10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vomGlückgefunden am 03.04.2016, 15:59 Uhr

Mountainbike 26 Zoll für Jungen, welche Marke?

Kind braucht wegen immensen Wachstums ;-) ein neues Rad.
Soll ein Mountainbike sein, 26 Zoll, was qualitativ gutes und eben bissel was "schönes" für einen Buben.

Welche Räder haben eure ?

Danke und LG

 
11 Antworten:

Re: Mountainbike 26 Zoll für Jungen, welche Marke?

Antwort von einafets am 03.04.2016, 17:10 Uhr

Meine Tochter hat gerade ihr neues bekommen. Das ist eins von Cube.
Allerdings 800 Euro. Ist aber jetzt auch so, dass sie das theoretisch ewig fahren kann. Das verwächst sie nicht mehr.
Was ich an der Firma auch schön finde ist, dass die noch viel in Deutschland machen. Nicht komplett "made in China" ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mountainbike 26 Zoll für Jungen, welche Marke?

Antwort von Häsle am 03.04.2016, 17:36 Uhr

Meine Tochter hat ein Trekkingbike von Pegasus (Jungenmodell mit StVO-Ausrüstung, leicht, ca. 300 Euro). Das fährt sich super, ist aber nicht so teuer, dass man ein schlechtes Gefühl dabei hat, wenn es vor der Schule oder am Bahnhof steht (wegen Diebstahl und Wetter).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mountainbike 26 Zoll für Jungen, welche Marke?

Antwort von kfischgen am 03.04.2016, 17:50 Uhr

Kennst Du Merida? Ich habe von denen ein Trekking Bike, seit über 15 Jahren, Top Qualität, Preislich im Rahmen, schoen leicht...die haben auch Mountain Bikes fuer Jungs. Ansonsten sind Frog Bikes super, tolle Qualität, sehr leicht...gibt aber wenige Händler, wo man mal probieren könnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mountainbike 26 Zoll für Jungen, welche Marke?

Antwort von LittleRoo am 03.04.2016, 18:00 Uhr

Mein Sohn hat ein Boomer Champ

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mountainbike 26 Zoll für Jungen, welche Marke?

Antwort von kuestenkind68 am 03.04.2016, 19:04 Uhr

Mein Sohn hat grad zum Geburtstag eines von Pegasus bekommen. Die sind gute Qualität aber nicht sooooo teuer. Lag preislich so bei 300 Euro, das finde ich noch okay.Von Cube oder Scott brauche ich ihm sowieso keines kaufen, das wird hier sowieso entweder in der Schule oder Stadt geklaut (hier werden leider viele Fahrräder gestohlen im Moment). Und ich gehe eh davon aus, dass er noch wachsen wird, so dass er dann vielleicht beim 28er ein etwas hochwertigeres Modell bekommen wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mountainbike 26 Zoll für Jungen, welche Marke?

Antwort von Birgit67 am 04.04.2016, 6:54 Uhr

Je nachdem wie es benutzt wir ist Cube eine gute Wahl mit viel Auswahl.


Wird es aber nur hin und wieder benutzt würde ich zu einem riesigen Fahrradmonopol fahren und dort was entsprechendes aussuchen.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mountainbike 26 Zoll für Jungen, welche Marke?

Antwort von kanja am 04.04.2016, 8:33 Uhr

Mein Sohn hat ein Raleigh Schoolmax und ist sehr zufrieden. Er fährt täglich zur Schule.

Preis war um die 400 Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Marke war uns egal......

Antwort von Caot am 04.04.2016, 8:39 Uhr

....es musste passen (Rahmenhöhe) und vor allem gefallen. Dabei kennt unser Kind noch wir so wirklich Fahrradmarken. Wir haben hier mehrere größere Fahrradkaufhäuser und da sind wir hin. Probefahren......... und sind letzten Endes bei einem Rad von BULLS gelandet. Es ist so ein Zwischending zw. Stadtrad und Mountainbike, denn mit einem reinen richtigem Moutainbike, welche nicht verkehrstüchtig sind, darf Kind hier nicht zur Schule fahren.

Wir sind auch nicht bereit 800 Euro auszugeben , die 400 € was das Rad gekostet hat, fanden wir schon teuer genug. Hinzu kommt ja noch ein vernünftiges Schloß, ein Fahrradkorb und eine extra Beleuchtung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Marke war uns egal......

Antwort von kanja am 04.04.2016, 9:09 Uhr

Uns auch, mein Mann ist mit unserem Sohn in's Fahrradgeschäft unseres Vertrauens gegangen und er hat auch ausprobiert.

Das war dann das am besten passende und gefallende.

Die AP hat aber nach Marken gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Marke war uns egal......

Antwort von Häsle am 04.04.2016, 10:16 Uhr

Wir haben es auch so gemacht. Aber das Budget war schon auch wichtig. Und der Einsatzbereich muss ebenfalls bedacht werden.
Von vielen Marken gibt es verschiedene Rahmenhöhen, und auch die Länge zum Lenker hin muss passen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Marke war uns egal......

Antwort von Geisterfinger am 04.04.2016, 12:28 Uhr

Neben der Größe der Laufräder (zB 26'') variiert auch die Größe des Rahmens. Insofern denke ich, dass dich Kinder in dem Alter unbedingt mal drauf setzen und sich wohl fühlen sollen. Mit Lenkervrobau usw kann man noch viel machen, aber das sich Wohlfühlen finde ich wichtig und noch viel wichtiger als die Marke.

Außerdem muss ich sagen, dass ich nicht wirklich beurteilen kann, was mein Sohn schick findet. insofern haben wir das Rad mit ihm ausgesucht.

Außerdem finde ich wichtig, ob es denn ein reines Mountainbike sein soll (Fully? oder nur Federgabel? oder nur dicke Reifen?) oder auch alltagstauglich mit Beleuchtung nach Straßenverkehrsordnung, Schutzblechen, Gepäckträger?

Ich glaube mein SOhn hat eins von Kalkreuth oder so. Ist aber nicht so , dass ich die Marke jetzt als besonders empfehlenswert einstufe. Die gabs aber bei uns im Laden und es hat gestimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.