10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 28.06.2017, 16:34 Uhr

Nike Free vs Nike Flex

Hallo,
mein knapp 13-Jähriger Sohn hatte bisher im Sommer ausschließlich seine Nike Free-Turnschuhe an. Die waren schön leicht und luftig und in seinen Augen cool. Jetzt sind sie zu klein. Wir wollten neue im Internet bestellen und sind bei der Suche auf das Modell Nike Flex gestoßen. Im örtlichen Laden gibt es die leider nicht. Sind die auch leicht und sommerlich und von der Qualität mit den Nike Free zu vergleichen ? Was ist der Unterschied ? Sie sind um einiges günstiger ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
7 Antworten:

Alternative

Antwort von kanja am 28.06.2017, 19:08 Uhr

Mein 14jähriger ist diesen Sommer auf Puma Carson umgestiegen. Sehr ähnlich den nike free, aber wesentlich günstiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative

Antwort von Himbaer am 28.06.2017, 20:33 Uhr

Sind die Puma eher für breitere Füße gedacht und gehen die auch bei schmalen Füßen? Und wie fallen die größentechnisch aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alternative

Antwort von kanja am 29.06.2017, 6:25 Uhr

Die Puma sind nicht breit geschnitten.

Mein Sohn hat eine Größe mehr als sonst gebraucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

frag mal ein Mädchen ..... ;)

Antwort von Caot am 29.06.2017, 7:49 Uhr

...... normalerweise ist es meinen Kindern vollkommen egal was für ein Schuh, er muss nur gefallen. Dieses Frühjahr hatte allerdings meine Madame nur EINEN speziellen Schuh und da kann man nicht einen anderen nehmen, nur weil der ähnlich aussieht oder die Marke gleich ist. Nein, es müsste dieser eine spezielle sein, kein anderer.

Insofern, klar gibt es andere Schuhe, deren Unterschied schwer für uns zu erkennen ist und Marke x täte es genauso wie Marke y, aber manchmal ist das wohl " überlebenswichtig" genau DEN Schuh haben zu müssen.

Frag dein Kind genau was es will.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke.

Antwort von Himbaer am 29.06.2017, 9:06 Uhr

....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frag mal ein Mädchen ..... ;)

Antwort von Gold-Locke am 29.06.2017, 15:16 Uhr

Ich habe die Nike Flex ja gemeinsam mit meinem Sohn im Internet entdeckt und er findet sie cool. Ich würde für ihn heutzutage keine Schuhe mehr ungefragt kaufen. Eigentlich ist es ihm fast völlig egal, was er anzieht, aber bei Schuhen ist er momentan sehr auf Nike fixiert ... Aber ob es jetzt die altbekannten Nike Free oder eben die uns unbekannten Nike Flex sind, ist ihm egal. Er findet die Nike Flex optisch cool und nun wollte ich eben wissen, ob die jemand kennt und ob das auch so sommerliche Sportschuhe sind, wie die Nike Free ?

Liebe Grüße, Gold-Locke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nike Free vs Nike Flex

Antwort von wickiefan am 30.06.2017, 20:40 Uhr

hallo,

mein Sohn ist auch begeisterter "Freeträger", weil die so angenehm leicht an den Füßen sind. Die Flex hat er neulich, als neue Schuhe fällig waren, auch anprobiert, denn der Preis wäre mir deutlich lieber gewesen. Sie passten ihm nicht richtig und fühlten sich, laut seiner Aussage, auch nicht ganz so angenehm an.Letztlich sind wir wieder bei den Frees gelandet.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.