10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Andrea&Würmchen am 02.05.2017, 22:17 Uhr

Kinder-/Jugendschlafsack gesucht

Hallo,

unsere Tochter wünscht sich zum 11. Geburtstag einen neuen Schlafsack, am liebsten einen mit Armlöchern, so wie dieser hier:

https://www.fit-z.com/de_DE/schlafsack-trip--042633

Nun ist dieses Modell aber leider 213 cm lang und vermutlich würde sie die nächsten Jahre noch darin versinken... Kennt jemand so etwas in ca. 170 cm Länge? Ich such mir so langsam die Finger wund...

Danke für Eure Tipps!

 
8 Antworten:

Re: Kinder-/Jugendschlafsack gesucht

Antwort von lubasha am 03.05.2017, 6:17 Uhr

Hier schlafen meine beide (7 und 5, 136 und 110 cm lang) jeweils in einem Erwachsenen Schlafsack beim Zelten. Warum muss es ein kurzen sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-/Jugendschlafsack gesucht

Antwort von Andrea&Würmchen am 03.05.2017, 7:36 Uhr

Naja, ich finde gute 70 cm "Überschuss" schon ein bisschen viel... Die Schlafsäcke sind immer so groß gewesen, dass man viel Bewegungsfreiheit hatte - aber da verliert sie sich ja drin... Außerdem will sie ja explizit so ein Multifunktionsteil, damit sie damit auch noch draußen am Feuer sitzen kann u.ä. Da sollte es meiner Meinung nach nicht ZU lang sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-/Jugendschlafsack gesucht

Antwort von gemref76 am 03.05.2017, 9:37 Uhr

Die meisten Kinder-Schlafsäcke, die ich kenne, sind max. 160 lang bzw bis 160 geeignet. Mein Sohn steigt jetzt auf einen normalen lang.

Davon mal abgesehen, würde ich (Zeltlager erfahren) es nicht erlauben mit einem Schlafsack (egal ob mit oder ohne Arme) am Feuer zu sitzen, da diese meist aus Kunstfasern bestehen. Außerdem wäre sie mir viel zu unbeweglich, falls doch mal was mit dem Feuer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-/Jugendschlafsack gesucht

Antwort von Lita am 03.05.2017, 10:07 Uhr

Ich würde auch vom Kindermodell abraten. Meine Tochter hat zum 9. Geburtstag ein Kinder-/Jugendmodell bekommen. Dieses hier:

https://www.amazon.de/gp/product/B003IVI3Q6/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

Jetzt ist sie 10, hat einen ziemlichen Schuss gemacht, und passt genauso gut in Erwachsenenschlafsäcke. Noch könnte sie den eigenen zwar benutzen, nimmt inzwischen aber lieber meinen Schlafsack mit zu Übernachtungen, weil sie sagt, der engt sie nicht so ein. Ich ärgere mich ein bißchen, dass ich überhaupt einen Kinderschlafsack gekauft habe....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-/Jugendschlafsack gesucht

Antwort von Andrea&Würmchen am 03.05.2017, 14:31 Uhr

Hallo,

danke für Deine Antwort. Mein Text, den ich gerade geschrieben hatte, ist leider weg, also nochmal kurz:

Das mit dem Feuer war ein blödes Beispiel, zugegeben. Ich dachte halt an letzten Sonntag, wie wir alle in Decken gewickelt vor dem Lagerfeuer saßen. Und der Schlafsack, den ich verlinkt hatte, ist ja eigentlich nichts anderes als eine Decke: unten mit Reißverschluss zu öffnen, damit man besser laufen kann - und eben diese Armlöcher...

Was die Größe angeht: Ich bin selbst ca. 160cm groß und mein Schlafsack hat eine Länge von etwa 175cm. Das ist ideal für mich, denn mit mehr als 30 cm Leerraum an den Füßen würde mir da gar nicht richtig warm werden. Ich habe auch kein Problem damit, in 2-3 Jahren wieder einen neuen, größeren Schlafsack für das Kind zu kaufen. Mir ging es jetzt hauptsächlich um die Geschichte mit den Armöffnungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-/Jugendschlafsack gesucht

Antwort von Andrea&Würmchen am 03.05.2017, 14:33 Uhr

Danke auch Dir für Deine Antwort.

