10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Berlinberlin am 23.04.2016, 20:29 Uhr

Spielen wie im Wahn

Hallo zusammen.
Meine elfjährige Tochter ist sehr phantasievoll. Sie spielte und spielt noch immer gerne Rollenspiele. Wenn sie alleine spielt, erzählt sie munter vor sich hin…wenn sie Freundinnen zu Besuch hat, spielt sie am liebsten ihr "Drehbuch", welches sie im Kopf hat durch. Ich habe manchmal das Gefühl, das das den anderen Kindern zu viel wird. Sie hat alles bis ins kleinste Detail im Kopf und möchte es umsetzen . Es ist aber nicht so, dass die anderen das mitmachen müssen….wenn einer sagt, möchte ich nicht, ist das auch ok für mein Kind. Aber dieses Drehbuch erscheint mir manchmal wie im Wahn. Ist wahrscheinlich alles nicht weiter schlimm…habe das aber bei keinem anderen Kind so beobachtet. Ich weiß auch nicht wo sie die Energie dafür her holt. Das kann über Stunden gehen. Kennt das zufällig jemand von seinem Kind oder habe ich ein besonderes Exemplar;-)

 
3 Antworten:

Re: Spielen wie im "Wahn"

Antwort von Maroulein am 23.04.2016, 23:07 Uhr

Hast du sie mal animiert ihre Geschichten aufzuschreiben?meine ist jetzt 13 und schreibt in moderierten Foren ihre Geschichten auf,seitdem sie das macht will sie das nicht mehr im Spiel unterbringen(sie schreibt da schon länger)sie muss einfach ihre Kreativität irgendwo rauslassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen wie im "Wahn"

Antwort von Carmar am 24.04.2016, 1:01 Uhr

Hier auch alles bekannt (Tochter, 10 Jahre)
- allein murmeln im Spiel
- drehbuchartiges Spiel mit anderen (meist muss die Oma herhalten)
- Geschichten schreiben
- das alles sehr ausdauernd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spielen wie im "Wahn"

Antwort von Kasi2006 am 24.04.2016, 18:36 Uhr

Bei meiner auch! War auch schon immer so! Sie hat zum Glück eine Freundin, die diese Spiele auch sehr gern mitspielt. Bei vielen haben die Rollenspiele schon nachgelassen.

Wo genau schreibt deine Tochter? Das wäre vielleicht auch etwas für meine.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.