10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kleineTasse am 23.11.2016, 14:07 Uhr

Kochbuch...Empfehlung

Kann mir von Euch jemand ein Kochbuch für einen 13 jährigen empfehlen? Ich würde es ihm gerne zu Weihnachten schenken. Mein Sohn hat das Kochen für sich entdeckt, ist auch in der Koch AG. Ich möchte mich im Internet nicht totsuchen, deshalb frage ich mal hier nach. Danke schon mal vorab.

 
9 Antworten:

Re: Kochbuch...Empfehlung

Antwort von zschnecke am 23.11.2016, 14:16 Uhr

Hallo,

ich bin ein Fan von "Ich helf dir kochen - das Grundkochbuch"

Ist kein Kinderkochbuch, aber vielfältig und verschiedene Techniken und Grundrezepte werden sehr gut erklärt.
Wenn er wirklich ernsthaft kochen will dann wäre das meine erste Wahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke...zschnecke...

Antwort von kleineTasse am 23.11.2016, 14:49 Uhr

Ist das so verständlich erklärt, dass es ein Kind (13) verstehen kann? Ich bin froh, dass er jetzt mal etwas fùr sich gefunden hat, was ihm Spaß macht. In seiner Koch AG sind 3 Mädchen und 12 Jungs. Ich war selber ganz überrascht, dass er sich für das Kochen entschieden hat. Danke nochmal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke...zschnecke...

Antwort von einafets am 23.11.2016, 16:24 Uhr

https://www.amazon.de/Kochen-die-klassische-Schule-perfekten/dp/3893508929

Das finde ich total klasse. Auch nicht für Kinder, aber super erklärt. Mit vielen Bildern Schritt für Schritt. Tipps, wie lange man die Reste aufbewahren kann und wie man sie weiter verwerten kann.

Wenn du magst, kann ich dir auch ein Beispiel von innen abfotografieren uns per pn schicken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kochbuch...Empfehlung

Antwort von Vanessa Marie am 23.11.2016, 17:26 Uhr

Meine Tochter hat das Buch:Superlecker!Selbst gemacht
Die Sachen daraus sind alle sehr gut:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank...