10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Daniela2 am 07.06.2015, 21:15 Uhr

Legoland Dänemark

Hallo, lohnt sich das Legoland in Dänemark noch für 10jährige Jungs?
Wir sind im Sommer an der Ostsee und würden für eine Fahrt laut Routenplaner 2,5 Stunden brauchen. Meine Jungs spielen gern mit Lego, Star Wars, Ninjago und nun entdecken sie Lego Technik.
Sind die Fahrgeschäfte noch für das Alter spannend oder ist alles auf kleinere Kinder ausgerichtet?

Wer war schon da und hat evtl noch ein Geheimtipp?

Danke Daniela

 
11 Antworten:

Re: Legoland Dänemark

Antwort von Grit20 am 07.06.2015, 22:20 Uhr

Hallo!

Ja natürlich. Wir waren letzten Sommer mit unserer 8- jährigen Tochter da. Und einige Fahrgeschäfte waren noch nichts für sie. Außerdem gibt es da so viel zu sehen das es uns Erwachsenen total gut gefallen hat.
Auch eine Meeres -Unterwasserwelt und noch vieles mehr. Also uns wurde allen nicht langweilig.
Aber nehmt euch einen Rucksack mit Essen und Trinken mit es ist da wirklich alles sehr teuer. Wir hatten Verflegung mit und waren froh darüber als wir die Preise gesehen haben..

Mfg. Grit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Dänemark

Antwort von kuestenkind68 am 08.06.2015, 0:27 Uhr

Hallo!

Wir als DK-Fans waren schon öfter im Legoland in Billund. Ja, es lohnt sich definitiv noch mit 10jährigen. Es gibt viele Attraktionen die gerade für die größeren Kinder spannend sind. Achterbahn, Wildwasserbahn, der Tempel uvm. Leider ist es echt teuer, und die größte Herausforderung ist es, am Lego-Shop vorbei zu kommen ohne viel Geld auszugeben, denn dort gibt es alles u.a. auch Lego-Kästen, die man halt nicht überall bekommt, nur günstiger ist es überhaupt nicht...

Wünsche euch viel Spaß! Guckt mal ob ihr Ermäßigungen für den Eintritt bekommt. Gibt es oft von den Ferienhausvermietern in DK oder im Lego-Katalog sind Gutscheine drin (die gelten auch in Billund)...

VG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Dänemark

Antwort von Trini am 08.06.2015, 7:36 Uhr

Doch - passt!
Waren das letzte Mal dort, als der Kleine 6 war, also war der Große 9.
Fahren durften beide da schon fast alles.
Kann aber sein, dass neue Fahrgeschäfte dazu gekommen sind. Es ist nämlich 9 Jahre her.
Damals war das ganze Legoland auch sehr auf Ansehen der Bauten ausgerichtet. Selbst bei der Wildwasserbahn plätschert man vor der Abfahrt durch liebevoll gebaute Lego-Szenen.

Der Tipp mit dem Essen mitnehmen kam schon - es gibt viele nette Picknickplätze da. Ist absolut üblich, sein eigenes Essen zu verzehren.

Ansonsten ist der Hansapark in Sierksdorf eine tolle Alternative für echte Adrenalinjunkies. Dort braucht man sich auch nicht mit Lebensmitteln abzuschleppen.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kommt drauf an....

Antwort von Caot am 08.06.2015, 8:47 Uhr

meinen 10-jährigen reißt das nicht mehr so sehr. Da müssen mittlerweile andere Fahrgeschäfte her....da wo man auf dem Kopf hängt und alles vollkotzt nachdem man mit einem G durch die Gegend geschleudert wird.

Es kommt immer drauf an, was die Kinder noch interessiert und wollen. Meiner verkauft gerade sein komplettes Lego....hat sich erledigt und insofern auch das Legoland (wo wir aber oft genug waren). Klar würde Junior noch mitkommen (ein Spaß ist es allemal) vor allem in der Gruppe und wenn etwas neu ist dann sowieso. Dennoch wird das Legoland langsam so mit 10 Jahren eher nicht mehr so bei den Freizeitparks bevorzugt.......

Trotzdem viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Dänemark

Antwort von 2auseinemholz am 08.06.2015, 10:23 Uhr

Hallo!

War dieses Jahr mit einem 9-jährigen im Legoland in Augsburg.
Ich glaube es war die letzte Chance, das noch interessant zu finden.
Es gab im Wesentlichen 3 Fahrgeschäfte, die ihn noch vom Hocker gerissen haben, den Rest nimmt er mit, aber wären dort etwas längere Wartezeiten gewesen, hätte er mühelos drauf verzichten können.

