10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von anneklein am 09.09.2014, 11:08 Uhr

Gangsta Rap...

Hallo!
Ich brauche in einer Frage eine Entscheidungshilfe: mein Sohn (grade 13 geworden) hört z.Zt. am liebsten Gangsta Rap - z.B. Kollegah (musste ich erstmal googlen...) Ich finde die Texte zum Teil wirklich grenzwertig, schwulen- und frauenfeindlich und möchte es ihm eigentlich verbieten! Nun wird das ja den Reiz eher steigern und ich kann eh nicht rund um die Uhr kontrollieren, was er so hört!
Seine Aussage: das hören alle und das ist halt so üblich, bei Gangsta Rappern, so zu sprechen - das ist nicht frauenverachtend, das ist nur "Gangsta-Sprech".
Was meint ihr? Im Moment tendiere ich zu: "ich will das nicht hören, sorge dafür, dass ich das nicht muss" aber eigentlich wurmt mich doch, dass er es hört...
Hab keine gute Idee... vielleicht könnt ihr helfen!?
Danke und GRuß.
Anne

 
4 Antworten:

Re: Gangsta Rap...

Antwort von Pamo am 09.09.2014, 14:48 Uhr

Du wirst es ihm nicht dauerhaft verbieten können.

Diese Musik entspringt einer Kultur, die in Deutschland gar nicht existiert und auch nur ansatzweise überhaupt verstanden wird. Unreife Früchtchen wie dein Sohn und hohle Nüsse mögen das cool finden, doch die meisten Jugendlichen mit ein wenig Perspektive und Grips verlieren bald das Interesse daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schliesse mich pamo an ...

Antwort von Lady42 am 09.09.2014, 19:10 Uhr

...desto mehr du das verbietest ......desto mehr wird er es hören !


In dem Alter fängt dieser ,,Machtkampf ,, an ! leider !


ich hab mir angewöhnt erstmal alles was ich nicht mag zu ignorieren an meinem Sohn (der auch 13 ist ) naja und hin und wieder lass ich dann auch mal nen ,,uncoolen ,, Spruch los , und meist ist dann ein paar Tage später dann auch wieder ruhe .


lg und gute nerven ......ywi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von MamaMalZwei am 10.09.2014, 10:06 Uhr

Hallo, diese Phase hatten meine Kinder zum Glück nie, wohl aber ein Freund meines Sohnes. Bei dem war es Protest gegen sein Zuhause, die Scheidung seiner Eltern und das anschließende Versagen in der Schule.
Versuch doch mal, mit ihm gemeinsam die Texte zu lesen und zu übersetzen, damit er weiß, was er da mitsingt.... Das kann ja auch ganz schön peinlich werden für ihn... LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jule9B am 10.09.2014, 15:19 Uhr

Und wenn du zu ihm mittags sagst:

"Na du Vollpfosten, Fraß steht in der Küche"

und dann behauptest, das wäre nicht respektlos,
sondern der neue coole Mutta-Sprech? ;)

Nee, ich würde auch mal darüber reden, dass man ja selbst im Spaß nicht irgendwie dämlich/respektlos betitelt werden möchte (genau wie man keinem im Spaß körperliche Gewalt antut und dann behauptet, das ist die neue Zärtlichkeit) und insofern diese Lieder schon beleidigend und somit inakzeptabel sind. Und dass Leute, die dem zugewandt sind, nicht den hellsten Eindruck hinterlassen...

Ich kenne jetzt speziell diese Band nicht und dieses Lied auch nicht, schlackere aber manchmal mit den Ohren, was für ein Müll auch so im Radio kommt von wegen "Alle ham nen Job, ich hab Langeweile..." *augenroll* Hier wird von einer gewissen Subkultur versucht Verhältnisse wie in den US (die man aber nur aus verklärten Fernsehserien kennt oder so) heraufzubeschwören, die aber nicht unserer deutschen Realität entspricht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.