Teenies

Teenies

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Big V am 14.08.2015, 20:13 Uhr

Ab wann bei Freundin übernachten?

Hallo,

ab wann habt Ihr Eure Kids beim Freund bzw. bei der Freundin übernachten lassen? Danke!

 
28 Antworten:

Re: Ab wann bei Freundin übernachten?

Antwort von Trini am 14.08.2015, 21:43 Uhr

Der große Sohn war 15, als seine erste Freundin bei uns übernachten durfte.
Sie war eine Klassenkameradin.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bei Freundin übernachten?

Antwort von bea+Michelle am 14.08.2015, 21:48 Uhr

meine Große war 15 als sie be ihrem Freund übernachten durfte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nachtrag

Antwort von bea+Michelle am 14.08.2015, 21:49 Uhr

ihr freund war da 17

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gegengeschlechtlich ?

Antwort von Ellert am 14.08.2015, 22:35 Uhr

Meine waren 16

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bei Freundin übernachten?

Antwort von Strudelteigteilchen am 14.08.2015, 22:50 Uhr

Das war hier nie "verboten", daher mußte ich mir keine Gedanken darüber machen, ab wann es "erlaubt" ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meine 14 jährige hatte letzte wochen ihren Freund da

Antwort von wesermami am 14.08.2015, 23:08 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bei Freundin übernachten?

Antwort von Ulli am 15.08.2015, 7:57 Uhr

Du meinst nicht "ein" sondern "den" Freund bzw. "die" Freundin, richtig? Ehrlich gesagt, haben wir da nie einen Unterschied zu "einem Freund" gemacht. Ich wüsste nicht warum. Klar war es doch ein komisches Gefül, als es der offizielle "Freund" war (die beiden waren 13 und 14), aber da hat meine Rationalität gesiegt. Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bei Freundin übernachten?

Antwort von ak am 15.08.2015, 14:19 Uhr

Mit 16 Jahren hätte ich das nie und nimmer gedurft. Ich glaube, ich würde es davon abhängig machen, wie lange die schon zusammen sind.

Bei 2 Monaten, hätte ich aber ganz arge Bedenken.

Bei 1 Jahr wäre ich vielleicht schon lockerer.

Aber ehrlich gesagt, weiß ich nicht, wie ich reagierenn würde. Das NIchtwissen, was die beiden so treiben, wenn sie alleine sind ist eine andere Geschichte, als wenn ich mein offizieles O.K. geben würde.

Vielleicht dürfte sie ( in unserem Fall das Mädel ) im Nebenzimmer übernachten, da hätte ich dann gar nichts dagegen.

Aber bei uns stellt sich die Frage noch nicht. Gott sei Dank !!! Sonst wäre ich in einer argen Zwickmühle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bei Freundin übernachten?

Antwort von Mijou am 15.08.2015, 16:06 Uhr

Mein Sohn durfte das mit vier Jahren, er übernachtete bei einer Kiga-Freundin. Ich finde, man muss da keine Altersgrenze festlegen. Es kommt darauf an, ob das Kind das schon will, kann und bewältigt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gröhl, da habe ich aber einen Bock geschossen, ich dachte...

Antwort von Mijou am 15.08.2015, 16:07 Uhr

...ich sei noch im Kindergarten-Forum. Sorry, ich verstehe jetzt erst den Sinn des Frage-Postings und das Problem.

Oh nein, wie peinlich... (duck und wegrenn'...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wir sind sehr konservativ

Antwort von Bookworm am 15.08.2015, 17:01 Uhr

nachdem sie 1 Jahr zusammen waren, durfte gegenseitig übernachtet werden (da waren sie dann 16) Habe nur Jungs...

Frag nicht, was wir uns alles anhören durften, wir Steinzeit-Eltern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und in den Urlaub??

Antwort von Big V am 15.08.2015, 17:38 Uhr

Naja, generell haben die immer oft und gern übernachtet, hier bei uns oder bei Freunden.
Aber jetzt ist es ein Päärchen. Ich finde, das hat eine andere Qualität, als wenn sie tagsüber zusammen sind.