Obwohl wier an einem kalten und verregneten Tag dort waren und eher sehr wenig Leut da waren, waren die Imbiss-Tempel vollkommen überlastet ... In jedem Fall ausreichend Wasser mitschleppen und wenn es geht ohne Essen planen oder was mitnehmen.

Der Lego-Shop ist immer interessant, aber eben auch nicht billiger als "draußen".

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Dänemark

Antwort von sylviaemma am 08.06.2015, 13:41 Uhr

Auf jeden Fall. Mein Kleiner war beim letzten Besuch 10 und begeistert. Selbst meine Grosse fand das mit 14 noch toll. Sie ist auch ein grosser SW-Fan. Und vom Papa der beiden mal ganz zu schweigen: Grosses Kind.
Tipp: Gerade in der Hochsaison lohnt sich so ein VIP Ticket wo man immer ganz vorn hingehen kann und gleich zur Öffnung da sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Dänemark

Antwort von DK-Ursel am 08.06.2015, 17:26 Uhr

Hej!

Wir fanden Legoland immer zu teuer und nicht interessant genug für unsere Töchter.
DieLegobauten fasseln die kInder noch nicht lange genug, das Puppenhaus ist nicht mehr da- und Karrussells gibt es zahlreicher, besser und kombiniert mit eigenen Aktivitäten in den vielen Freizeitparks.
Dort kann man auch selbst mitgebrahches Essen verzehren, grillen, schwimmen ... nee, Legoland bietet uns zu wenig für soviel Geld.

Gruß Ursel, DK - auch mit ca.2 Stunden Autofahrtdorthin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Dänemark

Antwort von Christina mit Flo am 09.06.2015, 12:46 Uhr

Meiner fand das vor zwei Jahren mit 10 noch toll, interessiert sich auch jetzt (12) noch für Lego. Kein Ende in Sicht (ist mir auch recht so).
Ihn hat auch die Umsetzung der Bauten sehr interessiert, manchmal (vor allem in der Star Wars Ecke) hab ich mich einfach auf ne Bank gesetzt und ihn machen lassen.
Es ist alles mit dem für Lego typischen Stil gebaut, auch die Unterwasserfiguren usw.
Wenn man nur schnelle Achterbahnen will ist man dort falsch . Wenn man zusätzlich lego mag ist es genau richtig.
Nimm Handtuch und Badehose mit, dort ist ein Wasserspielplatz, den fanden meine super!!
Und eben genug Geld (an den Imbisbuden kann ach mit Kreditkarte bezahlt werden) und Essen/Trinken.
Die üblichen Coupons (aktuell liegen welche im Ernstings) gehen wunderbar zum Eintritt sparen!
Viel Spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure vielen Antworten

Antwort von Daniela2 am 09.06.2015, 20:50 Uhr

Wir werden sicherlich hinfahren, Essen und Trinken nehmen wir mit. Ich schau im Netz mal nach Vergünstigungen.

Euch noch eine schöne Woche
Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Dänemark

Antwort von Snaffers am 10.06.2015, 15:41 Uhr

Wir waren letztes Jahr mit unsren 3 Jungs (damals 3,6,9) und der eine Tag, obwohl wir von Öffnung bis zum Schließen dort waren, war definitiv zu kurz.
Der Große (10) hat letzte Woche erst gefragt, ob wir nicht demnächst ins Legoland Deutschland könnten, seine Brüder wären, würden wir sie fragen auch sofort dafür.
Ich denke aber, es kommt ein bisschen auf die Kinder an - mein Großer zumindest hat nichts für Achterbahnen und alles was sich heftig dreht und schleudert übrig. Wer darauf wild ist, für den ist Legoland dann schnell nicht mehr genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Legoland Dänemark

Antwort von Geisterfinger am 15.06.2015, 10:02 Uhr

Ich war im Mai dort, meine Jungs sind 5,5 und 9,5.
Beide waren von dem Bereich des Legolandes Billund, in dem Bauwerke ausgestellt sind, ganz begeistert!!! Neu ist ein Riiiiiesiges Raumschiff, einfach super!
wild auf Fahrgeschäfte sind die nicht, aber ich fand schon, dass da für das Alter noch was ist. Aber das ist ja seehr unterschiedlich, wie wild auf Achterbahnfahren so ein Kind ist.
Also wenn dann jetzt!
Tip: es gibt ein paar Attraktionen, in denen man nass gespritzt werden kann, also ggf Badehose oder Regenjacke oder Wechselwäsche mit nehmen.

Wenn die nicht so viel Wert auf lego legen sondern nur Achterbahn fahren wollen, seid Ihr vermutlich im Hansaland Sierksdorf besser aufgehoben.

Ganz toll finde ich auch die Tolk Schau, aber das ist auch für gemäßigteres Publikum!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.