10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von roti120392 am 14.03.2016, 21:10 Uhr

Osterferien

Die Osterferien stehen vor der Tür.
Was macht Ihr so mit den Kindern?

Hat jemand gute Ideen für Kinder in und um Köln herum bzw. Ruhrgebiet?

War schon mal jemand im Museum König in Bonn?

Danke für Tipps.

LG
Rosi

 
13 Antworten:

Re: Osterferien

Antwort von Krake am 14.03.2016, 23:16 Uhr

Hallo Rosi,
bin auch aus dem Ruhrgebiet. In diesen Ferien werden wir mal die Glowingrooms ausprobieren, das ist Schwarzlicht/3 D Minigolf. Hat mir eine Bekannte empfohlen und meine Kinder lieben sowieso Minigolf. Ist allerdings nur eine kurzweilige Aktion.

Außerdem wollen die Mädels mal wieder klettern gehen und ich hätte Lust auf das Planetarium in Bochum, habe mir aber noch nicht den aktuellen Programmplan angesehen.

Ich freue mich auch über weitere Tipps ...
Schöne Ferien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterferien

Antwort von crisgon am 14.03.2016, 23:49 Uhr

Das Museum König ist ganz nett, allerdings eher für jüngere Kinder.
Alternativen in der Umgebung:
Kletterwald ist immer sehr beliebt, z.B. In Hennef möglich.
Toll ist auch Fußballgolf in Königswinter.
In Kerpen Kartfahren.
In Köln das Aqualand.
Kletterhalle, z.B. Arena Vertikal in Spich
Und natürlich das Phantasialand in Brühl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich betüttel nicht permanent.....

Antwort von Caot am 15.03.2016, 8:58 Uhr

...erst einmal fahren wir, ein paar Tage, in den Urlaub.

Den Rest der 1 1/2 Wochen müssen meine selber schauen was sie machen. Erst einmal wäre das lernen und dann Spielplatz, Kino, Schwimmbad, Freunde einladen, übernachten, lesen....das was man eben so macht, wenn man etwas mehr Zeit hat und nicht alles vertaktet ist, so wie unter den Schulwochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterferien

Antwort von TheFirefox am 15.03.2016, 9:04 Uhr

Hallo,

das Phantasialand in Brühl ist auf jeden Fall ein absolutes Muss. Der Park ist großartig.
Dann natürlich eine Radltour an der Donau entlang, eventuell kombiniert mit einer Donauschifffahrt. Ihr könntet z.B. zum Schloss Drachenburg radeln.
Das Beethovenhaus in Bonn ist auch ein Besuch wert.
Und dann gibt es da ja auch noch das Deutschen Museum in Bonn. Das soll angeblich nicht mehr lange existieren, somit wäre dies eine letzte Chance.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Firefox - Donau?

Antwort von einafets am 15.03.2016, 9:24 Uhr

Meinst du den Rhein?
Donau wäre doch etwas weit... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich seh es wie Caot

Antwort von RR am 15.03.2016, 9:47 Uhr

Hallo
Ferien bedeutet nicht "was machen MÜSSEN" sondern vor allem mal ausschlafen wie man möchte, ggf. auch mal später ins Bett gehen wenn es passt, lesen, Board fahren, Spielplatz, wahrscheinlich werden wir den Hundezwinger herrichten für den nächsten Hund, Gartenhaus evtl. streichen falls das Wetter passt, mit Papa on Tour fahren, im Betrieb helfen....

Wenn wir gemeinsam Zeit haben ggf. mal Radtour, Wandern, Park, Planetarium

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterferien

Antwort von stjerne am 15.03.2016, 11:28 Uhr

Meine große Tochter las kürzlich in ihrem Tagebuch und sagte: "Die Sommerferien waren so schön, da haben wir so viel zusammen unternommen". Da musste ich doch schlucken. Insofern will ich in den Ferien auch viel mit den beiden machen.
Ich dachte an Ausflüge, Radtouren und Museumsbesuche. Dann hat die Kleine noch Geburtstag und macht ein Ferienprogramm. Wir können hoffentlich noch Ostersachen basteln, backen und gemeinsam lesen (habe ein Buch mit Oster-Rätseln gekauft). Und hoffentlich ist das Wetter so, dass wir viel rausgehen können.

Ich muss leider auch arbeiten, aber in der Zeit können sie sich ja verabreden, ausschlafen und abhängen, auch das gehört zu Ferien.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterferien

Antwort von Kalianer am 15.03.2016, 11:56 Uhr

Mit 3 Generationen (Oma + Opa) ins Haus der Geschichte nach Bonn!

geeignet ab ca. 8 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schon beim Tippen wusste ich: Irgendwas stimmt nicht so ganz

Antwort von TheFirefox am 15.03.2016, 11:57 Uhr

Ich meine natürlich den Rhein......:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterferien

Antwort von Juleika am 15.03.2016, 15:45 Uhr

das Odysseum in Köln ist super (ein Abenteuermuseum),der Kölner Zoo, das Aqualand ,Schokoladenmuseum,Phantasialand...
Meine Tochter ist glücklich,wenn wir einen Tag in Aachen oder Köln verbringen.Erst ein bisschen Kultur und dann shoppen,das passt für uns beide.
Ansonsten freut sie sich aufs Ausschlafen und ist auch immer gerne für eine Radtour in der näheren Umgebung zu haben.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterferien

Antwort von kuestenkind68 am 16.03.2016, 0:04 Uhr

Wir haben dieses Jahr gar nicht soviel Zeit, weil wir noch in den Skiurlaub fahren, aber ich hätte ganz viele Ideen.

*Skihalle in Bottrop oder Neuss
*Schokoladenmuseum in Köln
*Odysseum in Köln
*Zoo in Köln, Wuppertal, Gelsenkirchen uvm
*Kino
*Schwimmbad
*Kletterpark
*Radtour
*Eishalle
*Ferienprogramm (gibt es bei euch doch sicher auch)
*Planetarium in Bochum
*Shoppen mit Eisessen
*Einfach mal chillen, lesen und Videospiele zocken (das darf in den Ferien auchmal sein)
*Oma, Opa, Tante, Onkel besuchen und mit denen etwas unternehmen
*Stadiontour bei BVB, Schalke usw
*Fußballmuseum in Dortmund

usw usw ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterferien - noch mehr Ideen

Antwort von kuestenkind68 am 16.03.2016, 0:07 Uhr

Mir fällt doch noch ganz viel ein....

*nach Xanten zu den Römern
*ins Neandertal-Museum
*Starlight Express in Bochum (k.A. ob man da kurzfristig Karten bekommt)
*Movie Park
*Legoland und Sealife in Oberhausen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osterferien

Antwort von mf4 am 17.03.2016, 22:11 Uhr

Fr-Mo zu Ostern genieße ich mit den Kindern und es wird mehr Faulenzen als Action werden. Dann haben sie die kommende Woche Ferien und sind bei ihrem Vater. Ich muss arbeiten.
So richtig Ferien zusammen haben wir erst im Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.