sie möchte ein ganz normaler Teenager sein, deshalb komm mal getrost
von deiner Palme wieder runter. Manche Mütter brauchen sich echt nicht wundern, dass sie ein total gestörtes Verhältnis zum eigenen Kind entwickeln oder bereits haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von Saira87 am 08.03.2017, 9:08 Uhr

@kleineTasse
Nein, richtige Ausschnitte, bis zur Brust.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von 2auseinemholz am 08.03.2017, 9:33 Uhr

.... und hattest Du deswegen schon das erste Gespräch in der Schule, oder laufen womöglich alle 14-jährigen so rum und es gibt gar kein Gesprächsbedarf.

Mein 11-jähriger und mein 15-jähriger suchen sich schon seit Jahren die Klamotten selber raus - manchmal sind die zum Wetter nicht passend - aber wenn das alles ist ....

Im Übrigen kenne ich in meinem Bekanntenkreis KEIN Teenie der sich von Mama die Klamotten aussuchen lässt und auch noch trägt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum fragst du nicht deine Glaubensbrüder.....

Antwort von Caot am 08.03.2017, 9:47 Uhr

.......da gibt es doch immer einen der aufpasst und für solche ideologischen Probleme zuständig ist.

Ich würde weiterhin vorschlagen, das du Dir ein Forum für eure Ideologie suchst. Ich denke, da bist Du besser aufgehoben.

Ich denke, du bist ein Troll. Für mich passen einfach viele Dinge nicht zusammen. Ich stolpere über jede Menge Ungereimtheiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von kleineTasse am 08.03.2017, 9:49 Uhr

Ok. Das würde ich mit knapp 14 Jahren auch nicht erlauben und ihr das auch noch 1000x erklären. Findet irgendwie einen Kompromiss. Wenn du deiner Tochter ein Stück entgegen kommen kannst und ihr dafür ein anderes Zugeständnis machen kannst, wird sie sicherlich sehr dankbar sein. Nicht nur schimpfen, sondern reden und verständlich argumentieren. Das ist oftmals sehr anstrengend, aber effektiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fragst du nicht deine Glaubensbrüder.....

Antwort von Saira87 am 08.03.2017, 9:57 Uhr

Welche Ungereimtheiten ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fragst du nicht deine Glaubensbrüder.....

Antwort von Maxikid am 08.03.2017, 10:00 Uhr

Ich glaube nicht, dass Du hier überhaupt schreiben dürftest, so ganz offiziel von der Sekte aus....Ich denke, wenn Du wirklich Mitglied bist, würdest Du hier nicht schreiben würdest. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von clarence am 08.03.2017, 10:00 Uhr

Würd mal sagen das ist ein total normales Verhalten für eine 14jährige.
Nur zu sexy Klamotten würde ich für den Schulbesuch verbieten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum fragst du nicht deine Glaubensbrüder.....

Antwort von Saira87 am 08.03.2017, 10:04 Uhr

Doch, ich darf hier schreiben. Welche schrift würde es mir verbieten. Ich denke das das höchstens Grauzone ist ?
Wenn du andere weißt, Quellen hast - dann bitte. Ich höre

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@maxikid

Antwort von Caot am 08.03.2017, 10:16 Uhr

...sehe ich auch so und noch vieles mehr.

Diese Sekte ist unter sich - definitiv. Mal sich ausheulen woanders - schwierig. Man könnte ja vom Glauben abfallen. Überwachung total. Ist ja nicht für umsonst in Deutschland eine Sekte. Hat ja einen Grund. mal eben schnell zur Sekte erklärt, wird keine Religion so einfach.

Überwachung ist auch hier für mich das Schlagwort. Hier stimmt definitiv etwas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von Maxikid am 08.03.2017, 10:19 Uhr

Ich kenne nun nur welche von den Zeugen J. und einer sehr stark gläubigen Freikirche, aber....ich weiß, dass die sich nie mit anders denkenden austauschen würden.... dort bleibt alles in der Gemeinde....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 14 ist man zum Glück religionsmündig

Antwort von shinead am 08.03.2017, 10:36 Uhr

Deine Tochter darf also selbst bestimmen ob und wie oft sie mit zur "Kirche" (wenn man eine Organisation mit finanziellen Interessen so nennen kann) geht. Das Recht solltet ihr (in aller Liebe und Respekt für einen Erwachsenen) zugestehen. Vielleicht hat sie so eine Chance aus der Sekte raus zu kommen. Ihr würde es ihr wünschen. (Und der kleinen Schwester auch.)

