Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie159 am 26.02.2016, 21:27 Uhr

Erste Strillkrise überstanden... Schon die nächste

Zum Haare raufen...

Habe mich so gefreut, dass er den Kirschsauger nimmt und jetzt? Jetzt meckert er an der Brust

Nun habe ich den Salat und er die saugverwirrung

 
2 Antworten:

Re: Erste Strillkrise überstanden... Schon die nächste

Antwort von Clivi8 am 26.02.2016, 22:24 Uhr

Hallo,
es muss nicht immer gleich eine Saugverwirrung sein... es gibt immer wieder mal Phasen, in denen die Babys mal mehr mal weniger gut an der Brust trinken. Mal schreien sie die Brust an, mal knuddeln sie sich rein. Heißt nicht, dass der Sauger nun daran Schuld haben muss. Unsere Maus hat die ersten drei Monaten keinen Sauger genommen, seit gut 2 Wochen nimmt sie nun einen. Sie trinkt genauso unruhig an der Brust, wie vor den beiden Wochen. Eher im Gegenteil habe ich das Gefühl, dass der Sauger zum Teil dazu beiträgt, dass sie sich vor dem Stillen beruhigen kann und zum Teil ruhiger anfängt zu trinken... dennoch trinkt sie tagsüber sehr unruhig und ist richtig zappelig. Aber wie gesagt, das war sie auch schon, bevor sie den Sauger genommen hat. Ein Sauger ist nichts böses, auch nicht, wenn man stillt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erste Strillkrise überstanden... Schon die nächste

Antwort von tamtamgo am 27.02.2016, 12:53 Uhr

Oder ne brustschimpfphase die Flaschenkinder genauso haben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Baby noch keine 8 Monate alt - schon die ersten Kommentare

Hallo ihr Lieben, heute muss ich mal was loswerden: mein Kleiner wird in ein paar Tagen 8 Monate alt und wird quasi noch voll gestillt. Vor ca 14 Tagen haben wir mal ein wenig Beikost angeboten, Melone, Kartoffel, auch etwas Brei. Durch Fieber etc waren wir aber schnell ...

von Kafi_77 30.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Die ersten Zähnchen

Hallo liebe Stillmuttis Ich habe eine 8 Monate alte Tochter und seit Monaten werde ich gefragt: Hat sie schon Zähnchen? Nein, sie hat noch kein Zähnchen, lautet meine Antwort... Ich durfte mir auch schon anhören: solange du stillst, bekommt sie kein Zähnchen! Das bringt mich ...

von Ani2507 04.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

erste Hilfe für wunde Brustwarzen ... ?

Hallo liebe Stillprofis, mein kleiner Schatz ist jetzt gut 2 Wochen alt. Im KH hat er das mit dem Trinken nicht so gut geschafft, weshalb ich Stillhütchen bekommen habe. Damit ging es zwar besser, aber er hat viel Luft geschluckt und durch die Bäuerchen und Blähungen hat er ...

von nemesis73 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Mit erstem Kind schwanger und möchte stillen :)

Wie schon oben erwähnt bekomme ich bald mein erstes Kind und möchte stillen. Jetzt hab ich ja noch nicht wirklich Ahnung was da auf mich zukommen. Ich habe mir 3 Stillbh's besorgt und eine Handmilchpumpe von Avent + 2 passende Fläschchen von Avent. Meine Hebamme weiß ...

von WunschMaus 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Das erste mal Stillen beim zweiten Kind...

Hallo, Mein kleiner Zwerg jetzt (2.Wochen) alt schreit an der Brust u.danach.! Ich wollte mal Fragen woran es liegen kann, dass nach 5 Minuten stillen er anfängt, meine Brust anzuweinen. Wenn ich dann die Position wechsel erholt er sich wieder, macht ein Bäuchern, dann leg ihn ...

von Lisa-Loewenherz 03.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Erste Erfolge!

Habe heute nacht zum ersten mal erfolgreich im liegen gestillt, bloß einschlafen konnte ich dabei nicht. Die andere Seite ging später leider nicht, weil das Bett an der Stelle schon besetzt war ;-). Übung macht den Meister. UND: Baby bekommt nur noch max 3x pro Tag eine ...

von Nachtwölfin 29.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

stillen mit den ersten zähnchen

hi was kann man tun um die brustwarzen nach dem durchbruch der ersten.zähne zu schonen? nachdem mich mein mäuschen schon mit 2 monaten mit den ersten zwei zahnspitzen unten überrascht hat die zum glück langsam wachsen, hat er mich gestern mit fast 13 wochen, mit der ...

von Rose85 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Relaktionsbericht : erste Teil-Erfolge

Hallo meine lieben , vor genau 2Wochen habe ich mich zu einer relaktion entschieden und konnte schon die ersten Teil-Erfolge erzielen. Ich habe meine süße immer bei bedarf angelegt ...wenn sie nörgelig wurde habe ich immer wieder die Seiten gewechselt und das sicher ...

von Annelie159 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Erste Hilfe - Brust geschwollen, schmerzhaft (Kind 4 Tage), was tun?

Hallo, meine Hebamme kommt zwar in zwei Stunden, aber irgendwie tut es doch schon ziemlich weh. Dachte eigentlich, beim zweiten Kind läufts, nachdem ich bei Kind 1 nie Probleme hatte, aber irgendwie kriege ich das Anlegen nicht richtig hin. Sie schläft auch oft ein beim ...

von Snowball 29.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Brustverweigerung nach erster Beikost

Heute hat mein Kleiner mit Begeisterung zermatschte Banane gegessen, nachdem er tagelang allem hinterhergeschaut hat, was ich gegessen habe.Eigentlich wollte ich ihn 6 Monate nur stillen, aber da er schon so arg Interesse zeigt, dachte ich okay wir probieren heute eine ...

von erospersempre 02.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: erste

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.