10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 30.01.2014, 17:14 Uhr

Probleme in Physik

Hallo,

mein Sohn ist in der 7. Klasse Gesamtschule. Nun hat er in Physik ein paar Probleme. Physik ist auch nicht so mein Ding. Kann ihm da nicht so viel helfen. Problem ist auch, er hat kein Physik-Buch. Im Unterricht schreibt der Lehrer alles an die Tafel, die Kinde müssen mitschreiben. Da bleibt keine Zeit mehr, irgendwas zu fragen oder zu verstehen.

Ich hab mir nun gedacht, ich kaufe für zu Hause ein Physik-Buch. Nur welches? Wir leben im Land Brandenburg. Muss ich zwingend ein Buch für Brandenburg kaufen oder ist das egal? Wird in jedem Bundesland in Klasse 7/8 das gleiche durchgenommen?

Wer kann mir helfen?

Danke und LG Sandra

 
5 Antworten:

Beste Internetseite: www.leifiphysik.de

Antwort von Dor am 30.01.2014, 18:06 Uhr

Da braucht er kein Buch mehr.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Super

Antwort von Sandr@1974 am 30.01.2014, 18:54 Uhr

Vielen lieben Dank.

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Super

Antwort von einafets am 30.01.2014, 20:48 Uhr

Falls es doch ein Buch sein soll... Meine Tochter hat dieses hier:

http://www.amazon.de/Duden-Basiswissen-Schule-Physik-Klasse/dp/3411714646/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1391111252&sr=8-1&keywords=duden+physik+5.-10.+klasse

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja der Physik Duden ist auch gut

Antwort von Dor am 31.01.2014, 11:07 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke schön

Antwort von Sandr@1974 am 01.02.2014, 14:17 Uhr

für Eure Hilfe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Physik

Hallo! Meine Tochter (5. Klasse, Gymnasium) geht ungerne in den Physikunterricht. Jede Woche am Abend davor und am nächsten Morgen mault sie rum, dass sie nicht in die Schule will wegen Physik. Sie geht ansonsten gerne zur Schule, hat keine Probleme und durchweg sehr gute ...

von Sabri 05.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Physik

Dringende Physikfrage

Thema Optik / Lochkamera (Versuch Kerze, Blende, Schirm) Sind folgende Aussagen richtig: 1. Je kleiner die Blendenöffnung, um so DUNKLER ist das Bild. 2. Je kleiner die Blendenöffnung, umso SCHÄRFER ist das Bild. 3. Wird die Lochgröße der Blende verändert, so ...

von dezemberstern 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Physik

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.