10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Mädchenmama am 20.04.2015, 18:04 Uhr

Ohrlochstechen danach

Hallo,
meine Tochter wünscht sich zum Geburtstag im Sommer Ohrlöcher - sind ja am Anfang medizinische Stecker drin.
Ich würde gerne nur mal wissen, wie ihr das mit dem Abkleben zurecht gekommen seid (im Sportunterricht, Schwimmunterricht bei uns zwingend erforderlich und dann evtl. Schwimmbad / Pool).
Hat das gut geklappt ?
Wie viele Wochen muss man am Anfang aufpassen ?
Ich weiß das von mir selber leider nicht mehr
(ist einfach schon zu lange her)
Toll, danke
N.

 
7 Antworten:

Re: Ohrlochstechen danach

Antwort von Julia+Christopher am 20.04.2015, 20:27 Uhr

Bei uns müssen die im Sportunterricht raus. Abkleben reicht nicht. Also geht es eigentlich nur am Anfang det Sommerferien.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Abkleben ist hier nicht erlaubt

Antwort von lejaki am 20.04.2015, 20:51 Uhr

Abkleben ist hier nicht erlaubt, die müssen raus, sonst dürfen die Kids nicht am Sportunterricht teilnehmen. Da das anfangs aber gar nicht geht, würde ich vorschlagen, die Löcher gleich am Anfang der Sommerferien stechen zu lassen.

Das kommt sicher auch auf die Schule/Sportlehrer an, unbedingt nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlochstechen danach

Antwort von Juli1979 am 20.04.2015, 21:22 Uhr

Abkleben ist bei uns erlaubt,aber nicht gerade sehr angenehm,besonders bei frischen Löchern.Empfand meine Tochter jedenfalls so.Deshalb hat sie sie immer rausgemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlochstechen danach

Antwort von Verona am 21.04.2015, 8:24 Uhr

Hallo,
ich würde bis zu den Ferien warten. Dann ist alles abgeheilt und sie kann sie rausmachen beim Sport. Frischgestochene Ohrringe sollte man nicht rausmachen.

LG Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrlochstechen danach

Antwort von Caot am 21.04.2015, 9:52 Uhr

Hier handhaben das die Lehrer an den Schulen vollkommen verschieden. Der eine will abgeklebt haben, der andere nicht. Je später das SJ umso weniger wird drauf egachtet.

Ich persönlich finde, bei Ohrsteckern braucht man weder abkleben noch rausnehmen - Hänger sind da etwas anderes. Die Sportlehrerinnen lassen auch ihre Ohrringe drin. Passiert ist hier noch nie etwas. Kein Mensch macht sich auf dem Spielplatz die Ohrrringe raus und beim schwimmen sowieso nicht. Ich verstehe die Aufregung nicht so ganz...naja.

Hier ist es auf jeden Fall so, das aktuell es keinen Menschen interessiert (bei Ohrsteckern) ob diese drin sind, raus gemacht oder abgeklebt werden.

Da man aber nie weiß wie die eigene Schule reagiert, würde ich die Ohrlöcher auch zum Beginn der Sommerferien stechen lassen. Dann ist bis zum SJ-Anfang alles abgeheilt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herzlichen Dank ...

Antwort von 2Mädchenmama am 21.04.2015, 13:03 Uhr

... für eure Erfahrungen.
Dann werden wir das evtl. auch auf den Ferienanfang legen.
Danke und Gruß
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Caot

Antwort von lejaki am 22.04.2015, 9:43 Uhr

Ichs ehe es ähnlich wie du, aber das Problem ist einfach, WENN doch mal was passiert (und ja, man kann auch mal mit einem Ohrstecker ganz blöde hängen bleiben und sich das Ohrläppchen aufreißen), dann ist der Sportlehrer, der nicht drauf geachtet hat, nun mal dran, wenn die Eltern auf die Barrikaden gehen. Deswegen wird hier so genau drauf geachtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.