Sie sind wirklich sehr verliebt und sehr süß. Aber eben 14....
Danke für Euer Meinungsbild.
@ Bookworm: Steinzeit- da kennt er sich dann aber gar nicht au, hihi

Und mitfahren bei DER Freundin in den Urlaub? Wie ist das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

warum nicht gleichgeschlechtlich?

Antwort von Fredda am 15.08.2015, 18:33 Uhr

könnte ja auch sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist wie damals bei mir

Antwort von mf4 am 15.08.2015, 20:38 Uhr

Vor fast 35 Jahren... ich war 15 als ich meinen 1. festen Freund hatte. Wir waren 1,5 Jahre zusammen und ich durfte nie bei ihm und er nie bei mir übernachten. Offenbar wollten meine Eltern Schweinkram nicht unterstützen. Den machten wir denn eben auf die Schnelle, bevor er mich Kilometer weit zu Fuß wieder nach Hause bringen musste.
Sie lebten offenbar im Mittelalter... sie wollten Kuppelei (vorehelicher Geschlechtsverkehr^^) nicht fördern.

Ich habe das bei meinen Teenies (Jungs) anders gehandhabt. Ob nun eine Freundin, seine Freundin oder irgendwas dazwischen durfte - wenn gewollt bei uns sein - wie es auch ein Kumpel durfte.
Bei uns durfte auch auf dem Balkon geraucht und in Maßen mal Alkohol getrunken werden. Das war mir lieber als dass das irgendwo im Freien außerhalb meiner "Aufsicht" stattfand.
Sie führten ein geregeltes Leben, machten schule und Ausbildung, wurden keine Trinker und dass ein Mädchen bei uns schlief begann Jahre bevor einer der Jungs mit einem Mädchen schlief.

Da ist bei mir definitiv mehr gelaufen... wenn meine Eltern des nur geahnt hätten wäre ich wohl fällig gewesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher war eh alles anders, wir haben uns verlobt ehe mein Mann bei uns schlafen durfte

Antwort von Ellert am 15.08.2015, 20:50 Uhr

Kuppelei war damals auch noch etwas anderes,
Sex vor der Ehe ein Unding.

Dennoch hatten meine ein gewisses Bauchgefühl mit dem ersten mal lange zu warten, die magische 16 als Grenze.
warum dies ein magisches Alter ist weiss ich auch nicht,
verhindern kann man es eh nicht
aber mit 13 oder 14 fördern würde ich es auch nicht wollen.

Eine Kleine wächst bei uns auch noch nach, die sogar küssen mit fast 14 noch ekelig findet.

Wichtig ist doch dass sie kommen mit Fragen und wenn sie etwas wissen wollen, dass mans ie aufklären kann nochmals intensiver wenn es akut wird
vielleicht haben sie sich von unserer Steinzeiteinstellung was abgeschaut ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früher gabs auch noch Kranzgeld...

Antwort von Ellert am 15.08.2015, 21:41 Uhr

Kennt das noch einer ?

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bei Freundin übernachten?

Antwort von NLA am 15.08.2015, 22:46 Uhr

Also ich war 16, finde es aber zum einen komisch zu denken, alle Teenager wollen auch gleich Sex. Zum Anderen finde ich es komisch zu denken, dass es nur nachts passieren würde. Wenn man will, kann man das zu jeder TagesZeit machen, das verhindert ein nicht erlauben des übernachtens auch nicht. Außerdem könnte man seinen Kindern ja auch vertrauen;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher gabs auch noch Kranzgeld...

Antwort von mf4 am 15.08.2015, 23:01 Uhr

ja ja... die unbescholtene Verlobte ziemlich lustig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

vor Jahrzehnten war das mal ein Problem

Antwort von Ellert am 16.08.2015, 12:01 Uhr

wie heute noch in anderen Kulturen
dass eine Frau die nichtmehr "ungebraucht" war keinen Mann mehr fand

So wandeln sich die Zeiten

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Früher war eh alles anders, wir haben uns verlobt ehe mein Mann bei unch

Antwort von Emmi67 am 16.08.2015, 15:33 Uhr

Wie alt bist du denn? In meiner Kindheit war Sex vor der Ehe schon ganz normal und ich bin 47. Auch meine Eltern hatten schon Bekannte, die zusammen lebten und überhaupt nicht geheiratet haben.