Gegen laute Musik gibt es Kopfhörer.

Einigt euch auf gemäßigte Ausschnitte / Röcke / Hosen. Kommt ihr ein Stück entgegen, lasst sie ein Stück auf euch zugehen.

Es gibt schlimmere Serien sie die streamen könnte. Einigt euch auf einen bestimmten W-Lan Korridor der ihr für solche Aktivitäten zur Verfügung steht.

Willkommen in der Pubertät.

Vielleicht nutzt ihr die Gelegenheit um die Familie aus den Fängen der Scientology heraus zu lösen. Seid mehr Familie als Scientologen. 5x die Woche bei dieser Organisation? Das ist schlicht übertrieben. Lasst ein Clearing aus und ihr könnt eurer Tochter die coolsten Beats-Kopfhörer kaufen, die sie kriegen kann. Clear wird sie in der Pubertät eh nicht (und ein Lebensziel sollte es auch nicht sein. Ihr seid da auf ein Buch ein Science Fiction Autors herein gefallen. Glaubst Du wirklich den Blödsinn?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von shinead am 08.03.2017, 10:38 Uhr

Meine Kollegin tauscht sich schon mit mir über bestimmte Dinge aus, bei denen ich eben nachvollziehen kann in welchem Dilemma sie steckt.
Sie ist Zeugin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von Maxikid am 08.03.2017, 10:41 Uhr

Sorry, mit die meinte ich, die ich pers. kenne. Natürlich sind damit nicht alle gemeint....ja, wenn Frau zu schnell tippt.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von Häsle am 08.03.2017, 10:47 Uhr

Es kann auch ein Schritt in Richtung Austritt sein, wenn man anfängt, Ratschläge von außen zu suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit diesem Posting outest Du Dich...

Antwort von Antje04 am 08.03.2017, 10:48 Uhr

...und zwar als Troll. Oder zumindest als gelangweilte Person, die hier nur mal etwas aufmischen wollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @maxikid

Antwort von Maxikid am 08.03.2017, 10:49 Uhr

stimmt, da könntest du recht haben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mit 14 religionsmündig

Antwort von Jessi757 am 08.03.2017, 10:56 Uhr

Ich hab jetzt noch keine anderen Antworten gelesen, deshalb folgendes:

GAR NICHTS kannst, bzw. solltest Du dagegen tun.
Sei froh, wenn sie erst mit 14 Shirts mit Ausschnitt tragen will. Andere tun das schon mit 12.
Musik und Serien Konsum sind in dem Alter völlig normal. Sie müssen ausprobieren was sie gut finden und mögen.
Schriebst Du nicht letztens Deine Töchter würden FREIWILLIG in die von dir so genannte "Kirche" gehen???
Offenbar ist das ja gelogen.
Da solltest Du Dich schämen.
Zur Religion sollte man auch Kinder nicht zwingen.
Gott sei Dank ist sie mit 14 religionsmündig und darf völlig selbst entscheiden welcher Religion sie angehören möchte, oder auch nicht.
Du hast keinerlei Recht sie in der Hinsicht zu irgendwas zu überreden oder gar zu zwingen.
Natürlich schauen jüngere Geschwister einiges bei älteren ab.
Das gehört dazu. Sie wird eher anfangen zu rebellieren.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kirche" ist hier nur eine Rechtsform, die gewählt wurde, weil...

Antwort von Windpferdchen am 08.03.2017, 10:58 Uhr

Du bist in keiner Kirche, denn den rechtlichen Status "Kirche" hat Scientology nur angenommen, um in den USA die Gesetze zu umgehen. In einer Kirche ist die Wahrheit nämlich per Definition Glaubenssache, deshalb darf hier auch fleißig gelogen werden, ohne dass man dafür belangt wird. Mit Kirche hat Scientology deshalb rein gar nichts zu tun, was man dort - zumindest in den höheren Chargen - natürlich auch weiß.

