10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimaus2 am 08.02.2014, 15:41 Uhr

Heißhungerattacken, Schokowahn ;-)....

Hallo zusammen,

mich interessiert, ob Eure Kinder in der Vorpubertät auch solche Gelüste, Heißhungeranfälle etc. haben und ihre Ernährungsgewohnheiten sich auch so sehr verändern?
Es geht um meine etwas über 11jährige Tochter. Körperformen, Pickelchen, Tonfall zeigen: Hormonell tut sich schon seit einiger Zeit was. Sie stopft Schokolade in sich rein, dass einem beinah übel werden könnte. Sie, die ihr bisheriges Leben ein beinah-Vegetarier war, hat Heißhunger auf Fleisch und Wurst usw. Lebensmittel, die bisher hoch in ihrer Gunst standen (auch Salat, Obst etc.) kriegt sie nicht mehr runter. Auf Einzelne Sorten Gemüse hat sie dafür hin und wieder absoluten Heißhunger und verdrückt locker 500g Brokkoli oder eine ganze Schale Tomaten.

Genauso hat sie unbändige Gelüste auf bestimmte Lebensmittel. Wenn ich 2 Tage später Besagtes vom Einkaufen mitbringe, ist es schon wieder vorbei und uninteressant ;-).

Das Kind ist gertenschlank- von daher kein Problem bisher mit dem Schokoladenwahn. Auch kommt sie insgesamt wohl zu ihren Vitaminen (stoßweise ;-) ). Sie isst eben eher fresswütig in Anfällen statt wie bisher zu geregelten Zeiten und normalen Mengen das, was auf dem Tisch steht (davon isst sie schon- nur viel weniger als bisher).

Ich find`s nicht weiter schlimm. Es befremdet mich nur ein wenig und ich bin neugierig, ob das in dem Alter normal ist? Erinnert mich ja an Schwangerschaftsgelüste.... wirken sich die Hormone bei Euren Kids auch so aus? Würdet Ihr sie machen lassen? Und wenn ja: Bleibt das jetzt die nächsten Jahre so oder ist das eine kurze Phase?

Danke und lieben Gruß!

 
4 Antworten:

Re: Heißhungerattacken, Schokowahn ;-)....

Antwort von Dor am 08.02.2014, 16:17 Uhr

Hallo
Bei uns gleich (fast 12), zur den Schokofressanfällen kommen nuerdings noch Chipsanfälle dazu. Kind ist sehr schlank, skinny Jeans von H & M sind viel zu weit. Ich lasse sie, da ich selber übergewichtig bin, hüte ich mich, ihr irgendwelche Vorschriften zu machen, solange sie auch noch Obst und Salat isst. Sie isst eben auch Obst in rauhen Mengen, Gemüse in homöopathischen Dosen, Salat OK, Fleisch, Fisch, alles, Milch auch, also was soll's, sie wird's wohl brauchen.

Grüsse, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhungerattacken, Schokowahn ;-)....

Antwort von dhana am 08.02.2014, 19:00 Uhr

Hallo,

ich kenn den Schokoladenwahn nur von mir - immer den Tag bevor ich meine Mens bekomme geht ne Tafel Schokolade drauf....
Sonst ist Schokolade zwar gut aber eher unintressant... aber dann...

Hast du denn bei ihr schon mal beobachtet ob die Mens kommt, oder ob es da einen Zusammenhang gibt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhungerattacken, Schokowahn ;-)....

Antwort von Minimaus2 am 08.02.2014, 19:39 Uhr

Danke für Eure Antworten.
Bisher hat sie noch keine Mens. Habe aber auch schon überlegt, ob es bald soweit sein könnte und das mit ein Grund ist?
So ganz dunkel dämmerte mir vorhin, dass ich auch manchmal solche Phasen hatte. Schoko- oder Würstchengier- zum Leidwesen meiner Eltern. Nur war ich da schon etwas älter.
Nun ja, solange sie auch noch was anderes nebenher isst, lass ich sie einfach mal machen. Wird schon merken, was sie braucht. ;-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heißhungerattacken, Schokowahn ;-)....

Antwort von HaJa am 09.02.2014, 10:44 Uhr

Hallo!

Ich kenne das von meinem Sohn (fast 10). Alle staunen immer, was er verdrücken kann. Letztens waren wir bei meine Eltern zum Essen eingeladen und meine Mutter stellte fest, dass sie nächstes Mal mehr kochen müsse. Beim Einkaufen stelle ich immer wieder fest, dass ich mehr kaufen muss und das die Einkäufe teurer werden.
Oft ist es auch so, dass er eine STunde nach dem Mittag- oder Abendessen wieder vor dem Kühlschrank steht und etwas Essbares sucht. Am liebsten natürlich Fastfood, Pizza, oder Chips. Sorgen mache ich mir keine, denn er ist sehr sportlich ist und bei ihm kann dadurch praktisch nichts ansetzen. Vorraussetzung ist natürlich, dass zu den Hauptmahlzeiten auch Gesundes gegessen wird. Das schein aber in diesem Alter normal zu sein. Einige Bekannte von mir haben Kinder die schon etwas älter sind aber bei denen es nicht anders ist. Tja, die Kinder fressen und die Haare v Kopf und das Geld aus dem Portemonee.

LG
Mucki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.