10 - 13 ...
 

10 - 13 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alex2003 am 18.09.2015, 11:26 Uhr

12 jährige mädchen...

hallo,
was treiben eure 12 jährigen mädchen, wenn sie eine freundin da haben?
die wissen hier nichts mit sich anzufangen und langweilen sich und alle tipps, wo ich gebe sind doof!
was machen eure mit freundinnen?

bei den jungs gar keine probleme!

danke für eure hilfe

 
18 Antworten:

Re: 12 jährige mädchen...

Antwort von LaLeMe am 18.09.2015, 12:04 Uhr

eishalle täglich, kino , stadt fahren und so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 jährige mädchen...

Antwort von Fredda am 18.09.2015, 12:05 Uhr

Reden, Wii spielen, Trampolin springen, Fahrrad fahren, zum See laufen, Eis am Kiosk holen, noch mehr reden, mit den Hunden spielen, Langeweile gibt es bei meiner nie, wenn sie verabredet ist, sonst aber auch sehr selten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 jährige mädchen...

Antwort von MoneSi am 18.09.2015, 12:10 Uhr

Hallo,
sie basteln Freundschaftsbänder, spielen Gesellschaftsspiele (meist Monopoli), springen Trampolin, fahren Waveboard, spielen Ball (Basket- u. Volleyball) gehen spazieren, machen Quatschvideos von sich, beschäftigen sich mit den Haustieren, selten auch mal Wii. Öfters verabreden sie sich für Schwimmbad oder gemeinsames Geschenkeinkaufengehen für ein befreundetes Geburtstagskind.

Gruß Mone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 jährige mädchen...

Antwort von kieselchen am 18.09.2015, 12:11 Uhr

Also erstmal gebe ich gar keine Tipps, weil ich eigentlich denke, dass 12jährige sich selber was ausdenken können. Meine 12jährige macht je nachdem wer zu Besuch ist, ganz unterschiedliche Sachen. Eine Freundin bastelt gern, mit einer anderen probieren sie den Kleiderschrank durch und schminken sich gegenseitig, mit der dritten macht sie was sportliches (Pennyboard, Inlinern, Trampolin, Wii Sport etc.).

Auf irgendwas wird sich immer geeinigt. Musikhören, quatschen, auf die Skateranlage gehen, auch mal ein Brettspiel, den Kaninchen auf die Nerven gehen. Letzhin haben sie sogar die Legosachen rausgeholt und die Schule von Fack ju Göhte nachgebaut ;-)

Im schlimmsten Fall muss man sich dann halt auch mal langweilen. Muss man auch können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Not langweilen.....

Antwort von Sodapop am 18.09.2015, 14:10 Uhr

und Minecraft spielen.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 jährige mädchen...

Antwort von peta am 18.09.2015, 17:38 Uhr

Meine Tochter und ihre Freundin basteln, quatschen, spielen Gesellschaftsspiele und neuerdings backen sie häufiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Not langweilen.....

Antwort von somane am 19.09.2015, 7:18 Uhr

sie gehen Eis essen, Bubble Tea trinken, shoppen, ins Kino, hängen daheim am Handy und chatten mit anderen, schminken sich, machen Fotos, quatschen, backen auch mal Kuchen od. gehen joggen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Not langweilen.....

Antwort von Jayjay am 19.09.2015, 16:11 Uhr

Jepp, sollen sie sich doch langweilen. Meist fällt denen doch noch was ein. Und wenn nicht, auch nicht schlimm. Ich bin jedenfalls nicht für die Bespaßung zuständig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Not langweilen.....

Antwort von leaelk am 20.09.2015, 8:39 Uhr

aber hier finden sie immer etwas:
schminken, basteln, Gesellschaftsspiele, draußen (Trampolin, Fahrrad, Inliner, ....), backen, Hörbücher hören, quatschen, usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 jährige mädchen...

Antwort von charty am 21.09.2015, 8:35 Uhr

Wenn sie sich am Freitag nach der Schule oder auch mal Samstags treffen: Shoppen, Kino, Eis essen, bummeln

Unter der Woche oder auch am Wochenende: Quatschen, You Tube, Spielen (nach wie vor mit Barbie etc., sowie Gesellschaftsspiele), Schminken, Verkleiden etc., auch mal alleine Kochen, Seifen mixen ...

