10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bella-Italia am 22.11.2016, 15:08 Uhr

Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün

...die drei DVDs wünscht sich mein Patenkind (11) zu Weihnachten und meine eigene Tochter (gerade so 12) möchte sie dann auch sehen.....
Sind sie dafür nicht etwas jung?

 
8 Antworten:

Re: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün

Antwort von mama von joshua am tab am 22.11.2016, 15:32 Uhr

Soweit ich weiss sind die Filme FSK6....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün

Antwort von kanja am 22.11.2016, 15:51 Uhr

Haben die Mädchen denn die Bücher gelesen?

Meine Tochter hat die so ungefähr mit 11, 12 gelesen. Ich meine, als sie knapp 13 war, kam der erste Film raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün

Antwort von stjerne am 22.11.2016, 16:00 Uhr

Nur Saphirblau ist FSK6.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün

Antwort von stjerne am 22.11.2016, 16:03 Uhr

Meine Tochter hat gerade die Bücher gelesen und in Anschluss den ersten Film geguckt. Meine Jüngste (10) hat gleich mitgeguckt und fand's auch gut. Ich war nicht so begeistert, denn ich hätte es lieber gehabt, sie hätte erst die Bücher gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün

Antwort von Bella-Italia am 22.11.2016, 16:49 Uhr

Mein Patenkind hat die Bücher gelesen, meine Tochter nicht.
Insofern ein guter Hinweis - sonst liest sie sie nicht mehr...
Aber sind die Filme nicht auch zu grausam/mit Sex?
Kenne sie nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün

Antwort von kanja am 22.11.2016, 16:56 Uhr

Ich habe die Bücher gelesen, die Filme kenne ich nicht.

Kein Sex. Nur verliebte Teenager . In der Hinsicht seeeehr harmlos.

Es gibt Tote, aber ic kann mir nicht vorstellen, dass da wirklich Gewalt im Film zu sehen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün

Antwort von Kasi2006 am 22.11.2016, 21:29 Uhr

Ich habe die ersten zwei Filme mit meiner Tochter (10) gesehen. Wir haben die Bücher nicht vorher gelesen. Ihr haben die Filme gut gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rubinrot, Saphirblau, Smaragdgrün

Antwort von Holzkohle am 23.11.2016, 17:52 Uhr

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich die Bücher verschlungen habe - und mir schon beim ersten Teil auf DVD (extra gekauft) alles verging.
Mein Sohn ist 13. Ich bin 41. Ich habe schon in den Büchern bei manchen Sachen paarmal zurückblättern müssen, um sie zu verstehen. Und finde, dass man den ersten Teil als Film SEHR schwer und nur halb kapiert, wenn man vorher nicht die Bücher gelesen hat. Das ist jetzt natürlich auch ein subjektiver Eindruck und vielleicht bin ich auch zu dämlich.

Davon abgesehen - ein DEUTSCHER Film mit DEUTSCHEN Schauspielern und dann englische SMS? Fand ich ziemlich strange. Die schauspielerische Leistung war auch wirklich nicht der Knaller. Wenn das Mädel sich die wünscht, ja kann man schenken, vielleicht gefällt es ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.