Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwurzenmami am 14.06.2014, 9:45 Uhr

also langsam kotzt mich diese Schule an

ständig fallen Stunden aus, die Kinder sitzen allein in den Klassen, weil die Lehrer in zwei Klassen gleichzeitig Aufsicht führen, eigentlich gehen die drei in eine Ganztagsschule, haben aber ständig Hausaufgaben auf, die sie in der Schule natürlich nicht schaffen und erklärt wird auch nicht wirklich vernünftig. Die neuen Lehrer, die zum Halbjahr gekommen sind, scheinen nicht wirklich zu wissen, wie der Lehrplan aussieht und da werden die Klassen samt Kinder auch schon mal vertauscht. Bei der Kleinen stand letztens auf dem Test auch ne nette Bewertung drauf, da hat die Lehrerin den Namen von der Großen raufgeschrieben und sie solle doch besser lernen und sie freut sich, dass sie eine schönere Schrift hat. Bei einer 1 - find ich das schon etwas komisch und die Schrift von der Kleinen ist wirklich schöner als von der Großen. Ich hatte dann auch mit der Lehrerin gesprochen, weil die mir über den Weg lief, als ich die Kinder abgeholt habe und sie gebeten, doch besser drauf zu achten, weil Kind groß in der 9. Kl. ist und Kind Klein in der 7., da guckt sie in ihr Heft und meint die Kleine hat den Test verweigert und deshalb eine 6 bekommen. Hat sie aber inzwischen geändert, hätte ich aber nichts gesagt, wäre die 6 dringeblieben.

Heute kam ein Brief von der Schule, die Große muss nächsten Freitag nachsitzen, weil sie angeblich das Schulgelände verlassen hat.

1. weiß mein Kind nichts davon
2. kennt diese Lehrerin sie gar nicht
3. war sie letzte Woche beim ZA und das war entschuldigt
4. der Arztbesuch war auch entschuldigt, da kam sie aber nur später zur Schule

es hat sie auch niemand angesprochen, wo sie hin will oder wo sie herkommt.

In dem Brief steht auch kein Datum und Uhrzeit wann das gewesen sein soll.

Wir müssen das jetzt so akzeptieren und der Termin geht allen privaten Terminen vor.

Muss ich das so akzeptieren? Die können doch wenigstens hinschreiben, wann das gewesen sein soll.

 
5 Antworten:

Re: also langsam kotzt mich diese Schule an

Antwort von Goldbear am 14.06.2014, 10:15 Uhr

Hallo,
ich würde schon um genauere Angaben bitten. So kenne ich das überhaupt nicht, weder das Noten von Kindern vertauscht werden, noch das ohne genaue Angaben Nachsitzen verordnet wird.
Das klingt alles nach völliger Überlastung des Kollegiums.
VG
Goldbear

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also langsam kotzt mich diese Schule an

Antwort von MamaMalZwei am 14.06.2014, 10:44 Uhr

Hallo, da würde ich doch noch mal nachfragen. Ruhig mit dem Hinweis, dass es bereits häufiger Verwechselungen gab.
Nachfragen würde ich übrigens direkt beim Rektor.. Immer schön freundlich bleiben.
1) Wann soll das gewesen sein, dass sie das Schulgelände verlassen hat
2) Es gab da schon häufiger Verwechselungen (den Test angeben)
3) Die Entschuldigung für den ZA-Besuch angeben, den ihr ja sicher bei der KL abgegeben habt.
Wahrscheinlich wird sich das klären.
Und, ja, es klingt nach einer Schule mit (sau)schlechter Organisation. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also langsam kotzt mich diese Schule an

Antwort von Zwurzenmami am 14.06.2014, 10:52 Uhr

das mit den vertauschen der Kinder ist inzwischen geklärt und die Lehrer schreiben den Namen nochmal mit auf den Test, so ala , prima Emma oder das kannst Du besser, Emma

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibst zurück:

Antwort von Franke am 14.06.2014, 19:30 Uhr

"Aus gegebenem Anlass gehe ich davon aus, dass auch in diesem Fall eine Verwechslung mit einer anderen Schülerin stattgefunden hat.

Anderenfalls bitte ich um konkrete Aufklärung, wer wann welchen Verstoß festgestellt haben will."



Es besteht ja auch nur so die Chance, den Vorwurf zu widerlegen, also zu sagen, wo man um die Zeit tatsächlich war und Zeugen dafür zu benennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreibst zurück:

Antwort von Zwurzenmami am 14.06.2014, 19:38 Uhr

ich habe jetzt ne Kopie von dem Brief gemacht und auf die Rückseite geschrieben, dass ich wissen will, wann das gewesen sein soll und unsere Tochter sich keiner Schuld bewusst ist.

