10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von geli35 am 02.12.2015, 12:52 Uhr

Puppentheater

Marionettentheater... ist das noch was für 10-jährige Mädchen? Mein Freund möchte mir seine Tochter vorstellen und wir wollen gemeinsam etwas unternehmen. Bin aber nicht sicher, ob sie vielleicht aus dem Alter raus ist. Vielleicht hat auch jemand einen anderen Tipp? Lieben dank!

 
7 Antworten:

Re: Puppentheater

Antwort von LEM am 02.12.2015, 13:10 Uhr

Also bei meinen Mädchen wäre das in dem Alter absolut out gewesen. Ich würde auch eher etwas wählen, wo ihr auch miteinander reden könnt. Z.B. Zoo, eine Ausstellung, Weihnachtsmarkt etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppentheater

Antwort von LaLeMe am 02.12.2015, 14:07 Uhr

bei meinen nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppentheater

Antwort von Kasi2006 am 02.12.2015, 14:30 Uhr

Kommt sehr auf das Stück an. Wir waren im Sommer im Rahmen einer Veranstaltung bei dem Stück Wo die wilden Kerle wohnen... Da sie das Buch kannte, wollte sie auch gern mit. Aber es war doch nicht so dolle...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppentheater

Antwort von Holzkohle am 02.12.2015, 17:50 Uhr

mein Sohn ist 12 - und hat SCHISS davor, seit er klein ist :) Puppentheater ja ok - auch immer noch. Marionetten geht GAR NICHT (übrigens bei mir auch nicht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Puppentheater

Antwort von gemref76 am 02.12.2015, 18:17 Uhr

Es kommt auf das Theater an. In die "reisenden" Theater würde ich nicht gehen. Da langweilt sich sogar mein achtjähriger.

Wenn ihr aber ein richtiges Puppentheater (z.B. Augsburger Puppenkiste) habt, die ja manchmal auch Opern und so spielen, wäre es ok. Aber auch nur, wenn sich das Kind entsprechend interessiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das haben sie auf dem letzten Straßentag links liegen lassen....

Antwort von Caot am 03.12.2015, 10:17 Uhr

....wir haben 1xJahr einen großen Theaterstraßentag - aber das Puppentheater lassen meine mittlerweile links liegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei uns müßte man Wochen vorher Karten besorgen...

Antwort von lali77 am 03.12.2015, 11:25 Uhr

gerade jetzt in der Adventszeit sind die Puppentheater doch total ausgebucht. Zumindest bei uns in der Gegend gibt es ein tolles Puppentheater und da muss man dann schon Okt/Anfang Nov wissen, ob man im Dezember eine Vorstellung besuchen möchte.

Ich schließe mich den Leuten vor mir an. Wenn Interesse besteht (oder sogar ein Wunsch ist), dann mag das eine tolle Überraschung sein, aber für ein Kennenlernen finde ich es auch ungünstig gewählt. Da ist jetzt wirklich ein Weihnachtsmarkt die bessere Variante.

LG Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.