10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nathalie B. am 08.03.2014, 12:56 Uhr

Fack ju Gohte- Würdet Ihr einen knapp 13-jährigen mitnehmen?

Hallo,

lange nicht mehr da gewesen, aber meine Frage ist schon oben:

Mein Mann würde gerne hin gehen heuten, bin aber mir nicht sicher, ob wir unseren Sohn mitnehmen oder doch etwas anderes aussuchen.

Als Gedankenstütze: wir würden auch nicht Stromberg mit ihm gucken

Also was meint Ihr?

LG
Nat

 
16 Antworten:

Re: Fack ju Gohte- Würdet Ihr einen knapp 13-jährigen mitnehmen?

Antwort von maleasmama am 08.03.2014, 13:09 Uhr

Wenn ihr Stromberg nicht für geeignet haltet, dann würde ich auch Fack ju Göhte lassen. Der Film ist schon sehr krass in seinen Dialogen und Darstellungen, alles wird sehr überspitzt dargestellt. Die Ironie dahinter muss man schon verstehen können und manche Ausdrücke fand ich auch schon heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fack ju Gohte- Würdet Ihr einen knapp 13-jährigen mitnehmen?

Antwort von Vesna am 08.03.2014, 13:37 Uhr

Klar, wieso denn nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hätte bei beidem kein Problem

Antwort von Laufente123 am 08.03.2014, 14:48 Uhr

Ich hätte weder bei Stromberg (schaue ich aber erst heute) und FackjuGöte kein Problem.

Das müssen die Kinder schon auseinanderhalten können was Film und was Leben ist. Sonst dürften sie auch nicht Tom & Jerry schauen wo versuchter Totschlag, böse Verletzungen, etc. an der der Tagesordnung sind. Und viele kleinere können nicht zwischen Comic und Real unterscheiden! Märchen dürfte man dann auch nicht lesen.

Aber nachdem du schon Bedenken hast, lässt du es besser und hörst auf Dein Bauchgefühl. Oder wimmert der Sohn dass er den Film unbedingt sehen will?


Servus
Laufente

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fack ju Gohte- Würdet Ihr einen knapp 13-jährigen mitnehmen?

Antwort von Loraley am 08.03.2014, 14:56 Uhr

Klar, würde ich.
"Krass" ist der Film, aber "krass" ist auch das was die Kids auf dem Schulhof etcpp. mitbekommen und da beweißt der Film echt Humor, der an 13jährigen nicht vorbei geht.
Ich war mit meiner 11jährigen drin und wir hatten beide Spaß. Und ich bin mir sicher, sie hat alles verstanden, auch die haarigen Szenen ( die sich aber in Grenzen halten, finde ich)
Außerdem ist Seki Müller auch was fürs (Mama-)Auge.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fack ju Gohte- Würdet Ihr einen knapp 13-jährigen mitnehmen?

Antwort von Verona am 08.03.2014, 15:14 Uhr

Hallo,
ja klar. Meine 12 jährige war mit mir in Fuck ju Goethe und ich fand es OK und sie den Film super.
In Stromberg möchte sie auch da ich aber kein so ausgesprochener Stromberg Fan bin muss das mein Mann erledigen der findet den super und nimmt sie bestimmt auch mit. Ich sehe das nicht so eng wenn ich ehrlich bin.

Lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fack ju Gohte- Würdet Ihr einen knapp 13-jährigen mitnehmen?

Antwort von golfer am 08.03.2014, 15:21 Uhr

13....mach dich nciht lächerlich.....ist doch keine Frage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fack ju Gohte- Würdet Ihr einen knapp 13-jährigen mitnehmen?

Antwort von dhana am 08.03.2014, 16:03 Uhr

Hallo,

vor ein paar Jahren wäre das die Feuerzangenbowle gewesen - ok vom Niveau her eher die Pepe, der Paukerschreck filme..

Meine Jungs (9J, 12J und 15J) haben sich königlich amüsiert, die Worte kennen sie durchaus auch vom Schulhof, aber deswegen wird noch lange die Sprache nicht übernommen.
Der 15jährige wurde sogar extra von seiner Deutschlehrerin auf den Film aufmerksam gemacht..