Ja, von der Länge her tendiere ich auch eher Richtung Erwachsenenmodell - aber auch da gibt es ja Unterschiede. Es sollte dann halt nicht der sein, der 213cm (wie im Beispiel) lang ist, sondern vielleicht max. 180cm. Und das suche ich - aber eben mit diesen Armöffnungen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-/Jugendschlafsack gesucht

Antwort von Bookworm am 03.05.2017, 17:22 Uhr

https://www.amazon.de/Highlander-Kinder-Schlafsack-Sleephuggerz-SB051-PK/dp/B015ZC7T56

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder-/Jugendschlafsack gesucht

Antwort von Andrea&Würmchen am 03.05.2017, 21:18 Uhr

Danke, der scheint in die Richtung zu gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Zehn bis Dreizehn - Forum:

Tipp für günstigen Trolley (Reisetasche/Koffer) für Kinder/Jugendliche gesucht

Hallo, da unser Sohn zur Zeit einen Gips hat, möchte ich, dass er für die bald anstehende Klassenfahrt einen Rollkoffer o.ä. bekommt. Unser eigener ist viel zu groß für ihn. Könnt ihr mir einen guten und doch halbwegs günstigen (bis fünfzig Euro ca.) empfehlen? Unser Sohn ...

von Minimonster 14.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Kinder, gesucht

@Modemütter, Schneiderinnen und ... : Schößchenjacke Gr. 140 gesucht

Meine Tochter möchte eine Jeansjacke mit Schößchen. Es kann auch eine Schößchenjacke aus einem anderen Stoff sein. Die Jacke sollte ungefähr so aussehen (und einen kindgerechten Preis haben ...

von Carmar 03.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Adventskalenderideen gesucht

Hi! Was habt Ihr für Ideen für meinen fast 13jährigen. Habe immer einen selbstgemacht, die letzten Jahre mit Lego, aber ich denke langsam wird er zu groß dafür. Nur Süßigkeiten will ich auch nicht. Drogerieartikel findet er blöd! Vielleicht kann mir wer helfen! ...

von puschel77 12.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Anzug gesucht...welche Marke könnt ihr empfehlen?

Hallo, Frage steht ja schon oben... Anzug wird benötigt für Praktika (Versicherung und Bank) sowie für eine Taufe... Also eher elegant, eventuell auch sportlich elegant... H&m und c&a haben wir schon durch... Ich hoffe auf eure Empfehlungen... Preisklasse bis ...

von jlika 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Schulrucksack - Erfahrungen und Tipps gesucht

Meine Tochter kommt nach den Ferien zwar erst in die 4. Klasse, trotzdem stöbere ich schon gerne mal auf dem Schulrucksackmarkt, wo sich gefühlt seit 2 Jahren (da kam unser Großer auf die weiterführende Schule) einiges getan hat. Er war zu Beginn des 5. Schuljahres nur gut 1,20 ...

von lilatiger74 05.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Abschieds-Danke-Schön von der GS-Betreuung gesucht

Hallo zusammen! In 4 Tage hat mein Sohn die GS hinter sich gelassen und wir als Familie die GS-Zeit! Die letzten 2 Jahre war er in der Nachmittagsbetreuung der GS bis 15:00 und ich möchte den ca. 6 Damen (incl. Köchin) einen kleinen Abschiedsgruß schenken. Was käme in ...

von 2auseinemholz 12.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

brieffreundschaft gesucht!

Hallo , vielleicht hat euer Kind Interesse an einer Brieffreundschaft mit meiner fast 10 Jaehrigen Maus. Sie ist tanzbegeister, reitwuetig, waveboardsuechtig, macht Akrobatik und hatte nun auch ihre Liebe zum Lesen entdeckt. Nun möchte sie gerne Briefreunde außerhalb ...

von pauline-maus 01.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Jeanshosen für 11-jährige... Online-Shop gesucht!

Wo bekomme ich schicke und günstige Jeanshosen für meine 11-jährige? Sie ist recht groß gewachsen und sehr schmal und steht auf den trendigen "skinny-look". H&M, sowie C&A haben derzeit nix, was ihr gefällt. Und aus Ernsting's ist sie schon rausgewachsen... Wo kauft ihr ...

von LuzzWuzz 03.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Bücher mit eher einfachen, aber trotzdem genialen Humor gesucht

Kind groß ist kein so begeisterter Leser. Es scheint weniger am Können, als an den Inhalten zu liegen. Welche Bücher verschlungen wurden lässt sich ganz leicht zusammen fassen: Zu Lesebeginn: - Cowboy Klaus - die Reihe ging weg wie nichts Dann kamen nur noch: - Die ...

von TheFirefox 02.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Tipps zum Longboard-Kauf gesucht

Hallo! Sohn hat bald 10. Geburtstag und nun ist (endlich) Lego out. Ein Longboard soll her. Kann mir jemand Tipps geben, worauf ich achten müsste, dass sich schnell Fahrerfolg einstellen kann? Sohn fährt Ski, Fahrrad und ist sonst auch recht sportlich, aber mit ...

von 2auseinemholz 14.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: gesucht

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.