Irgendwie fällt ihnen immer etwas ein.

Vg Charty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier geht man auf den Spielplatz!

Antwort von Caot am 21.09.2015, 9:10 Uhr

Da hängen jede Menge anderer Kinder rum .... da findet sich immer einer zum "spielen". Hier spielt auch jeder mit jedem...das ist immer ein bunt gemischter Haufen. Auch wenn meine Kinder Besuch haben....hier geht es ab nach draußen.....ganz klassisch auf den Spielplatz.....da kann man dann auch die Dinge machen die man zu Hause nur begrenzt darf....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 jährige mädchen...

Antwort von RR am 21.09.2015, 10:02 Uhr

Hallo
ich hab zwar einen Jungen, aber seine Cousine wird auch diese Woche 12 u. als sie in den Ferien für 1 Woche da war gingen sie nach wie vor auf den Spielplatz (Tischtennis, Scooter/Skateboardfahren, Fußball, Basketball, Boccia...)

Bei Regen haben sie am Tisch Würfelspiele/Kartenspiele etc. gemacht.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 jährige mädchen...

Antwort von Maxikid am 21.09.2015, 11:02 Uhr

Auf unseren Spielplätzen sind nur Kinder bis höchstens 5 Jahre. Und auf unserer neuen Skatboardanlage, extra mal für die Großen, sind inzwischen auch sehr viele Mütter mit Kleinkindern und ihren Rollern. 12 Jährige, wenn sie sich mal auf einen Spielplatz verirren, werden ganz schnell von den Kleinkindmüttern verjagt. Wir haben hier einen ganz tollen Bauspielplatz, auch doch extra etwas für die großen Kinder, etwas weiter ist ein Spielplatz für die Lütten. Auch hier sind viele mehr Mütter mit Kleinkindern anzutreffen, wo die Großen auch nicht mehr frei spielen können. Schade.... LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shoppen und Schminken bei 12jährigen? Ist das nicht etwas früh...?

Antwort von MM am 22.09.2015, 21:24 Uhr

... da haben sie doch noch paar Jahre Zeit, sind doch noch nicht mal Teenies....

Nicht bös gemeint, wunder mich nur ein bisschen. Bei den Mädels in dem Alter, die ich etwas besser kenne (hab ja selbst nur Jungs) und was ich auch noch von mir früher weiss, ist es so ähnlich wie Fredda oben beschreibt. Ausserdem gingen wir viel in den Reitstall, nicht nur Reiten sondern auch einfach da sein, mithelfen, quatschen, in der Scheune rumtoben... ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Maxikid echt? Das ist ja schade! Da sollte man vielleicht was tun...

Antwort von MM am 22.09.2015, 21:26 Uhr

... dass sie sich nicht vertreiben lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Da würde ich aber auch aktiv werden.

Antwort von Sodapop am 23.09.2015, 9:03 Uhr

Hat eure Stadt einen Jugendbeauftragten? Ansonsten würde ich mich selber mal eine zeitlang im Wechsel mit anderen Eltern der großen Kindern hinstellen und Tacheles reden.

Grüße
Sodapop

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eigentlich nicht

Antwort von Sodapop am 23.09.2015, 9:13 Uhr

Ich kenne viele Mädchen im dem Alter, die sich daheim mit ihren Freundinnen ausprobieren. Das bedeutet ja nicht, dass sie dann mit Kriegsbemalung raus gehen.

Zum Thema 'Shoppen': Macht mein Kind auch gerne mit seinen Freundinnen. Das bedeutet bei uns einfach nur Schulmaterial kaufen, Kleidung nach klaren elterlichen Vorgaben kaufen, im Süßwarenladen stehen, Ich denke nicht, dass 12jährige dafür zu jung sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 12 jährige mädchen...

Antwort von RR am 24.09.2015, 10:29 Uhr

Hallo
ich würde mit meinem Sohn u.seinen Freunden mal zusammen hingehen wenn das so ist. Kann ja nicht sein, das "normal" sich benehmende Jugendliche verjagt werden von Skaterbahn etc.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum 10 - 13 ...
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.