Ich fürchte, man muss ein sehr schwaches Selbstwertgefühl und sehr viel Trauer in sich haben, um auf die Ideologie und die Heilsversprechen von Scientology hereinzufallen. Ich denke, Du kannst nichts dafür, wahrscheinlich ist in Deiner Kindheit viel schiefgegangen. Aber ich wünsche Dir, dass Du eines Tages einen wirklich heilsamen Weg zu einem authentischen und gesunden Selbstwertgefühl findest.

Denn schau' Dir die Mitglieder der Sekte doch einmal mit ehrlichen Augen an: Dieses aufgezwungene Dauer-Lächeln, die gekünstelte, irre anstrengende Fröhlichkeit, die Ausstrahlung von Unechtheit, Leblosigkeit und Starre. Diese Menschen sind unendlich bedauernswert und tief drinnen völlig traurig, haltlos und desorientiert. Sie erlauben sich aber auf keinen Fall, das zu zeigen oder zu fühlen, sonst würden sie in der Org. als gescheitert angesehen - und wieder abgelehnt zu werden, wie schon als Kind, das würden sie nicht ertragen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mit diesem Posting outest Du Dich...

Antwort von Malefizz am 08.03.2017, 11:14 Uhr

Absolut richtig. Das ist ein Troll. Das ist niemals eine echte Anhängerin dieser Sekte. Die sind nicht in 08/15 Foren unterwegs und holen sich Erziehungstipps fernab ihrer Glaubensüberzeugung.

Auf jegliche ernstgemeinte Ratschläge wird auch überhaupt nicht eingegangen, einzig wo es um die Sekte geht, wird angesprungen und weiter geködert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das sehe ich genauso.......

Antwort von Caot am 08.03.2017, 11:28 Uhr

...hier stimmt was nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: "Kirche" ist hier nur eine Rechtsform, die gewählt wurde, weil...

Antwort von Saira87 am 08.03.2017, 12:14 Uhr

aufgezwungene Dauer-Lächeln, die gekünstelte, irre anstrengende Fröhlichkeit, die Ausstrahlung von Unechtheit, Leblosigkeit und Starre?! Davon habe ich noch nichts mitbekommen.
In meiner Kindheit ist übrigens nichts schiefgegangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von Sternspinne am 08.03.2017, 12:28 Uhr

Hast du nicht letztens geschrieben, sie dürfte aus eurer Gemeinschaft austreten und glauben was sie möchte?
Das klingt mir aber nicht danach.

Bei Wohlverhalten weniger Versammlungen, das ist richtig gut, muss ich mir merken.

Ansonsten Glückwunsch, deine Tochter ist gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

völlig normal, also meine würde auch nicht in die kirche gehen, sonden lebt so wie deine

Antwort von LaLeMe am 08.03.2017, 13:07 Uhr

tochter und ich habe da keine bedenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von kati1976 am 08.03.2017, 14:51 Uhr

Ein völlig normales Verhalten für ein Teenager

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hast doch kein Problem damit, wenn sie austreten möchte.

Antwort von Petra28 am 08.03.2017, 17:24 Uhr

Schriebst Du jedenfalls weiter unten. Wieso ist dass dann jetzt ein Problem, dass sie nicht mehr hingehen möchte?

Ansonsten - das ist ganz normales pubertäres Verhalten und noch nicht mal schlimmes. Entspann Dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warst du schon beim ELTERNABEND? owt

Antwort von AKAM am 08.03.2017, 17:30 Uhr

xxx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Troooooooooooooooolllll

Antwort von und am 08.03.2017, 20:12 Uhr

fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fakefake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake fake

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ups

Antwort von Pebbie am 08.03.2017, 20:17 Uhr

nun ist mir schwindelig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter bringt mich auf die Palme

Antwort von Brummelmama am 09.03.2017, 8:33 Uhr

Hi,

völlig normal. Wie warst du denn als Jugendliche ? Wir haben uns auch gegen Sonntagssparziergänge aufgelehnt. Kirche war auch nicht der beliebteste Ort auch nicht bei meiner Freunding deren Vater Pastor war. Die musste sogar Posaune spielen und hat das Ding irgendwann in die Ecke gepfeffert. Ihr Vater ist damit locker umgegangen......vielleicht solltest du das auch so machen. Druck erzeugt Gegendruck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Troooooooooooooooolllll

Antwort von Steffi528 am 09.03.2017, 20:21 Uhr

Ich habe den Fehler gefunden, da fehlt ein Leertastenschritt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.