10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mozipan am 31.01.2014, 20:43 Uhr

Schon wieder ein Halbjahr rum. Heute gabs Zeugnisse.

11.00 Uhr Schulschluss und ein toller Nachmittag.

Auf ins 2. Halbjahr.

 
11 Antworten:

Re: Schon wieder ein Halbjahr rum. Heute gabs Zeugnisse.

Antwort von Merry am 31.01.2014, 20:56 Uhr

Huhuuuuuuuuuuuuuuu
hier auch Zeugnisse, ersten Halbjahr auf der weiterführenden Schule rum und zufrieden mit dem Zeugnis. Auch der Tag war sehr schön.

Freue mich auch auf's 2. Halbjahr.

LG Merry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ein Halbjahr rum. Heute gabs Zeugnisse.

Antwort von mozipan am 31.01.2014, 21:04 Uhr

Für meine Kleine auch das erste Zeugnis auf der weiterführenden Schule. Ich bin sehr zufrieden, sie leider nicht.

Sie stand in ein paar Fächern zwischen 2 und 3 und hat dort jeweils die 3 bekommen. Sie hatte mit höchstens einer 3 gerechnet. Es wurmt sie sehr, vor allem weil ihre Schwester (7. Klasse) einen Notendurchschnitt mit einer 1 vor dem Komma hat.

Sie wäre gerne wie die Große und steht ihr nicht gerne nach. Schulisch gesehen ist das ja schon mal im Ansatz ein nicht so schlechter Anspruch an sich selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

einfach ein toller Tag heute ;-)

Antwort von Keksraupe am 31.01.2014, 21:09 Uhr

ich bin sooooooo stolz, das Zeugnis ist noch besser ausgefallen als eigentlich erwartet, im Vergleich zur Grundschule keinerlei Verschlechterung, nur eine Notenverschiebung.

Wir haben uns mächtig gefreut und Kind feiert morgen Geburtstag, das wird alles toll...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das liest sich doch bei allen toll.

Antwort von Danie1710 am 31.01.2014, 21:25 Uhr

Bei uns gibt es erst nächsten Freitag in der 4. Stunde die Zeugnisse und um 11.15 Uhr ist dann Schulschluss.
Bis auf Englisch und Politik (die erfährt sie am Montag, wir vermuten die Noten aber anhand des Elternsprechtages im Dezember und der Klassenarbeiten aber schon) weiss meine Tochter die Noten auch und wir sind super zufrieden, wie sie das 1. Halbjahr am Gymnasium abschliessen wird.

Wir haben heute trotzdem gefeiert, denn der Opa (mein Vater) hatte heute Geburtstag. Ich fand das damals immer blöd, denn er hat sich immer ein tolles Zeugnis gewünscht.

@Keksraupe: Wir wünschen Euch morgen eine tolle Geburtstagsfeier und ausserdem wünschen wir Dir alles erdenklich Gute!!!!

LG
Danie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke Danie ;-)

Antwort von Keksraupe am 31.01.2014, 22:08 Uhr

es entwickelt sich echt zum Forenknubbelchen :-D soooooo viel liebe Anteilnahme, da konnte es heute ja nur gute Ergebnisse geben, in jeder Hinsicht :-D

einfach toll! Sooooo viel Liebe :-*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier schon am Mittwoch :-)

Antwort von stjerne am 31.01.2014, 22:10 Uhr

Meine Tochter hat nur 1en und 2en, das freut mich ungemein für sie.
In der Grundschule hatte sie immer so ein schlechtes Selbstbewusstsein und dachte, sie könnte nichts - warum auch immer, einen Grund gab es nicht dafür.

Aber jetzt sieht sogar sie ein, dass das eine tolle Leistung ist. Das gönne ich ihr!!! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ein Halbjahr rum. Heute gabs Zeugnisse.

