10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dara am 25.02.2014, 21:40 Uhr

Schulsachen kaputt, was würdet ihr tun

Hallo,

zwei Jungs haben gerangelt einer ist davon auf die Tasche meines Sohnes gefallen und dabei ist der Badminton Schläger kaputt gegangen. Was würdet ihr tun........auf sich beruhen lassen oder von den Eltern Ersatz verlangen?

Gruß Dara

 
6 Antworten:

Re: Schulsachen kaputt, was würdet ihr tun

Antwort von LEM am 25.02.2014, 21:44 Uhr

War denn dein Sohn der zweite beteiligte Junge oder völlig unbeteiligt?
Wenn er beim Rangeln dabei war, dann würde ich es sein lassen, denn dein Sohn hätte ja eine Mitschuld. Wenn er unbeteiligt war, würde ich mich an das Sekretariat wenden - bei uns gibt es für solche Fälle eine Versicherung. Natürlich könnte man das auch über die Haftpflicht des Verursachers versuchen abzudecken - also da dann die Eltern über den Schaden informieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen kaputt, was würdet ihr tun

Antwort von Dara am 25.02.2014, 21:55 Uhr

Nein, Sohn war nicht beteiligt.
Ich hätte mir gewünscht, die Eltern des Jungen hätten sich heute mal gemeldet. So, werde ich wohl morgen dort anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen kaputt, was würdet ihr tun

Antwort von Hewi am 25.02.2014, 22:40 Uhr

wie teuer war denn der Schläger?
Bei uns in der Grunschulklasse gab es mal so einen Fall, unser Sohn war wohl nicht schuld, aber daran beteidigt, dass ein Fahradhelm kaputt ging.
Da die Eltern der betroffenden Schülerin, nicht soviel Geld hatten, haben wir uns das mit dem 2. Beteidigten geteilt. Ob das dann lohnt über die Haftpflicht abzuwickeln, muss man gucken und evtl. von der Höhe des Schadens abhängig machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen kaputt, was würdet ihr tun

Antwort von Franke am 26.02.2014, 0:34 Uhr

Wenn der Schläger aus der Preisklasse bis 20/25 Euro war und die Familien der Kinder in normalen finanziellen Verhältnissen leben und entsprechend Taschengeld gezahlt wird, dann würde ich meinen, die beiden Jungs können und sollen sich das teilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen kaputt, was würdet ihr tun

Antwort von Jayjay am 26.02.2014, 8:05 Uhr

Teilen - so sehe ich das auch. Gerangelt haben BEIDE, also haben beide Schuld.
Dass sich die Eltern nicht gemeldet haben, liegt vielleicht daran, dass sie gar nichts davon wissen...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulsachen kaputt, was würdet ihr tun

Antwort von barnie am 26.02.2014, 17:54 Uhr

HAFTPFLICHTversicherung! Dafür gibt es diese.

Ich habe anno dazumal versehentlich den Regenschirm meiner Freundin beschädigt, worauf er verbogen war.
Habs meinen Eltern gesagt und die haben das über die Haftpflicht regeln lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Schulsachen hinterher tragen

Meine Tochter hat nun zum zweiten Mal ein Buch für die Schule zu Hause liegen lassen.Sie rief eben an,ob ich es ihr noch zur Pause bringen könnte.Ich habe nein gesagt und nun bin ich die Böse,die schuld ist,dass sie nen Eintrag bekommt... Beim letzten Mal bin ich gefahren und ...

von Juleika 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Sortieren von Schulsachen wie am besten?

Hallo! Ich habe mich nach Jahren hier neu angemeldet. War zur Babyzeit oft hier unterwegs. Ich finde es toll das es hier jetzt auch Austausch für Mütter mit älteren Kindern gibt. Jetzt habe ich ein Problem für Größere. Ich suche die beste Lösung die Schulsachen für meine ...

von GlückderErde 05.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Schulsachen (Kauf): Wieviel Bargeld gebt ihr euren Kindern?

Dürfen eure Kinder z.B. alleine Schulsachen einkaufen, die in Summe ca. 120 EUR bis 150 EUR kosten? Mein Sohn ist jetzt 11 Jahre alt (6. Klasse) und einige in meinem Umfeld waren doch sehr erstaunt darüber, dass er die Schulsachen noch nicht alleine einkaufen ...

von Alexa1978 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulsachen

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.