10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kleine Fee am 03.05.2014, 7:16 Uhr

Gesichtscreme für Hautsensibelchen?

Cremen sich Eure Kinder jeden Tag das Gesicht ein? Und wenn ja, womit - mit normaler Creme wie Nivea oder Cremes aus einer speziellen Linie?

In der Apotheke habe ich von frei eine Linie für sensible Haut gesehen. Da war in der Gesichtscreme auch Sonnenschutz mit drin. Die fand ich toll, war aber entsprechend teuer.

 
13 Antworten:

Re: Gesichtscreme für Hautsensibelchen?

Antwort von linghoppe am 03.05.2014, 7:28 Uhr

Nin meine cremt sich noch nicht ein. sie hatte sehr viele Pickel und hat die
mit Zinkpaste weg bekommen.. sie wäscht Ihr GesichtAbends gründlich mit klarem Wasser ab, sie hat sich so ein Cleaner fürs Gesicht gekauft
und ich mache Ihr 2-3x in der eine Quark Honig Maske die sie dann nach 30minuten abwäscht.Aber nicht mit den Cleaner seid xdem ist Ihre Haut
sehr weich und Pickel frei
Ling

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme für Hautsensibelchen?

Antwort von LENI am 03.05.2014, 8:54 Uhr

Klar sie cremt sich früh und Abend ein.
Sie hat eine Creme von Vichy für unreine Haut und auch eine getönte
Feuchtigkeitscreme.
Ohne eincremen geht gar nichts mehr. Sie sagt ihr haut spannt sonst
und ist auch trocken.
Von bebe gibts doch auch extra so eine Linie, die ist nicht so teuer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Von "klar cremt die sich ein" kann hier überhaupt keine Rede sein.

Antwort von Sodapop am 03.05.2014, 11:11 Uhr

Aber wenn, da werden hier Produkte von Bioderma sensibio verwendet.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme für Hautsensibelchen?

Antwort von mama von joshua am tab am 03.05.2014, 11:11 Uhr

Wir haben die Gesichtscreme von Avene, da mein Sohn sehr empfindliche Haut hat.
Die Tube scheint auf den ersten Blick teuer (um die 12 Euro), aber man benoetigt ganz, genz wenig - die Tube haelt ewig.Die Creme wurde uns vom Hautarzt empfohlen und trotz anfaenglicher Bedenken kann ich die wirklich weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Creme, außer im Winter...

Antwort von Bonnie am 03.05.2014, 11:30 Uhr

Meine Tochter (15) cremt sich nur im Winter ein, und auch nur an wirklich kalten, trockenen Tagen. Ich finde es Quatsch, dass ein Teen sich schon cremt, die Haut der Kids strotzt jetzt ja noch förmlich vor Feuchtigkeit - da muss man nichts cremen, wozu? Die Haut wird höchstens irritiert von all den Konservierungsstoffen und Parfums und den 20 weiteren Chemikalien, die die Inhaltsliste jeder Creme aufzählt. Außerdem fährt die Haut dann die eigene Feuchtigkeitsproduktion zurück.

Von daher: Ich finde Cremen Quatsch, auch bei sensibler Haut (hat meine Tochter auch). Ich glaube eher, dass viele Teens GERADE wegen unnötiger Cremes sensible Haut bekommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

So ein quatsch ....

Antwort von LENI am 03.05.2014, 11:41 Uhr

Warum sollen sich 13 jährige nicht eincremen, gerade wenn sie pickelchen haben oder zum schutz vor der Sonne.
Meine Tochter geht auch einmal im Vierteljahr zur Kosmetikerin um sich die hautunreinheiten entfernen zu lassen.
Tja jeder wie er will und kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: So ein quatsch ....

Antwort von mondstaub am 03.05.2014, 13:59 Uhr

Ja, mein Sohn benutzt die Kindercreme von Kaufmann. Er hat durchs Schwimmen öfter trockene Haut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Creme, außer im Winter...

Antwort von dkteufelchen am 03.05.2014, 14:43 Uhr

haut der Kids strotz vor feuchtigkeit - DAS kann ich mal überhaupt nicht bestätigen.

ich habe hier beides, einen cremverfeigerer, der sich nur eincremt, wenn papa abends nicht zu hause ist - und dann mit seiner creme - er braucht den papageruch zum einschlafen.

Kind zwei wird abwechseln mit advantan Hautsalbe, Fettcreme und Feuchtigkeitscreme versorgt, weil er sonst unsere kleine käsereibe ist.
die Fettcreme haben Oma und opa besorgt, ist so eine besondere. weiß gerade nicht wie sie heißt (da gibt es auch nahrungsergänzung und sowas alles von)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keine Creme, außer im Winter...

Antwort von mama von joshua am tab am 03.05.2014, 17:51 Uhr

Mein Sohn wird ja erst 10 und wir haben "frueher" als Baby und Kleinkind nur im Winter gecremt, sonst nie.
Und ploetzlich fing es an, dass die Gesichtshaut rot, rissig, schuppig wurde.
Aus der einst "nur" sensiblen Haut hat sich ND entwickelt.

Erst mit der Avene Creme (ohne Duftstoffe, Zusatzstoffe etc, wird auch bei Codecheck als gut bewertet) wurde der Hautzustand viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Für Haut, die zu ND neigt, oder bei leichter Form davon, ist die...

Antwort von MM am 03.05.2014, 18:05 Uhr

... Creme und Körperlotion "Ultrasensitive" von Babylove (DM) ganz gut!
Unser Grosser, 10, cremt sich damit nach dem Duschen ein, besonders nach dem Schwimmen. Er hat sowas wie eine Vorstufe von ND, die Haut juckt manchmal und ist trocken. Die erwähnte Creme/Lotion hat sich bewährt (ist auch extra für besonders empfindliche und trockene Haut konzipiert, allergiegetestet und dabei nicht teuer!), man kann sie auch fürs Gesicht nehmen - aber eine extra Creme davon gibts wohl auch, die haben wir nur nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Haut, die zu ND neigt, oder bei leichter Form davon, ist die...

Antwort von mama von joshua am tab am 03.05.2014, 20:25 Uhr

Danke fuer den Tip...die hatten wir nebst etlichen anderen Cremes getestet, fuer uns leider nicht geeignet. Das Sensitiveduschgel und Shampoo von DM nutzen wir, das ist super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Für Haut, die zu ND neigt, oder bei leichter Form davon, ist die...

Antwort von Charly80 am 04.05.2014, 21:34 Uhr

Meine Tochter neigt sehr zu ND im Gesicht.
Ich creme sie morgens und abends mit Calendula Gesichtspflege von Bübchen ein.
Wir sind begeistert!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gesichtscreme für Hautsensibelchen?

Antwort von Birke am 14.05.2014, 9:52 Uhr

Mein Sohn hat ND, aber mehr in den Hautfalten, da haben wir vom Kinderarzt eine Creme bekommen, die in der Apotheke hergestellt wird.
Im Gesicht braucht er gar nichts, würde sich aber auch weigern.
Wir haben früher auch nur Nivea im Winter, an kalten Tagen genommen, mache ich heute auch noch. Meine Pickel bin ich mit klarem Wasser losgeworden, mit Cleaner und Cremes wurde es immer schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.