10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anglefish am 06.11.2016, 21:20 Uhr

Mutter-Tochter-Wochenende

Hallo Mädels,
meine 10jährige Tochter wünscht sich seit längerem mal mit mir alleine ein Wochenende wegzufahren. Prinzipiell könnten wir das schon einrichten und es würde Papa und Sohn auch mal guttun!
Wir wohnen in der Nähe von München und ich stelle mir z.B. eine Jugendherberge, eine Pension oder ein kleineres Hotel in Bayern/Baden Württemberg vor. Den Volltreffer würde ich landen, wenn sich dort noch ein paar Ponys in der Nähe befinden, wo meine Tochter, die keinen Reitunterricht nimmt, auch ein paar Runden mit den Vierbeinern drehen könnte.
Hat jemand eine Idee?? Oder irgendwas anderes Cooles??
Danke schonmal,

anglefish

 
3 Antworten:

wir machen das oft

Antwort von Ellert am 07.11.2016, 6:27 Uhr

so dass bei vier Kindern dann immer eines die Hauptperson ist einmal im Jahr.

Unsere Ziele im Alter Eurer waren Freizeitparks
später dann Städte zum Shoppen gehen
Orte an denen sich Spassbäder befinden wie Centerparcs
oder Musical ( König der Löwen ist aber viel zu weit weg von Euch)

Ich würde mich da nach den Interessen richten
wenn sie Pferde mag nach einem Hof schauen an denen sie reiten kann
je nach Jahreszeit gibst ja zB im Allgäu auch schöne Orte für Naturliebhaber mit Seilbahn auf den Berg, Sommerrodelbahn etc
oder jetzt ein WE zum Skifahren ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Jugendherbergen bieten tolle Programme an.....

Antwort von Caot am 07.11.2016, 8:18 Uhr

....mein Mann macht das regelmäßig jedes Jahr. Papatage. Jedes Kind einzeln.

Ab 10 Jahren bieten hier die Jugendherbergen tolle Angebote an, da ist über reiten bis hin zu Wellness alles dabei. Gemacht habe ich das noch nie, aber meine Jüngste ist auch erst 10 geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jugendherbergen bieten tolle Programme an.....

Antwort von Maxikid am 07.11.2016, 8:41 Uhr

Mein Mann macht das regelmäßig mit den Mädels: In diesem Jahr war er mit beiden Mädels über Ostern in Kopenhagen und im Oktober mit der Großen in London.Die Große interessiert sich für alle Hauptstädte Europas. Im nächsten Jahr soll es nach Lissabon gehen. Die Kinder lieben das....LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

wann gehen eure 10-jährigen am Wochenende ins Bett?

Frage steht ja schon oben. Bei Sohnemann bin ich momentan am diskutieren, am Wochenende hat es sich eingebürgert, dass er oft bis gegen 23 Uhr liest. Ausgemacht war eigentlich, dass gegen 22 Uhr das Licht ausgeht. Laut seinen Aussagen dürfen seine Kumpels auch so lange am WE ...

von mama von joshua am tab 27.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

lehrreiches Wochenende (passt zum Wäschewechselthread...)

wir hatten am Wochenende einen ÜBernachtungsgast. Von Freitag Mittag (direkt nach der Schule) bis Sonntag abend... Dieser Junge hat sich strikt geweigert einmal zu duschen, seine Klammotten hatte er tags wie nacht an... (zuhause bei ihm ist das definitiv nicht so, ist ...

von wickiemama 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

Sport vs. Lernen vs. Kirche/konfirmationsbed. Anwesenheit am Wochenende

Hallo, dieses Wochenende kommt's knüppeldicke. Eine Geburtstagsfeier heute nachmittag, ein Punktspiel, Lernen für drei wichtige Arbeiten, plus Hausaufgaben, plus ein Lernplakat für das Wahlpflichtfach. Dazu eigentlich Anwesenheit im Gottesdienst am Sonntag um die ...

von AndreaL 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

lernen eure kinder auch am wochenenden?

wenn ja wieviel? und welche schulform? und nochmal wen ja, lernen sie dann auch unter der woche regelmässig? irgendwie kommt mir nämlich vor das es gar nicht anders geht wie auch am wochenende lernen, überhaupt wenn schularbeiten anstehen.... wie ist das bei ...

von yellow_sky 05.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

langes Wochenende fürs hiesige Gym

Hallo! Am Freitag hatte mein Großer frei, da war so ein pädagogischer Tag (?) und heute kam er um 8.20 wieder nach Hause, weil die Heizung in der Schule ausgefallen war. Super Nummer... Naja, er hat's genossen und kann heute einen langen Nachmittag mit seinen Freunden ...

von Fredda 21.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wochenende

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.