Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennifer p am 23.02.2015, 18:39 Uhr

Nachts Flasche tags stillen?

Hat hier jemand Erfahrung damit das das Kind nachts alle zwei Std an die Brust will mit drei Monaten und dadurch nicht zur Ruhe kommt?

 
3 Antworten:

Re: Nachts Flasche tags stillen?

Antwort von Nachtwölfin am 23.02.2015, 19:23 Uhr

Ja. Wir hatten alles von 30 Min bis 5 Std Abstand. Kommt dein Baby tagsüber auch alle 2 Std? Dann ist das sein Rhythmus. Ist es erst seit kurzem so, kann es sein, dass es an einem Wachstumsschub liegt.
Dir muss bewusst sein, dass sich das Schlafverhalten von Babys innerhalb weniger Wochen komplett in die eine oder andere Richtung verändern kann.
Wenn du jetzt mit Flasche zufütterst, dann bringst du das sensible Gleichgewicht von Nachfrage und Angebot durcheinander. Milch aus der Flasche kann eine Saugverwirrung auslösen und zum Abstillen führen.
Dein Kind kurbelt gerade die Milchbildung an. Das ist gut so und völlig normal.

Lg
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche tags stillen?

Antwort von angi159 am 23.02.2015, 20:28 Uhr

Dieser Schlafrhythmus hat nichts mit Hunger zu tun. Daher würde es eine Flasche sicher auch nicht ändern. Alle 2 Stunden eine Flasche machen fand ich ätzend;-)

Wir stillen nur noch nachts. Das ist doch total entspannend;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts Flasche tags stillen?

Antwort von AprilMommy am 24.02.2015, 18:52 Uhr

Meine Tochter hat jetzt mit knapp 11Monaten auch wieder so eine Phase nachts. Sie schläft direkt neben mir und von daher ist es dennoch easy.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Nachts stillen, tagsüber Flasche; geht das, und/oder macht das Sinn?

Also nachts stille ich mein Kind noch mind. 2x (8Monate) und tagsüber halt nach Bedarf. Nun fahren wir ja kommende Woche in Skiurlaub und da werden wir viel unterwegs sein. Ich frage mich nun, ob es nicht vielleicht praktischer wäre ihm dann tagsüber eine Flasche zu geben ...

von susu75 23.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: stillen nachts, Flasche

Stillkind nimmt die Flasche nicht- ich muss in KH - Hilfe!

Hallo! Ich brauche mal eure Erfahrungen und Tipps. Mein Sohn ist 8.5 Monate alt und wird noch gestillt. Unser Tag sieht in etwa so aus : - 9h stillen - 12h GKF Brei ca. 200g - 15h GOB ca 200g - 18h Halbmilch- Haferbrei ( Kuhmilch abgekocht) - zwischen 23h-1h stillen - ...

von Nightlight1980 21.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Abends Flasche für 'bessere' Nacht?!?

Hallo ihr Lieben, ich lese hier viel und oft mit und habe mir auch schon den einen oder anderen Tipp geholt ... und nun hätte ich gerne einmal eure Meinungen... Meine Maus ist vier Monate und wird voll gestillt (demnächst fangen wir mit Beikost an), tagsüber so alle 3 ...

von sacoomi 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Verweigert Flasche

Hallo, Ich habe ein paar Probleme mit meinem Zwerg und vielleicht hat jemand einen guten Rat für mich.... Der kleine ist nun mittlerweile 5 Monate und ich Stille noch voll weil er die Flasche verweigert. Am Anfang hat alles Super funktioniert, er hätte zwar immer sehr oft ...

von DominiqueSx 13.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

wie Flasche mit Muttermilch angewöhnen

alle ihr Lieben, ich stille meinen 4 Monaten alten Jungen voll. Dennoch arbeite ich für 40 Stunden die Woche. Meine Stillpausen kann ich über die Mittagspause zusammenziehen, so dass ich abzüglich der Hin-und Rückfahrt 90 Minuten bei meinem Schatz sein kann. er ist 3- 3 ...

von wir6 21.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Ich bekomme ihn an keine Flasche!!!!!!1

Hallo ihr lieben........... Ich stille jetzt schon seit fast fünf Monaten und hatte mir vor genommen 6 Monate zu stillen. Ich wollte ihm zwischen durch trotzdem mal ne Flasche anbieten damit das abstillen später nicht so kompliziert wird. Doch puste Kuchen egal welchen Sauger ...

von thesabsche 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

nachts nicht mehr stillen

So, liebe Frauen, hier kommt eine Ermutigung zum nächtlichen Abstillen. Mein Sohn, 24 Monate alt, wachte nachts alle ein bis drei Stunden auf und konnte nur an der Brust wieder einschlafen (dachte ich). Ich hatte schon lange vor einzuführen, dass er nachts nicht mehr stillen ...

von mausbär 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Wie mache ich ihr die Flasche schmackhaft?

Hallo! Unsere Maus ist jetzt 10 Wochen alt, das Stillen klappt wunderbar und vor kann ich sie eigentlich überall stillen. Ich möchte ihr trotzdem die Flasche schmackhaft machen, da ich (mit Baby) im Januar zu unserer Weihnachtsfeier/Jahresbesprechung eingeladen bin und dort ...

von Norweger81 17.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Voll stillen und ab und zu Flasche - Menge?

Hallo zusammen, mein Sohn ist 12wochen alt und wird voll gestillt. Da er seit kurzem seeehr viel Ruhe beim stillen braucht da er sonst zu abgelenkt ist funktioniert es nur noch Zuhause. Ich möchte ihm nun wenn wir ab und zu länger unterwegs sind, ein Fläschen geben. Er ...

von Zwergl14 06.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Nachts beim Stillen schlaf ich ein!

Huhu! Mein kleiner, 3,5 Monate alt, schläft bei uns im Bett. Ich wache natürlich immer sofort auf wenn er anfängt sich zu bewegen oder Geräusche macht etc. Jetzt hab ich mich jedoch schon ein paar Mal erschrocken: heute Nacht zum Beispiel bin ich während dem Stillen im Liegen ...

von lena4283 05.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: stillen nachts

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.