Ich hatte auch bei meinem 9jährigen keine Bedenken ;-) - die Jungs sind sehr wohl in der Lage zwischen Film und Realität zu unterscheiden.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Natürlich

Antwort von Tai am 08.03.2014, 17:22 Uhr

Hallo,

der Film hat zwar derbe und sexuell anzügliche Sprüche und Szenen, ist aber auch sehr witzig und unterhaltsam. Und für Gutmnenschen hat er sogar noch eine positive Botschaft!

Wenn dein Sohn den Film sehen möchte (haben nicht fast alle seine Klassenkameraden und Freunde den Film schon gesehen?), geht ins Kino und amüsiert euch.

Und freut euch, dass euer Teenager noch euch Eltern als Begleitung für solche Filme akzeptiert - meine schauen und schauten sich in dem Alter solche Filme lieber mit Gleichaltrigen an. Eltern wären da nur peinlich!

Grüße
Tai

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:wenn der knapp 13jährige denn mit euch noch in den Film geht

Antwort von MartaHH am 08.03.2014, 18:54 Uhr

also bei uns war es so, dass wir uns den Film abends (mit anderen Eltern zusammen) angesehen haben und unsere Tochter hat ihn nachmittags mit Freundinnen zusammen geschaut. Mit uns wäre ihr das peinlich gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MartaHH

Antwort von Pamo am 08.03.2014, 19:20 Uhr

wem gegenüber wäre es ihr denn peinlich gewesen? ich meine, ihr hättet das doch sicher als Familienausflug gemacht und nicht dazu ein Rudel Kinds-Freundinnen mitgenommen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fack ju Gohte- Würdet Ihr einen knapp 13-jährigen mitnehmen?

Antwort von Emmi67 am 09.03.2014, 12:45 Uhr

Nein, nicht nach der Vorschau, die ich gesehen habe. Ich würde schon alleine eher nicht in den Film gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fack ju Gohte- Würdet Ihr einen knapp 13-jährigen mitnehmen?

Antwort von bea+Michelle am 09.03.2014, 15:14 Uhr

Meine war auch mit 12 drin und es hat ihr nicht geschadet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fack ju Gohte- Würdet Ihr einen knapp 13-jährigen mitnehmen?

Antwort von sumse am 09.03.2014, 20:19 Uhr

Meine 12,5jährige Tochter hat ihn sich mit zwei Freundinnen angeschaut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fack ju Gohte- Würdet Ihr einen knapp 13-jährigen mitnehmen?

Antwort von safie am 10.03.2014, 11:24 Uhr

Warum sollte er den Film nicht schauen dürfen? Auch Stromberg finde ich in dem Alter okay. Meine Tochter ist zwölf Jahre alt und hat den Film bereits gesehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fack ju Gohte- Würdet Ihr einen knapp 13-jährigen mitnehmen?

Antwort von schneggal am 10.03.2014, 17:38 Uhr

meine (13) war schon zweimal ihren Freundinnen in dem Film, weil es so super ist....sagt sie und die Freundinnen auch.
Der Film ist ab 12, außer doofen Zoten sicher nichts "gefährliches" drin und warum sollte sie ihn dann nicht sehen?
Was sind denn deine Bedenken?

Die Sprüche auf dem heimischen Schulhof werden oft nicht weniger derb sein....

lg schneggal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Antworten....

Antwort von Nathalie B. am 11.03.2014, 20:26 Uhr

... letztendlich haben wir uns den Film angeschaut, mit Ehemann und Sohnemann und haben herzlich gelacht.

Aber es gibt schon einen Riesenunterschied zwischen FYG und Stromberg.

Denn die Kinder können schon die Übertreibungen sehen im Vergleich zum gewohnten Schulumfeld. Bei Stromberg wird ein sehr verfremdetes Bild des Bürolebens dargestellt und da natürlich jegliches berufliches Umfeld Kindern noch fremd ist, haben sie eher nicht die Möglichkeit zu unterscheiden, was wirklich und was übertrieben ist. Das Humor geht da sehr oft unter die Gürtellinie, und was Stromberg teilweise an Eklige Selbstdarstellung liefert, ist schon mal jenseits von Gut und Böse. Und wohl bemerkt ich kenne alle Folgen und den Film von Stromberg. Da würde ich definitiv erst mein Kind später schauen lassen und nicht ohne Kommentare.

FYG ist da zwar krass aber berechenbar...

Lang oder kurz vielen Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.