10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von disi am 15.03.2014, 13:26 Uhr

Tipps zu Hobbys ohne körperliche Anstrengung ???

Hallo ,
Tochter, 13 spielt Geige und würde liebend gern noch etwas dazu machen, auf gar keinen fall Richtung Sport . Sehr gerne etwas für den Kopf , evt irgendeine Förderung. Sie ist ein riesen sportmuffel was ihr eigentlich nicht schaden könnte , aber will sie einfach nicht&532;

Also mir fällt nichts ein was es da für vereine oder sonstiges gibt?!
Hättet ihr da Anregungen, Tipps etc.?
Bin für alles dankbar.
Lg

 
11 Antworten:

Re: Tipps zu Hobbys ohne körperliche Anstrengung ???

Antwort von disi am 15.03.2014, 13:28 Uhr

Sorry smileys gehen bei mir nicht richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Hobbys ohne körperliche Anstrengung ???

Antwort von rega am 15.03.2014, 13:31 Uhr

Schach, Mahlen, Handarbeiten ,Theater, Schützenverein,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das kommt darauf an, was es in eurer Gegend für Angebote gibt

Antwort von Sodapop am 15.03.2014, 13:44 Uhr

Programmieren / Computerclub
Grafik
Orchester
Kammermusik
Theater
Pfadfinder
Umweltschutzgruppe
Schülerzeitung
Chor
Manga zeichnen
Kochclub
Basteltreff
Reiten / Tanzen ( auch wenn sie Sportmuffel ist )

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Hobbys ohne körperliche Anstrengung ???

Antwort von doschia am 15.03.2014, 14:01 Uhr

meine Tochter ist im Schachclub.
Interessante Kurs-Angebote gibt es immer wieder auch bei der Volkshochschule und der Familienbildungsstätte.
In der Nachbarstadt ist eine Jugendtechnikschule mit recht anspruchsvollen Kursen.
Sonst fällt mir noch das Jugendrotkreuz ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Hobbys ohne körperliche Anstrengung ???

Antwort von hiloe am 15.03.2014, 14:32 Uhr

Bogenschießen. Ist zwar ein Sport aber bewegungsmäßig - außer aufwärmen - läuft hier nicht viel. Im Übrigen ist Bogenschießen gut für die Körperhaltung und Konzentration.

Ansonsten: Schach, Sprachkurse (auch über Internet möglich), Kochkurse, Handarbeitskurse, Malkurse, IT-Kurse. Einfach mal bei der VHS (Volkshochschule) nachfragen.

Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Hobbys ohne körperliche Anstrengung ???

Antwort von Kalianer am 15.03.2014, 16:43 Uhr

Schachverein;

ERste-Hilfe-Kurs belegen;

in den Ferien bei der VHS oder Haus der FAmilie einen Kurs
über Fotografie oder Rhetorik belegen;

Kochkurse "gesunde Küche" gemeinsam mit den Eltern
in Köln u. Düsseldorf gibt es solche Kochschulen

alleine einen Urlaubstrip vorbereiten:
z. B. Rundreise Island; Trip durch London

Familienprojekt planen: z. B. renovieren eines Zimmers o.ä.

Kunstkurse

Kinderuni in den Ferien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps zu Hobbys ohne körperliche Anstrengung ???

Antwort von Vanessa Marie am 15.03.2014, 18:21 Uhr

Meine Tochter geht mit Begeisterung zum Reiten und Voltigieren obwohl sie es sonst nicht so sehr mit Sport hat:-)
Vielleicht ist dein Kind ja auch so Pferdebegeistert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fotografieren

Antwort von Julie am 15.03.2014, 20:08 Uhr

Ist doch jetzt ein prima und gut finanzierbares Hobby ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schach o.T.

Antwort von Dor am 15.03.2014, 21:33 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schach o.T.

Antwort von disi am 16.03.2014, 18:42 Uhr

Danke, das sind Super Anregungen , bogenschiessen oder Schach fand sie gerade ganz toll&521;

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

unsportlicher Sport

Antwort von Geisterfinger am 26.03.2014, 13:26 Uhr

Bei Mädchen, die keinen Sport mögen, ist vermutlich der erste Gedanke an Ball-Teamsportarten. Aber es finden sich druchaus auch andere Sportarten. Reiten und Bogenschießen wurde ja schon gesagt.
Wie sicht es mit Rudern/Kanu oder Segeln aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Miese Noten - Hobbys streichen?

Ich habe schon vor einiger Zeit gepostet. Wir haben mittlerweile ein richtiges Problem. Tochter. 6. Klasse Gym, schreibt fast nur noch schlechte Noten, wobei 90% auf Oberflächlichkeit und mangelndes Lernen zurückzuführen sind. Jüngstes Sahnehäubchen eine glatte Sechs im ...

von sumse 05.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobbys

Hobbys / Interessen eurer Kinder

Hallo, meine Tochter wird im Oktober 10 und sie hat keinerlei Interessen an sportlichen Aktivitäten oder sowas.. Hab ihr angeboten sie bei den Pfadfindern anzumelden - will sie nicht. Schwimmkurs -will sie nicht Tanzen wollte sie - nach 6-7 mal will sie nicht ...

von Joelinchen2000 06.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hobbys

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.