10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schulzi am 01.03.2016, 20:48 Uhr

Hilfe: Kind wird groß

...und ich bin doch prüder, als ich dachte.
Hab vorhin meinen elfjährigen beim Surfen (hab vergessen, WLAN am Tolino auszuschalten) erwischt: die Seite hieß "wichshilfe" oder so - werd schon wieder rot...
War recht sprachlos und hab dran vorbei manövriert....
Jetzt möchte ich das Thema doch aber besprechen, aber wie? Ich will nicht, dass er sich auf Seiten rumtreibt, deren Inhalt er nicht versteht oder so. Bis jetzt hab ich gemeint, er interssiert sich nicht für so was... Was habt ihr für Erfahrungen? Hab gemeint, ich wäre locker, wenn es spannend wird...

 
4 Antworten:

?

Antwort von mf4 am 01.03.2016, 21:23 Uhr

Bitte was?
Warum meinst du musst du das Thema überhaupt mit deinem Sohn besprechen?
Was willst du fragen? Ob er es tut, wie und ob er es ohne Anleitung nicht auch hin bekäme?
Ich meine ich habe diesbezüglich genug Erfahrungen aber ganz sicher trete ich das Sexualleben meiner Kinder nicht öffentlich breit.
Mach dich mal locker... ob nun mit oder ohne Internet ist da nichts was man nun bereden muss, so lange das Kind keine Fragen hat... lach... und ich vermute man fragt Mama da wohl weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Kind wird groß

Antwort von Krake am 02.03.2016, 6:24 Uhr

Wahrscheinlich haben ihm Kumpels von dieser Seite erzählt und er war neugierig / wollte mitreden. Das lässt sich heutzutage nicht mehr verhindern. Die Kinder werden immer früher pubertär und haben dieses riesige "Angebot " des Internets....wenn nicht Zuhause, weil WLAN normalerweise aus ist, dann irgendwann mit einem Freund,der vielleicht schon eine Datenflat hat....
Ich kenne diese "Wichshilfe" nicht (habe Töchter ); wenn da auch Pornos laufen würde ich bei Gelegenheit erklären, dass die Leute dafür bezahlt werden und es wenig mit der Realität zu tun hat.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Kind wird groß

Antwort von Antje04 am 02.03.2016, 6:55 Uhr

Schulzi = Krake?

Ansonsten gilt: Zu jung für solche Seiten. und es gibt spezielle Möglichkeiten, bestimmte Wörter/Seiten im Inet zu sperren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe: Kind wird groß

Antwort von mf4 am 02.03.2016, 18:34 Uhr

Bin da ganz bei dir... der Bezeichnung nach ist das keine Seite auf der sich kleine vorpubertäre Jungs tummeln sollten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.