10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pia78 am 24.04.2014, 15:44 Uhr

Clash of Clans

Hallo,

kennt ihr o. g. App-Spiel? Spielen das eure Jungs? Was haltet ihr von diesem Spiel?

LG PIA

 
11 Antworten:

nein alle spielen

Antwort von golfer am 24.04.2014, 15:59 Uhr

Gleeds for Glory....mein Gott ...ich hab es auch ausprobeirt....gibt schlimmeres......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clash of Clans

Antwort von leavy am 24.04.2014, 16:10 Uhr

Mein Mann spielt es oft und gern. Ich haette keine Bedenken fuer mein Kind. Mich reizt es nicht. Probiert es doch mal aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clash of Clans

Antwort von lotte_1753 am 24.04.2014, 21:54 Uhr

Nicht blöd. Meine beiden Jungs (12,10) spielen es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Buben und deren Psychiater spielen es :-)

Antwort von desireekk am 24.04.2014, 22:54 Uhr

Echt, icj bin neulich fast vom Glauben abgefallen, als unser Herr Doktor mitten im Termin mit den Buben über dieses Spiel zu fachsimpeln anfing.

... und ich hab nur Bahnhof verstanden, fand's aber cool :-)

Gruß

Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Unserer auch

Antwort von baraber am 25.04.2014, 5:31 Uhr

Und teilweise kommunizieren sie in Englisch.
Ich finde es nicht blöd. Es ist nicht blutig. Aber wohl auch nicht "pädagog." wertvoll.
Gruß baraber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clash of Clans

Antwort von frotteemonster am 25.04.2014, 7:56 Uhr

Wir spielen hier alle - mein Mann, ich , die beiden Söhne. Nur die Tochter noch nicht, da sie als 8jährige noch nicht das passende Gerät hat.
Uns macht es Spaß.

Was für die Kids aber oft schwierig ist, ist die Dosierung. Ich schaue morgens und abends mal rein und ab und an mal am Mittag, falls Luft dazu ist. Das fällt den Kindern/Jugendlichen oft schwer bei solchen Spielen - die wären gern ständig on und das kann zum Problem werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clash of Clans

Antwort von Timtom am 25.04.2014, 14:20 Uhr

Nee, spielt hier keiner... Wohl aber Guildwars und Elder scrolls ;))).
Hier werden Inhalt und Dosierung von uns Erwachsenen " überwacht"... generell daddeln wir aber alle gern.
Muss ich mir nachher mal ansehen ;)
LG patty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clash of Clans

Antwort von MamaFlix am 25.04.2014, 19:23 Uhr

Mein Son (11) spielt es. Vobei es geht ihm oft auch nicht nur ums Spiel sondern auch um den Chat mit den Kumpels. Die sind ja alle im gleichen Clan...

Ich wollte es mir immer mal näher anschauen, aber es ist mir ehrlich gesagt einfach "zu klein" aufm IPod.

Ich selbst spiele lieber Hay Day.

Sicher ist es für die kids oft nicht einfach das man eben nicht immer on sein kann....

Ach ja, die Benachrichtigungen habe ich ausgestellt, so kriegt er nicht gleich alles mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Furchtbar

Antwort von roxithro am 25.04.2014, 19:32 Uhr

weil es ein her hohes Suchtpotential hat . Ich bereue es, dass wir es runter-geladen haben. Wir haben es jetzt ziemlich reglementiert, sonst würde meine Sohn ( 11 ) am liebsten nur noch spielen. Unter seinen Freunden gibt es kein anderes Gesprächsthema mehr, das erste Wort , was fällt, wenn sie sich sehen und das letzte , wenn sie sich trennen betrifft dieses Spiel.

Ich hoffe, der Hype hier bei uns lässt mal nach....


Hätte ich das vorher erahnt, hätte ich es verhindert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Furchtbar

Antwort von Strudelteigteilchen am 26.04.2014, 16:38 Uhr

Ich würde "Hype" und "Sucht" nicht gleichsetzten. "Hype" ist explizit eine Gemeinschafts-Sache, und es ist genauso schnell vorbei, wie es angefangen hat.

Meine Kinder haben schon hunderte vom Hypes mitgemacht und ohne bleibende Schäden überlebt: Den Dinosaurier-Hype, den Star-Wars-Hype, den Schleich-Tiere-Hype, den Wilde-Kerle-Hype.... Der Harty-Potter-Hype ging mysteriöser Weise an uns vorbei, der Panini-Hype kam mehrfach, immer bei einer Welt- oder Europameisterschaft. Der Minecraft-Hype hat sich auf einem niedrigen (hype-losen) Niveau eingependelt, jetzt ist der "Clash of Clans"-Hype drann, zumindest bei den Jungs. Das große Mädchen steckt grad in den letzten Wehen des Quizduell-Hypes, den "4 Bilder, ein Wort"-Hype hat es schon überlebt. Sogar den Facebook-Hype, der als extrem gefährlich eingestuft wurde, und der tatsächlich sehr hartnäckig war, hat das große Kind hinter sich gelassen.

Am Anfang haben mich solche Hypes auch beunruhigt. Inzwischen sehe ich das sehr gelassen. Das kommt und geht. Nächstes Jahr spricht keiner mehr von Clash of Clans. Außer vielleicht den Ü40-jährigen, die es bis dahin endlich mitbekommen haben. Ich habe Quizduell auch erst jetzt für mich entdeckt - wo der Hype schon auf einem absteigenden Ast ist. Interessantes Phänomen.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Clash of Clans

Antwort von 2auseinemholz am 27.04.2014, 11:13 Uhr

Hallo!

ich habe es mir angeguckt, nachdem mein Sohn es mit ca. 8 Jahren in der 3. Klasse bei anderen Kindern mit älteren Geschwistern gesehen hatte und auch wollte. Ich kann generell den Computerspielen wenig abgewinnen, wohl weil ich selber eine heftige Spielphase hatte - war aber im Studium.


Nun ja, positiv formuliert ist es eine Strategie-Spiel, negativ formuliert ist es eben ein Horden-Banden-Gemetzel-Spiel. Es schadet nichts, bringt aber auch nichts. Mein Großer durfte es also ab ca. 8,5 spielen, mit 10, war die Phase schon rum, jetzt spielt er eher viele verschiedenen Spiele immer mal wieder.
Mein Kleiner durfte ab 7 das Spiel spielen, er kannte es schon vorm Großen.

Im Endeffekt ist es mit ziemlich egal was die Kinder spielen, die App soll ihrem Alter entsprechen und die dürfen nicht darin aufgehen, weder zeitlich noch inhaltlich - es gibt auch noch ein real live.

LG, 2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.