Habe ich bis Donnerstag keine Antwort, rufe ich Freitag in der Schule an und gleichzeitig bekommt sie einen Brief mit, dass sie nicht zu der angesetzten Stunde kommt, solange dies nicht geklärt ist, wann sie das Gelände verlassen haben soll.

Der eine Vater (Ex-Elternvertreter) hat vorhin seinen Sohn abgeholt und der ist auch der Meinung, dass in dem Brief stehen sollte, wann der Vorfall war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Darf Gymnasium Aufnahme eines Schülers verweigern da dieser die Schule verlies?

Hallo Es geht hier um den Sohn einer Bekannten, der wurde Damals mit 5 Jahren eingeschult. Er hat dann die 3te Klasse übersprungen ist nach der GS auf Gymnasium gekommen. Dort war er bis zur Vollendeten 7ten Klasse. Er ist dann aufgrund seiner damaligen Leistungen runter auf ...

von delphine0077 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Kann man in SH im laufenden Schuljahr die Schule wechseln?

Meine 7. Klässlerin möchte gerne vom Gymnasium auf eine Gemeinschaftsschule wechseln. Sie ist keine schlechte Schülerin, tut sich aber mit der 2. FS und mit Mathe unglaublich schwer. Sie muss immer kämpfen, ist gesundheitlich ohnehin angeschlagen... wir haben schon oftdarüber ...

von Namens-Fee 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Krise - Trennung, Schule, Hormone...

Hallo, ich brauche mal Ratschläge von erfahrenen Teeniemüttern. Kurz zum Hintergrund: Sohn, 13 Jahre, 8. Klasse Gymnasium heftig in der Pubertät angelangt, seit dem Beginn des Schuljahres schulisch sehr wackelig, Noten tendenziell immer schlechter (ich wäre nicht über 5en im ...

von Henriette 08.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Bauchfrei in der Schule

Stehen Eure Töchter auch auf bauchfrei? Auch in der Schule? Mein Tochter würde ja am liebsten das ganze Jahr ihren Bauchnabel präsentieren. In der Schule darf sie es definitiv nicht. Die Schulordnung hält sie jedoch nicht davon ab bauchfrei in die Schule zu fahren. Eigentlich ...

von Nicole1311 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Ausflüge//Unternehmungen/Fahrten an den weiterführenden Schule - Umfrage

Hallo, mein Kind ist in der 9. Klasse und hat seit einem Jahr zunehmende außerschulische Lernorte *g*. Er war mit der Schule schon für einen Tag in London, hat den Schüleraustausch in England mitgemacht samt Rückbesuch, war auf Klassenfahrt in Berlin, wird noch zu einer ...

von AndreaL 27.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Handys einsammeln in der Schule

Hallo! Werden bei Euch in der Schule die Handys eingesammelt, wenn die Kinder damit stören? Mein Mann hat letzte Woche das Handy einer Schülerin eingesammelt, da sie nur am tippen war, hat es auf den Spülschrank gelegt und als er es ihr am Ende der nächsten Stunde ...

von Ninaaa 17.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schaut mal für die Schule!!!!

Hab auch im "Suche ... Biete...", aber doppelt hält besser.. Vielleicht ist ja was für den einen oder anderen dabei! Wäre toll! Bücher (Kinder/Jugend): Pferde - Eleganz und Rasse Der Apfel - Meyers kleine Kinderbibliothek Mehr Pep für Mam! Conny reist ans Mittelmeer Der ...

von Bücherwurm11 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Nichts für die Schule machen wollen und jetzt folgt der Katzenjammer !!!

Hallo ! Meine Tochter ist 14 Jahre alt und besucht eine Regionalschule.Bis zur 7.Klasse war sie immer eine von den besten und jetzt kämpft sie darum Versetzt zu werden :( Sie hat keine Lust mehr für die Schule etwas zu machen. -Hausaufgaben werden ständig nicht gemacht ,da ...

von Leseratte14 16.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

15Jährige will nicht mehr in die Schule

Hallo! Ich habe ein Problem mit dem ich wirklich nicht weiß, wie ich damit umgehen soll. Meine Tochter ist 15 1/2. Die Schule macht ihr schon länger keinen Spaß mehr aber so arg wie im Moment war es noch nie. Sie würde am liebsten sofort aufhören, aber nicht weil sie nicht ...

von charlotte3 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Trainingsraum-Konzept in Schule, Erfahrungen?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob sich jemand hier damit auskennt? Die Schule meines Kindes arbeitet mit diesem Konzept und ich weiß nicht, wie ich das finde. Das Ganze kommt offenbar aus den USA. Im Internet findet man dazu alles mögliche an Meinungen. Ich weiß zum ...

von 2Süße 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.