10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von paula_26 am 10.07.2016, 22:13 Uhr

Playmobil-wie lange?

Hallo, mein großer Sohn (10 J. und ein paar Monate) hat die Grundschule abgeschlossen und geht im Herbst auf ein Gymnasium. Mit seinem um 3 Jahre jüngeren Bruder spielt er oft Lego und Playmobil (und es gibt auch genug davon) , mit seinen Freunden macht er Sport und sie spielen Wi U. Seit einige Monaten wünscht er sich die neue Polizeistation von Playmobil, die er sich von seinem eigenen Geld kaufen will. Ich denke, daß er nicht lange daran Freude haben wird, weil er sich dann -zu alt- fühlt. Was meint ihr? LG Paula

 
18 Antworten:

Re: Playmobil-wie lange?

Antwort von anouschka78 am 10.07.2016, 22:51 Uhr

Angesichts dessen dass er auch noch einen kleineren Bruder hat: den Wusch würde ich erfüllen.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil-wie lange?

Antwort von kleineTasse am 10.07.2016, 22:52 Uhr

Mein Kind, fast 13, spielt heute noch Lego. Meistens um einfach abzuschalten und um runterzukommen und eigentlich IMMER dann, wenn er ins Bett soll.
Mein Ältester hat mit 12/13 in der Badewanne noch mit Playmobil gespielt. Ich fand es nicht schlimm. Aber davon will er heute nichts mehr wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil-wie lange?

Antwort von LaLeMe am 10.07.2016, 23:17 Uhr

Bei uns war da schon lang vorbei. Aber wenn er es noch will , dann lass ihn. Manche sind halt länger Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil-wie lange?

Antwort von niklas2006 am 10.07.2016, 23:40 Uhr

Es kommt doch auf das Kind drauf an. Mein 9-Jähriger (ebenfalls 5. Klasse nach den Ferien) kann mit Playmobil gar nichts mehr anfangen, liebt aber Lego über alles. Von daher: Wenn er es möchte, ja klar!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil-wie lange?

Antwort von Mama mal 5 am 11.07.2016, 6:14 Uhr

10 Jahre ist doch nicht zu alt um sich noch Spielsachen zu kaufen.Er ist doch noch ein Kind und weit entfernt von der Pubertät und dem groß werden.
Also mein Sohn hat sich mit 15 noch Lego und Siku gekauft.
Meine jetzt fast 11 Jährige bekam zu Weihnachten eine Puppe mit Maxi Cosi
Und selbst wenn er nicht lange damit spielt,ist es doch egal
Vg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil-wie lange?

Antwort von Ivette am 11.07.2016, 9:20 Uhr

Hallo,

vor einem Jahr dachte ich genau wie du :-)

Und jetzt spielt mein Sohn (bald 11. J.) immer noch hingebungsvoll mit Playmobil. Er taucht in seine Phantasiewelten ein und ich finde das 1000x besser, als dieses Rumgedaddel an E-Geräten - Und einen jüngeren Sohn habt ihr auch noch, der würde von der Polizeistation ebenfalls profitieren.

LG
Ivette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Man" wird nicht plötzlich zu alt für sowas........

Antwort von Charlie+Lola am 11.07.2016, 9:30 Uhr

die Kinder die mit 11 nix mehr mit Playmobil anzufangen wissen, haben vorher schon anzeichen gehabt das sie daran nicht mehr viel Interesse haben.

Alle Freunde meiner Tochter, bis auf eine einzige, spielen nicht mehr........mit nix mehr.

Trotzdem möchte mein Kind noch Lego, Playmobil und andere Spielsachen haben. Obwohl sie schon nach den Sommerferien in die 6. Klasse gehen wird und fast 12 ist.

Mein Mann ist fast 50 und kann noch mit Playmobil spielen und hat Freude daran............

Finde das ganze gerede ums "älter werden" vs. "spielen" immer ein wenig an den Haaren herbeiegezogen.

Lasst die Kinder machen, die werden euch schon sagen was sie wollen.........

In dem Alter ist beides normal und richtig. Ich würde immer mein Kind unterstützen...........außerdem ist es doch sein Geld.

Ich mische mich kaum in die Käufe meines Kindes ein. Wenn sie sich das Geld zusammengespart hat darf sie damit machen was sie möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil-wie lange?

Antwort von wir6 am 11.07.2016, 10:07 Uhr

also meine ist 9 und wechselt nach dem Sommer auch in die 5.

sie wünscht sich das Playmobilhaus.

Sie hat aber auch jüngere Geschwister die alle gerne mit ihr spielen.

