10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 23.11.2016, 14:07 Uhr

Kochbuch...Empfehlung

Kann mir von Euch jemand ein Kochbuch für einen 13 jährigen empfehlen? Ich würde es ihm gerne zu Weihnachten schenken. Mein Sohn hat das Kochen für sich entdeckt, ist auch in der Koch AG. Ich möchte mich im Internet nicht totsuchen, deshalb frage ich mal hier nach. Danke schon mal vorab.

 
9 Antworten:

Re: Kochbuch...Empfehlung

Antwort von zschnecke am 23.11.2016, 14:16 Uhr

Hallo,

ich bin ein Fan von "Ich helf dir kochen - das Grundkochbuch"

Ist kein Kinderkochbuch, aber vielfältig und verschiedene Techniken und Grundrezepte werden sehr gut erklärt.
Wenn er wirklich ernsthaft kochen will dann wäre das meine erste Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...zschnecke...

Antwort von kleineTasse am 23.11.2016, 14:49 Uhr

Ist das so verständlich erklärt, dass es ein Kind (13) verstehen kann? Ich bin froh, dass er jetzt mal etwas fùr sich gefunden hat, was ihm Spaß macht. In seiner Koch AG sind 3 Mädchen und 12 Jungs. Ich war selber ganz überrascht, dass er sich für das Kochen entschieden hat. Danke nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...zschnecke...

Antwort von einafets am 23.11.2016, 16:24 Uhr

https://www.amazon.de/Kochen-die-klassische-Schule-perfekten/dp/3893508929

Das finde ich total klasse. Auch nicht für Kinder, aber super erklärt. Mit vielen Bildern Schritt für Schritt. Tipps, wie lange man die Reste aufbewahren kann und wie man sie weiter verwerten kann.

Wenn du magst, kann ich dir auch ein Beispiel von innen abfotografieren uns per pn schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch...Empfehlung

Antwort von Vanessa Marie am 23.11.2016, 17:26 Uhr

Meine Tochter hat das Buch:Superlecker!Selbst gemacht
Die Sachen daraus sind alle sehr gut:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...

Antwort von kleineTasse am 23.11.2016, 21:00 Uhr

ich habe mir alle notiert. Ich hoffe mein Kind freut sich. Danke nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vielen Dank...

Antwort von DK-Ursel am 23.11.2016, 22:31 Uhr

Hej !

Schau mal bei Euch in die Stadtbücherei, oft haben die auch Titel, die so Seitentips sind.
Wir hatten mal eins für Teenies und ihre Familien, aber ich erinnere mich leider nicht mehr an den Titel udn ob es dezidiert dänisch war.

Ansonsten sind die Basic-Kochbücher doch auch recht gut - zwar auch für Erwachsene, aber er ist ja auch kein Kleinkind mehr.
Oder Familienküchbücher von GU oder Meine Familie und ich?

Gruß Ursel, DK

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch...Empfehlung

Antwort von schubuduu am 24.11.2016, 6:51 Uhr

Mein Sohn hat das Ox-Kochbuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch...Empfehlung

Antwort von charty am 24.11.2016, 8:12 Uhr

Ich habe meiner Tochter vor 2 Jahren, da war sie 11 J. das Buch
"Total lecker! Kochen und Backen für Teenies" geschenkt. Sie nimmt es sehr gerne her und hat daraus auch schon viele tolle Sachen alleine gekocht und gebacken.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch...Empfehlung

Antwort von Babsorella am 24.11.2016, 9:07 Uhr

Mein Sohn wollte als 9jähriger unbedingt das Kochbuch der deutschen Nationalmannschaft haben, da er sehr fußballbegeistert ist. https://www.amazon.de/dp/B00JQCOQE4/ref=dp-kindle-redirect?_encoding=UTF8&btkr=1
Die Sachen, die wir beide daraus schon gekocht haben, schmecken echt gut, aber teilweise sind die Gericht doch sehr aufwändig. Vielleicht ist es also kein Starterkochbuch, aber vielleicht irgendwann zur Ergänzung eine Idee.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.