10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2Mädchenmama am 18.03.2014, 18:03 Uhr

Geburtstagsspiel 13 Jahre

Hallo, ich habe mal eine spezielle Frage
Meine Tochter wird bald 13 und möchte ihren Geburtstag unter dem Motto / Theater/ Masken oder so ähnlich feiern.
(Es kommen etwa 10 Mädchen)
Also, wir haben Masken - Rohlinge, uni farbig gekauft; die sollen gestaltet werden (wie einfache veneziannische Masken ...) und dazu Futterstoff (das wird der Umhang)
Jetzt hatten wir die Idee, als Partyspiel so eine Art Theater zu machen.
Einen Text / ein Stück vorlesen, in dem jeder Gast dann eine spontane Rolle spielen kann.
Hat schon mal jemand so einen Text gesehen, der das hergibt ?
Thema ist eigentlich egal, könnte auch ein "Krimi" sein, irgendetwas.
Ich könnte mich dann als Erzähler hinsetzen und die Mädchen spielen mit.
Oder gibt es ein Theater-Party -Spiel / Gesellschaftsspiel, das wir kaufen könnten ?
Vielleicht hat ja jemand einen Geistesblitz ?
Toll, danke
N.

 
4 Antworten:

Re: Noch altersgemäß?

Antwort von Bonnie am 19.03.2014, 10:38 Uhr

Sind die Mädchen mit 13 nicht ein bissel zu alt für Geburtstagsspiele? Also, in der Clique meiner Tochter wird nicht mehr gespielt. Bei Partys wird getanzt. Angesagt sind auch Kinogänge mit anschließender Einkehr im Schnellrestaurant. Wer zu Hause feiert, macht oft auch Übernachtungsgeburtstage, wo man gemeinsam Filme schaut, quatscht, Snacks isst und witzige Fotos macht, die die Gäste später ausgedruckt und geschenkt bekommen.

Letzteres wäre dann durchaus auch mein Tipp für Eure Party: Jeder versucht, sich möglichst originell oder verrückt zu stylen (mit Masken und Schminke) und es gibt einen Fotowettbewerb. An den Tagen nach der Party kann man die Fotos in der Drogerie ausdrucken und den Gästen schenken.

Rollenspiele, wo jeder "spontan" eine Rolle übernimmt, oder ein Theaterstück könnten dagegen ziemlich krampfig werden. Die meisten Mädchen in diesem Alter sind eher schamhaft und finden alles ruckzuck "uncool" oder "total peinlich!" Ich weiß nicht, ob so etwas wirklich ankommt... Ich denke, weniger ist mehr. Ein Styling-Wettbewerb wäre da sicher entspannter.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kriminalstück / Ermitteln

Antwort von tatzelwurm am 19.03.2014, 11:38 Uhr

Hallo,
ich erinnere mich spontan, dass meine Freundin für den geb ihrer Tochter im Netz (wo???) alles für ein Kriminalstück bestellt hat. Dabei waren wohl für jede Rolle ein Heft, das vorab gelesen werden sollte. Jeder hatte somit seine Rolle. Beim Geb wurde dann gemeinsam ermittelt. War damals ein 12. Geb und es war noch etwas schwer. Ich werde das zur gegebenen Zeit auch anbieten,
Gruß
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtstagsspiel 13 Jahre

Antwort von IngeA am 19.03.2014, 11:55 Uhr

Ihr könntet Scharaden spielen.

2 Gruppen. Eine Gruppe denkt sich einen Begriff aus, der aus zwei Hauptwörten (z.B. Osterhase....) besteht und muss den pantomimisch darstellen. Die andere Gruppe muss das erraten.

LG Inge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten und Ideen! o.T.

Antwort von 2Mädchenmama am 19.03.2014, 12:04 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.