10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gold-Locke am 10.02.2016, 20:43 Uhr

Kapla-Steine

Mein Sohn ist 11 Jahre alt und wünscht sich Kapla-Steine, weil sein Freund die hat und die beiden wohl im Moment damit viel bauen (Kugelbahnen, architektonische Gebilde, ...) . Allerdings finde ich es schon fragwürdig, ob sich eine Anschaffung von Kapla-Steinen mit 11 Jahren noch lohnt ??? Gut, der kleine Bruder ist erst 8 Jahre alt, der hat es aber mit Bauen und Konstruieren gar nicht so. Was meint ihr, lohnt sich das noch ? Bauen damit auch noch deutlich ältere Kinder oder sollte ich ihn auf die Steine seines Freundes vertrösten, da die Phase schnell vorbei sein wird ...

Liebe Grüße, Gold-Locke

 
3 Antworten:

Re: Kapla-Steine

Antwort von Eisfee am 11.02.2016, 7:47 Uhr

Der 13-Jährige von meiner besten Freundin spielt immer noch ausgiebigst und gerne damit. Ist schwer zu sagen, aber wenn dein Sohn gerade so richtig begeistert davon ist… der kleine Bruder wird sie wahrscheinlich auch noch für sich entdecken. Ich würde sie vermutlich anschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapla-Steine

Antwort von anja1166 am 11.02.2016, 11:32 Uhr

Hier baut auch noch die mittlerweile 14 Jährige. Natürlich nicht täglich, aber immer mal wieder. Die Kiste steht aber auch im Wohnbereich mit direktem Zugriff.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kapla-Steine

Antwort von Geisterfinger am 14.02.2016, 21:32 Uhr

Ich hielt es zunächst nicht für möglich, aber mit den Steinen kann man echt super bauen und die Kinder bauen damit auch anders als mit anderen Steinen. Wenn ein Kind mit 12 sich sowas wünscht und nicht nur pc, Handy usw, finde ich das klasse und würde es unbedingt fördern. Ich vermute man wird die auch immer gebraucht gut wieder los. Bloß nicht zu kleine Gebinde kaufen, die große Tonne braucht man schon, wenn man ordentlich was bauen will!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.