10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von reblaus  am 05.10.2015, 11:44 Uhr

Thema Tiefschutz -- Frage an die Jungsmamas

Hallo Jungsmuttis!

Meine Söhne brauchen nun für den Sport ( Rollhockey) jeder einen Tiefschutz.
Ich habe den geläufigsten samt Hose hier ( von der Firma RENO). Leider ist dieser den Kindern noch viel zu groß! außerdem verrutscht der bei beiden beim tragen nach oben. Damit wird das Tragen eher gefährlicher als ohne. Außerdem kann ich verstehen , daß die gereizte haut , sowie die blauen Flecke in dem Bereich , die definitiv vom Tiefschutz herrühren, schmerzhaft und unangenehm sind.

Welche Produkte können Eure Träger empfehlen?

Meine Jungs sind für ihre 10 Jahre eher klein mit 1,33m/1,35m und sehr schmal bis schmal/schmal-athletisch gebaut. Taillen 60 und 65cm.

Ich hoffe Ihr habe einen Tipp für mich.

 
6 Antworten:

Re: Thema Tiefschutz -- Frage an die Jungsmamas

Antwort von IngeA am 05.10.2015, 16:31 Uhr

Ich kenn mich nicht wirklich aus, ich weiß nicht ob der Tiefschutz beim Kampfsport anders ist als bei euch.
Aber zumindest hier:
http://www.hockeycorner.de/Tiefschutz
gibt es so etwas auch in Juniorgrößen. Viell. einfach mal anrufen und beraten lassen.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

IngeA

Antwort von reblaus am 05.10.2015, 17:53 Uhr

Danke die werde ich dann auch mal anschreiben... mein Mann hat auch eine Seite vom Fechtsport herausgesucht.... mal sehen was die mir antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was hälst du von tiefschutzhose?

Antwort von LaLeMe am 06.10.2015, 13:08 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine mädels haben beim eishockey diese hier

Antwort von LaLeMe am 06.10.2015, 13:11 Uhr

http://canpro-sport.de/hockey-ausruestung/diverses-zubehoer/sherwood-tiefschutzhose-jock-pro-maedchen_damen.html

gibt es auch für jungs und in sämlichen grössen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier

Antwort von LaLeMe am 06.10.2015, 13:13 Uhr

http://www.westhockey.com/hockeyzubehoer/unterleibschutz/sherwood-jock-plus-short-junior-tiefschutzhose.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Laleme

Antwort von reblaus am 06.10.2015, 14:24 Uhr

Da gibt es ja anscheinend etwas für wirklich baukleinere Kinder.
Schade, daß es keine Innenaufnahme gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.