Antwort von Verona am 01.02.2014, 9:07 Uhr

Hallo,
hier auch Halbjahreszeugnisse heute. 1 Halbjahr 6. Klasse.
Ich bin zufrieden, Tochter nicht. Sie hätte gerne eine Empfehlung für die Begysklasse gehabt die bekam sie aber nicht. Mir ist das nicht wichtig und die 2 nicht so guten Noten bekommt sie bis zum Jahreszeugnis weg da bin ich sicher. Allerdings gab es auch Kinder in der Klasse deren Versetzung gefärdet ist und vermutlich auf die Realschule runtergehen und das fand meine Tochter dann schade weil es ihre Freundin betraf.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn eine begysklasse??

Antwort von Silke11 am 01.02.2014, 10:41 Uhr

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ein Halbjahr rum. Heute gabs Zeugnisse.

Antwort von Sonneblume200208 am 01.02.2014, 13:01 Uhr

6. Klasse Gym.

und auch wir sind super zufrieden.
Meine Tochter ist keine 1er Schülerin - dafür macht sie immer Leichtsinnfehler... aber gut vielleicht wird die Konzentration irgendwann besser.

In allen Fächer steht sie auf 2 - 2/3 und auch ein paar 3er sind dabei.

Latein hat dieses Jahr bei ihr ganz schlecht angefangen - aber dank einem Nachhilfelehrer der ihr in der Grammatik hilft haben wir es dort auch auf eine 3+ geschafft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Begabtenförderung, verrät mir Tante Google.

Antwort von Franke am 01.02.2014, 17:08 Uhr

http://www.gymnasium-asterstein.de/index.php/begabtenfoerderung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon wieder ein Halbjahr rum. Heute gabs Zeugnisse.

Antwort von mama 01 am 03.02.2014, 12:49 Uhr

Wir haben noch bis zum 14.2 Schule und dann gibt es Zeugnise.
Bin ja mal gespant wie es wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Halbjahr schon rum

Hallo ich finde es unglaublich, dass das erste Halbjahr am Freitag schon rum ist auf der weiterführenden Schule. Die Zeit verfliegt nur so. Haben wir uns letztes Jahr um die Zeit noch Gedanken gemacht, welche schule wir nehmen, ist es jetzt schon rum....Meine Tochter hat sich ...

von Merry 27.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halbjahr

Zählen die Noten des 1. Halbjahres im Endzeugnis mit? (NRW)

Hallo, bisher hat mich das Thema wenig gekümmert, da es keine so eklatanten Unterschiede gab, aber nun bin ich doch neugierig: Kann jeder Lehrer für sein Fach selbst entscheiden, ob die Noten des 1. Halbjahres ins Endzeugnis mit einfließen oder nicht? Mein ...

von Tai 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halbjahr

Halbjahr

Gestern kam mein Sohn aus der Schule und erzählte, daß nun 2 Kinder, die er sehr gerne hat, mit dem Halbjahr bereits die Schule verlassen werden. Das tut mir sehr leid. Aber ich finde es besser, jetzt selbst zu gehen, als nächstes Jahr von der Lehrerin gegangen zu ...

von fisch1010 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halbjahr

Wann bekommen eure Kids Halbjahreszeugnis (HESSEN)?

Meine Kids (Gymnasium) bekommen am Freitag, den 27. Januar Zeugnisse und das Halbjahr beginnt am Montag, den 30. Januar. Heute habe ich in der Grundschule erfahren, dass es dort erst nächste Woche Freitag (3. Februar) Zeugnisse gibt und das 2. Halbjahr am 6. Februar ...

von niki0909 23.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halbjahr

wieviele Arbeiten in einem Halbjahr(ist das gesetzl. geregelt?)

Hallo alle zusammen, gibt es irgendeine Verodnung, die besagt, wieviele Arbeiten (in den Hauptfächern) in einem Halbjahr geschrieben werden dürfen? Ich meine jetzt wirklich reine Klassenarbeiten (keine Vokabeltests der oder dergleichen)! Oder dürfen die Schule das selber ...

von laina01 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Halbjahr

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.