10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lotti03 am 01.06.2015, 10:19 Uhr

Bin ich überängstlich?

Am Wochenende fanden diese beiden Open-Air-Festivals statt.
siehe Link weiter unten
Meine Schwägerin ist mit ihrem Lebensgefährten und ihrer Tochter dahin. Und sie wollten gerne, dass meine Tochter (11) mitkommt.
Aber ich wollte es nicht so gerne, einfach weil es 2 riesige Veranstaltungen waren, auf die ich sie ungerne ohne mich oder meinen Mann gelassen hätte.
Sie wären erst auf das eine Konzert, dann Übernachtung im Hotel und am nächsten Tag auf das andere Konzert. Hannover ist etwa 150 km von uns entfernt, deshalb die Übernachtung.

Jetzt ist sie stinkesauer, weil ich ihr angeblich nicht vertrauen würde. Hätte meine Tochter auch mit jemandem anderem nicht mitgehen lassen, aber sie nimmt es eben persönlich.

Ich "müsste auch mal loslassen können!" sagt sie?!

bIN ich jetzt wirklich die Oberglucke, nur weil ich mein 11jähriges Kind nicht mitgelassen habe?

Was hättet ihr gemacht?

http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Stadt/Uebersicht/N-Joy-Starshow-auf-der-Expo-Plaza

http://www.ndr.de/unterhaltung/events/plazafestival/

LG

 
7 Antworten:

Re: Bin ich überängstlich?

Antwort von lejaki am 01.06.2015, 10:29 Uhr

Ich hätte da kein Problem mit gehabt.

Für mich macht es keinen Unterschied, ob ich mit meiner Tochter zu sowas hingehe oder meine Schwester, Schwägerin oder Mutter einer Freundin meiner Tochter. Die Aufsicht ist doch gegeben und sie wäre ja nicht alleine gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich überängstlich?

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.06.2015, 10:32 Uhr

Und was soll das nachkarteln jetzt noch bringen? Die Konzerte sind doch ums Eck?

Vielleicht warst Du in der Situation überängstlich, vielleicht war Deine Sorge berechtigt - es ist doch egal, denn es ist vorbei. Letztendlich entscheiden Dein Mann und Du, was Ihr Eurem Kind zutraut - feddich.

Laß mich raten: Es geht gar nicht um das Kind, es geht ganz allgemein um das Verhältnis zur Schwägerin, oder? Klärt das bitte unabhängig vom Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich überängstlich?

Antwort von seidner am 01.06.2015, 10:58 Uhr

Kann mich nur anschließen, es gibt Menschen aus unserer Familie, und auch von unseren Freunden, da hätte ich unseren Sohn mitgehen lassen und andere, da hätte ich bei den Erwachsenen kein gutes Gefühl gehabt.

Vielleicht war das eher der Grund?

Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich überängstlich?

Antwort von Carmar am 01.06.2015, 12:09 Uhr

Vielleicht warst du überängstlich.
Aber du hattest deine Gründe.
Ich hätte es auch nicht zugelassen.
Ist deren Tochter auch 11 Jahre alt?
Die wollte da wohl nicht ohne weiteres Kind hin.
Hätten sie ja eine Freundin fragen können.
Aber die durften vermutlich auch nicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kann ich voll und ganz nachvollziehem....

Antwort von Nati02 am 01.06.2015, 16:14 Uhr

Hallo,

also ich kann Dich sehr gut verstehen. Bin auch kein Fan von Massenveranstaltungen. Wenn meine Kinder unbedingt dahin möchten, dann nur mit mir zusammen. Sie sind doch sicher mit Auto dorthin gefahren? Schon das wäre für mich ein "no go", wenn ich nicht mitfahre. Mag sich alles sehr "gluckenhaft" anhören, aber ich kann da auch nicht anders. Passiert einfach zu viel.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich überängstlich?

Antwort von Schnuffelentchen am 01.06.2015, 22:47 Uhr

hallo,

meine jungs waeren auch nicht gegangen.

da ich teilw. in der eventbranche arbeite weiss ich was da los sein kann

zu grossen sachen geh ich alleine ohne kinder, egal ob halle oder draussen.


ich kann dich verstehen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin ich überängstlich?

Antwort von Fredda am 02.06.2015, 8:24 Uhr

Die Schwägerin sieht es so, du siehst es anders. Meine Elfjährige hätte ich auch nicht gelassen, ich mag keine großen Menschenmassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.