10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maxikid am 10.03.2017, 12:12 Uhr

Krankheitsfrage...

Hallo,

meine Große war in der Grundschule keinen einzigen Tag krank oder hat gefehlt. Seit sie aber in der 5. Klasse ist, ist sie sehr oft mal einen oder 2 Tage angeschlagen, kenne ich ja von ihr so gar nicht. Im ersten Halbjahr hatte sie 10 Fehltage......Wie war das bei Euren Kindern? Holt sie jetzt alle Krankheiten nach? Auch als Kleinkind war sie nie krank, im KiGa hat sie auch so gut wie nie gefehlt.....LG maxikid

 
14 Antworten:

Re: Krankheitsfrage...

Antwort von kanja am 10.03.2017, 12:58 Uhr

Meine Tochter war klassisch im Kindergarten sehr oft krank.

Ab der Grundschule war sie nur noch in den Ferien krank.

Inzwischen ist sie sehr selten krank und hat in der Schule schon ewig nicht gefehlt.

Bei meinem Sohn ist es ähnlich, er hatte aber schon pro Schuljahr so 3 -4 fehltage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitsfrage...

Antwort von Primrose am 10.03.2017, 13:25 Uhr

Hallo,

dass war bei meiner Tochter auch so, dass sie ständig krank war ab der 5. Klasse.

Jetzt ist sie 8. und es wird wieder weniger.

Im Kindergarten und in der Grundschule war sie auch selten krank.

Es kann die Pubertät wohl mit Schuld sein,meine Tochter war schon sehr früh pubertär und laut Arzt könnte dass ein Grund für die vielen Infekte sein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitsfrage...

Antwort von Maxikid am 10.03.2017, 13:43 Uhr

Ja, meine Tochter ist auch mitten in der körperlichen Veränderung, und das sogar alles in kürzester Zeit...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitsfrage...

Antwort von stjerne am 10.03.2017, 13:53 Uhr

Meine waren beide in der 5. viel krank. Ich habe das auch auf den Wechsel von der kleinen kuscheligen Grundschule zum wuseligen Gymnasium geschoben, das wird es bei Deiner ja eher nicht sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitsfrage...

Antwort von Itzy am 10.03.2017, 14:18 Uhr

Im Kiga fast nie (Wald), GS auch nur wenig, aber jetzt Klasse 5 im 1.Halbjahr dauernd. Moe, Bauchschmerzen, Magen-Darm... Ich schiebe es auf die Hormone...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Sternje

Antwort von Maxikid am 10.03.2017, 14:42 Uhr

Von einer GS mit 220 Kinder zu einer der größten Schulen Hamburgs mit rund 1500 Kindern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sternje

Antwort von stjerne am 10.03.2017, 14:45 Uhr

Naja, aber Deine Tochter fühlt sich jetzt ja wohler als vorher, das meinte ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sternje

Antwort von Maxikid am 10.03.2017, 14:48 Uhr

Ach so, ja. Es ist eine rein körperlich Sache....Sie hat auch Probleme mit den Ohren bekommen....jetzt kommt der Frühling, es muss bergauf gehen...Ansonsten geht es ihr seelisch prima:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sternje

Antwort von stjerne am 10.03.2017, 16:25 Uhr

Bei meiner Großen war es damals eher der Abschied von der superlieben Klasse, in der alle befreundet waren und bei der Kleinen der Abschied von der ebenfalls superlieben Klassenlehrerin (könnte ich mir jedenfalls vorstellen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitsfrage...

Antwort von RR am 10.03.2017, 17:43 Uhr

Hallo
mein Junior (13, 7. Kl.) war im Kiga häufig krank. In der GS seltener, so 5-10 Tage im Jahr. Jetzt in der Realschule sind es so 1-3 Tage im Jahr aber er war jetzt schon 2x in den Ferien krank, wären da nicht gerade Ferien gewesen o. auch noch WE wären es auch so 5-7 Tage mehr im Jahr....

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitsfrage...

Antwort von Lucylu am 10.03.2017, 21:08 Uhr

Ja, dass ist bei uns auch so (jetzt 6.Klasse).
In der GS hab ich ihn ein einziges Mal holen müssen, auf dem Gym kam öfters schon ein Anruf. Hab auch deswegen mit der Klassenlehrerin telefoniert, die meinte das wäre "normal" und hat hat viel Verständnis gezeigt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankheitsfrage...

Antwort von Danie1710 am 10.03.2017, 22:29 Uhr

Hallo,

nein, eigentlich nicht.
Ich musste meine Tochter nur schon einmal abholen wegen starker Kopfschmerzen mit Übelkeit.
Ansonsten leider bereits 2x wegen einer Sportverletzung (2x rechte Hand Mittelfinger und Zeigefinger) und dieses Mal i(alle guten Dinge sind 3) st es der Mittelfinger an der linken Hand. Hat sich den Finger am Schließfach eingeklemmt mit Kapselzerrung/Bluterguß und Bruch). Zum Glück ist sie Rechtshänderin - meinte sie selbst). Seit 17.01. musste sie eine Schiene tragen bis 02.03. und darf jetzt beim Sport immer noch nicht mitmachen. Kann den Finger auch noch nicht richtig knicken.
Aber ansonsten ist alles gut.

Auch bei meinem Sohn. Er wird zwar erst 8 Jahre alt, dafür war esr bei ihm im Kleinkindalter echt schlimm.
Er war ständig ekältet - dicker Schnodder lief ständig - hatte Polypen, die 3x innerhalb von 1,5 Jahren entfernt wurden und 1 Mandelverkleinerung.
Bei der ersten OP war er knapp 3,5 Jahre alt.....
Aber es ging nicht anders. Die nächste OP war dann bereits 8 Monate später.
Seit der letzten OP vor fast 3 Jahren haben wir endlich Ruhe.

LG
Danie mit Chiara Luana *13.07.03 & Alessandro *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sternje

Antwort von Geisterfinger am 13.03.2017, 7:00 Uhr

Manche Kinder werden ja immer in den Ferien krank.
Vielleicht ist es bei deiner großen jetzt auch so, dass die Daueranspannung nach lässt und sie sich selbst kleine Krankheiten "erlaubt"?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Sternje

Antwort von Maxikid am 13.03.2017, 7:53 Uhr

Das kann gut sein, denn sie hat jetzt auch keine Angst mehr, etwas zu versäumen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.