Mit 14 fand ich Küssen allerdings auch noch eklig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und in den Urlaub??

Antwort von Bookworm am 16.08.2015, 19:33 Uhr

Für Urlaub galt bei uns das gleiche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

minimal älter

Antwort von Ellert am 16.08.2015, 23:45 Uhr

allerdings kenne ich meinen Mann seit ich 15 bin
und da wir uns sicher waren haben wir uns mit 18 auch verlobt.
Mit 14 oder 15 hatte ich noch andere Ideen als wildes Knutschen oder gar Sex

Sex vor der Ehe war schon toleriert allerdings lange nicht in solchen Ausmassen wie heute.
Da hat auch keiner was mit jemand angefangen den er erst kurz kannte
da musste man schon ernst zusammensein.
Ich finde auch nicht ass die Tendenzen damals falsch waren
was heute bei manchen normal ist finde ich nicht normal

Vielleicht muss man dazusagen dass ich eher dörflich beheimatet war
da war eh vieles anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine Mutter hätte mich windelweich geprügelt, wenn ich mich mit 18 verlobt hätte

Antwort von Strudelteigteilchen am 17.08.2015, 7:13 Uhr

Sex war für sie okay in dem Alter - heiraten aber sicher nicht, Kinderkriegen auch nicht. Und meine Mutter ist erzkatholisch *gg*.

Ich weiß auch nicht, was für ein Bild Du von der "heutigen Jugend" hast. Erst kürzlich las ich (mal wieder!) einen Artikel darüber, daß Jugendliche heute eher konservativer sind als ihre Eltern. Entjungfert wird nicht früher als vor 20/30 Jahren, dafür geht die Tendenz deutlich in Richtung "Sex nur innerhalb einer ernsten Beziehung!" Okay, die Beziehung ist nur noch selten eine Ehe oder Verlobung, aber das ist ja ein anderes Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Echt, Dagmar????

Antwort von Trini am 17.08.2015, 7:45 Uhr

Ich bin ja ein Tickelchen älter als du und aus dem "Tal der Ahnungslosen"..
Eine Freundin von mir hatte immer mal eine Bravo "aus dem Westen", die ich natürlich dann auch lesen durfte.
Und bei Dr. Sommer gab es dann soche Fragen wie: "Ich bin 14 und noch Jungfrau, bin ich unnormal??"

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich durfte nichtmal Bravo lesen

Antwort von Ellert am 17.08.2015, 14:55 Uhr

aber gemacht hat man es heimlich doch
einer in der Klasse hatte die immer.

Mit 18 kann einem keiner ein Verlöbnis verbieten
da war man bei uns volljährig
geheiratet haben wir erst 4 Jahre später als ich mit dem Studium fertig war, vorher hatten wir kein Geld bzw jeder sollte erst finanziell auf eigenen Beinen stehen.

Ich weiss auch nicht ob auf den verschiedenen Seiten der Mauer das ganze anders gehabdhabt wurde
ich habe hier aber viele Kolleginen die zugeben mit 18 wegen einer Wohnung geheiratet zu haben.
Manche Ehen hielten, andere nicht
aber das war im Westen nicht anders

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du irrst !

Antwort von Julie am 17.08.2015, 20:38 Uhr

Unbescholten im Sinne des (mittlerweile abgeschafften) § 1300 BGB hieß nicht zwingend auch "unberührt". Eine Defloration war also nicht zwingende Voraussetzung für einen entsprechenden Schadensersatzanspruch.....
Stand in irgendeiner Ausgabe vom Palandt ....
Aber für die Allgemeinheit war es halt der Kranzgeld § ....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ob das je einer noch eingeklagt hat damals ?

Antwort von Ellert am 17.08.2015, 21:15 Uhr

dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann bei Freundin übernachten?