Ich denke die Investition lohnt sich und wenn sie in 2 Jahren doch zu "groß" ist, dann kann sie es immer noch ihrer kleinen Schwester geben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil-wie lange?

Antwort von stjerne am 11.07.2016, 10:22 Uhr

Meine Große ist zwölf, kommt in die 8. Klasse und steht immer noch total auf Lego. Wenn ich da inzwischen ab und zu von Neukäufen abrate, dann nur weil schon so viel da ist, nicht wegen des Alters. Denn auch hier gibt es eine kleine Schwester, die das alles mitbespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier ist das schon lange verkauft.....

Antwort von Caot am 11.07.2016, 10:25 Uhr

....aber jeder kann doch mit dem spielen mit dem er mag.

Bei Playmobil sehe ich hier keine "Altersgrenze", auch nicht bei Lego.

Wenn er intensiv mit den Playmobilsachen der Geschister spielt, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier ist das schon lange verkauft.....

Antwort von Maxikid am 11.07.2016, 10:41 Uhr

Solange wie man möchte....Nur meine Kinder haben so gut wie nie damit gespielt, gewünscht wurde oft etwas, aber gespielt....so gut wie nie. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil-wie lange?

Antwort von Geisterfinger am 11.07.2016, 11:18 Uhr

Wenn er sich die Station wünscht und von seinem eigenen Geld kaufen möchte, dann hat er das wohl so abgeschätzt und dann würde ich das auch respektieren. Mein Sohn in ähnlichem Alter spiel va im Sommer viel draußen und Fußball, hat aber 1-2 Freunde, mit denen er die Lego- und Playmobilsachen gern raus holt und damit spielt. Ich finde das schön und freu mich drüber. Mir wäre es weniger lieb, wenn er sich von seinem Geld ein nintendo oä würde kaufen wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil-wie lange?

Antwort von Häsle am 11.07.2016, 12:19 Uhr

Das kann keiner vorhersagen.

Ich versuche, mich in die "Geldvernichtung" meiner Tochter (10) nicht mehr allzu viel einzumischen. Nur bei Kuscheltieren hat sie "Kaufverbot" (5 Umzugskartons reichen mE). Bei teureren Sachen schauen wir zusammen erst mal bei Ebay etc. Gerade Playmobil kaufen wir fast nie neu (außer Kleinzeug).
Sie spielt noch viel mit Playmobil und Lego, und einen kleinen Bruder hat sie auch, der das Zeug mitbenutzt.

Mein Neffe ist 12. Er hat fast alle Spielsachen aus seinem Zimmer verbannt, spielt aber noch gerne mit den Sachen seiner Schwester und seiner Cousine.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil-wie lange?

Antwort von Fredda am 11.07.2016, 12:49 Uhr

Er muss sich wünschen, was er von seinem eigenen Geld kaufen will? 10 ist ja nun wirklich noch Kind, warum soll er nicht noch eine Weile spielen? Und wenn er nicht mehr mag, übernimmt der Bruder sie halt oder er verkauft sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil-wie lange?

Antwort von Birgit67 am 11.07.2016, 15:30 Uhr

es kommt doch auf die Kinder an. Mein jüngerer Sohn hat bis er 13 war mit Playmobil noch regelmäßig gespielt danach noch sporadisch wenn einer seiner Freunde wollt - ansonsten war es dann vorbei.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

solange sie Bock drauf haben

Antwort von mf4 am 11.07.2016, 18:33 Uhr

Meine beiden sind 12 und 13 und spielen ab und an noch mit Barbie, Playmobil oder Lego.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Playmobil-wie lange?

Antwort von lejaki am 11.07.2016, 23:17 Uhr

Meine Mittlere ist wird bald 11 und ihr Zimmer gleicht einer Playmobilsammlung und es ist nicht absehbar, daß sie da nicht mehr mit spielen wird.
Ist doch schön so.

Ihre knapp 2 Jahre ältere Schwester hat sich nie wirklich für sowas interessiert und mit grade 10 schon fast alles an Spielzeug aussortiert und lieber gelesen und Musik gehört.

Laß es ihn doch kaufen wenn es sein Wunsch ist, das Alter ist doch total egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Genau deswegen haben wir das auch bereits verkauft......

Antwort von Caot am 12.07.2016, 9:33 Uhr

.....übrigens, alles was nicht bespielt wird.

Puppen, alles Zubehör, Lego und Playmobil. Reste werden noch ab und zu hervorgeholt. Aber so richtig bespielt wird das nicht. Da sind meine Kinder sich doch recht ähnlich. Mein Kindklein ist eh lieber draußen als drinnen. Und Kindgroß liest oder zockt lieber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.