10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Reni+Lena am 05.06.2014, 11:34 Uhr

Bin erleichtert....

nachdem hier einige das Theater um meine 13 jährige in Mathe etc mitbekommen haben wollte ich meine Freude mit euch teilen:)
Das Schuljahr ist geschafft..(8 Klasse gymn) und nicht mal sooo schlecht wie erwartet bzw es wurde gar nicht soo eng.
obwohl es nach den Pfingstferien jetzt noch 5 Wochen sind, sind sie hier mit den Klausuren durch und die Noten stehen schon relativ fest.
Keine 5 juchuuu.., wenig (max drei ) 4er und in Mathe mit ein bisschen Glück sogar ne 3.

Ist schon lustig wie mit dem Alter der Kinder die Erwartungen sinken...
bei der mittleren (11, 5 Klasse G8) werde ich schon nervös wenn sie eine 3 in der Klausur heimbringt...und bei der Großen (13, 8 Klasse G8) freu ich mich wenn es in bestimmten Fächern eine 4 ist...

Nächstes jahr hab ich dann 3 Zicken am G8..da muss ich mir Baldrian zulegen:)))))

 
6 Antworten:

Re: Bin erleichtert....

Antwort von Sodapop am 05.06.2014, 13:25 Uhr

Hab zwar nur ein Kind - aber Deine Gefühle kann ich sehr gut nachvollziehen:



Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin erleichtert....

Antwort von Gaby J. am 05.06.2014, 13:29 Uhr

:)

Ich muß noch bangen :( Latein hat er Dienstag geschrieben und da muss er eine 3 haben sonst hat er echt verloren.

Mathe war heute dran, da mach ich mir aber keine Sorgen. Deutsch und englisch sind zwar schon länger geschrieben aber noch nicht zurück.
Also alles noch total unentspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oje...

Antwort von Reni+Lena am 05.06.2014, 14:24 Uhr

Latein ne 3..puh.....ist aber schon hoch gegriffen...

ich drück euch die Daumen! Kann dich sooo gut verstehen!
Dieses russische Roulette zum Ende hin macht einen echt fertig!

Hab mir ja letztes jahr geschworen mich nicht reinzustressen und sie einfach abstürzen zu lassen...das klappt aber nicht.....kann ich nicht......ich kann mich da nicht komplett raushalten und abschotten...
Insofern werde ich vermutlich irgendwann an einem Herzinfarkt verrecken!
Mal schaun ob ich bis zum Abi von nummer 3 durchhalte und mit den jahren abstumpfe)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin erleichtert....

Antwort von Goldbear am 05.06.2014, 22:19 Uhr

das freut mich für deine Tochter!

VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich garantiere für Abstumpfung!!!

Antwort von Trini am 06.06.2014, 8:25 Uhr

Groß-Kuno (17) hat mich noch aufgeregt.
Beim 13jährigen regt mich langsam nix mehr auf.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

man stumpft wirklich ab

Antwort von Birgit67 am 06.06.2014, 8:54 Uhr

nachdem bei Sohn eins auch die komplette Notentalfahrt bis ende der 8. Klasse durch war - und das bei einem Einserschüler in der GS und einem super 2er Schüler in der 5./6. und dann gerade noch ein 3er Schnitt in der 7./8. macht er sich in der 10. jetzt super gut und peilt wieder den 2er Schnitt an. Als es so bergab ging haben wir mords ein Trara gemacht

Sohn 2 ist jetzt auch in der 8. und ich bin schon froh wenn es eine gatte 4 ist was er macht ist sein Ding - sitzenbeiben will er nicht weil er mit den jüngeren nichts anfangen kann - jetzt kurz vor den Sommerferien berappelt er sich ein wenig und hat doch noch hoffentich eine gute (wir erwarten so eine Note um 3-4) Note gemacht und das mit einem Lernaufwand von mal 1 Stunde - hoffentlich klickt es doch noch bei ihm das man mit lernen weiter kommt.

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.