Antwort von isabellewirdmami am 30.08.2015, 23:45 Uhr

Normale Freunde ab 10
Feste/r Freund/in ab 13

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Teenies - Forum:

Mit Freundin nach Berlin

Hallo, meine Tochter , 14 Jahre alt geht demnächst mit ihrer Freundin und deren Mutter für ein paar Tage nach Berlin. Braucht die Mama der Freundin da eine Vollmacht oder sowas , falls irgendetwas mit meiner Tochter sein sollte in dieser Zeit. Vielen Dank ...

von Scochey 10.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Minderjähriger hat volljährige Freundin

Hallo, normal ist es immer anders herum, dass die Mädels noch nicht volljährig sind, aber die Jungs. Unser Sohn ist fast 17 und möchte bei seiner 19 jährigen Freundin übernachten. Blöde Frage, aber ich weiß nicht, wie ausdrücken: Gibt es etwas zum Beachten, da er ...

von Beauschi 24.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Erste Freundin

Mein kleiner Lulu hat seine erste Freundin Er wird 14 im April. Sie ist sogar schon zum Auswärtsspiel seiner Fussballmannschaft mit gekommen. Ich bin im Moment zur Reha und bekomme das nur von weitem mit. Aber mein Mann sagt die beiden ...

von Pebbie 29.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

16jährige zusammen im Urlaub mit 18jährigen Freundinnen

Hallo zusammen, meine 16jährige Tochter möchte nächstes Jahr in den Sommerferien zusammen mit ihren Freundinnen in den Urlaub fahren/fliegen. Zu Urlaubsbeginn ist meine Tochter noch 16 Jahre, sie wird erst dann im Oktober 17. Ihre Freundinnen sind zum Urlaubsbeginn ...

von smokie 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

16jährige zusammen im Urlaub mit 18jährigen Freundinnen

Hallo zusammen, meine 16jährige Tochter möchte nächstes Jahr in den Sommerferien zusammen mit ihren Freundinnen in den Urlaub fahren/fliegen. Zu Urlaubsbeginn ist meine Tochter noch 16 Jahre, sie wird erst dann im Oktober 17. Ihre Freundinnen sind zum Urlaubsbeginn ...

von smokie 10.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Mit fast 18 noch keine Freundin?

Haben eure Jungs in dem Alter alle schon eine Freundin oder zumindest mal eine gehabt? Mein Sohn tut sich da echt schwer. Die meisten Freunde von ihm haben jetzt mittlerweile eine Freundin. Ich denke, daß mein Sohn in der Hinsicht zu schüchtern ist. Ich mache mir da echt ...

von -Julinchen- 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Freundin

Also...ich bin zwar erst 16 aber diese seite Kam mit am zutreffensten. Ich hab ne freundin (15) wir sind sein 5 monaten zusammen und wir haben ein problem und das problem heisst: ihre mutter. Sie lässt sie kaum raus sie kontrolliert alles von ihr und sie weiss nicht das wir ...

von Thiago31 22.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

konfirmationsgeschenk für freundin

Hey, nach langen Jahren Abstinenz bin ich mal wieder da, jetzt schon bei den Teens... Meine Tochter hat eine Einladung zur Konfirmation ihrer Freundin erhalten. Sie sind jetzt ca ein Jahr locker befreundet, weitgehend über Schule und Circus-Projekt. Wirkliche Ideen für ein ...

von kisspat 07.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Erste Freundin und gleich alles schwierig ...

Huhu, Sohnemann ist 14 und hat seit 2 Jahren sowas wie ne Flamme. Ist ein Mädchen aus seiner Klasse, er fand sie von Anfang an toll, hat man auf allen Ausflügen gemerkt, auf der 9 tägigen Klassenfahrt gibts hundert Fotos von den beiden, er hat hier früh erzählt wie nett die ...

von cosma 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Frage zum Ausgehverhalten und zur ersten Freundin?

Hallo zusammen, ist es bei euren Jugendlichen auch so unterschiedlich mit dem weggehen und verabreden? Bei meinem Sohn (16) ist das vollkommen unvorherrsehbar. Mal nutzt er jede Gelegenheit etwas zu unternehmen und kämpft um jede Minute, die er länger wegbleiben kann und dann ...

von -Jule- 28.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Freundin

Die letzten 10 Beiträge im Forum Teenies
Die ersten Schritte in die Pubertät
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.