Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von fluffy2015 am 23.09.2015, 10:15 Uhr

Durchschlafen = Brustschmerzen

Hallo ihr lieben,
eigentlich müsste ich ja froh sein dass mein Schatz gestern und heute unglaubliche 7 Stunden durchgeschlafen hat, aber ich habe Schmerzen...
Er ist sonst alle 2-3 Stunden gekommen, daran hat sich auch meine Brust gewöhnt. Habe dann gestern und heute Nacht zwischendurch etwas ausgestrichen um einigermaßen schlafen zu können, um 5 hat er dann das erste mal getrunken und gegen 8 die andere Seite und mir tut trotzdem alles weh seit gestern, das geht auch tagsüber nicht mehr weg. Ist das normal auch wenn die Brust 'leer' ist? Angenommen es bleibt jetzt bei dem Rhythmus, wie lange dauerts bis das auch mein Körper versteht?
LG

 
2 Antworten:

Re: Durchschlafen = Brustschmerzen

Antwort von Baerchie90 am 23.09.2015, 11:03 Uhr

Davon kann ich ein Lied singen...
Meine kleine ist jetzt 14 Wochen alt, seit sie 6 Wochen alt ist schläft sie Minimum 8 Stunden (gerne auch 10 Stunden) nachts..

Ich war lange unzufrieden, da ich nachts/morgens "auslief" oder Schmerzen hatte. (Die aber meistens nach dem Stillen weg waren.) Bei mir hat sich das leider nicht "von alleine" reguliert, also hab ich angefangen herum zu experimentieren und bin jetzt beim Blockstillen angekommen, das klappt ganz gut.

Ich hatte auch oft schmerzen, die erst ein paar Tage später nachließen, wichtig ist, dass nirgends ein "knubbel" ist, wo sich die Milch sammelt, das kann nämlich zu nem fiesen milchstau führen.
Du kannst es mal mit kühlen versuchen, das hilft meistens ganz gut, manche schwören auf Quark, oder kohlblätter aber ein kühlpack aus dem Kühlschrank tut's auch.
Vor dem Stillen hilft wärme, damit die Milch wieder schön fließt. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Durchschlafen = Brustschmerzen

Antwort von fluffy2015 am 23.09.2015, 11:34 Uhr

Danke für deine Antwort. Knubbel hab ich schon aber die sind nach dem Trinken weg und er meckert natürlich Anfangs dann extrem weil ihm die Milch zu schnell kommt. Hab jetzt nur Bammel, weil wir schon mit Beikost angefangen haben (er wird nächste Woche 6 Monate, pausieren aber zur Zeit weil er Zahnschmerzen hat), wenn das Mittagstrinken UND das Nachttrinken auf einmal aufhört, dass es noch schlimmer wird. Könnte jetzt schon die Wände hochgehen, kühlen hilft etwas, aber sobald ich aufhöre tuts wieder weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

brustschmerzen

Hallo, seit 2 tagen habe ich heftige Schmerzen in der rechten Brust beim stillen. Meine kleine ist jz 5 Monate und wird voll gestillt. Als die kleine 2 Monate war hatte ich exakt den gleichen Schmerz. Meine Tochter hatte da eine mundentzündung und ich dachte dass die durch das ...

von mami-anna 14.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brustschmerzen

abstillen u durchschlafen????

hallo, ich hab jetzt schon von 2 Mamis aus meinem Bekanntenkreis gehört, dass die kleinen durchschlafen seit dem abgestillt ist. ist da was dran? wie sind eure Erfahrungen vorallem der mehrfachmamis. meine ist jetzt 8 Monate und kommt nachts zwischen 2-6 mal, tagsüber ...

von kara83 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen... Milchmenge?

Wollte mal was entscheidendes fragen. Angebot und Nachfrage decken sich ja optimalerweise beim stillen. Meine kleine Maus (4 Monate) schläft nachts aber gut und gerne 7,8 stunden am Stück! Trinkt dann mal kurz was (eine Seite) und schläft dann weiter. Das heißt eine Brust ...

von tamtamgo 14.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Problem: stillen und durchschlafen

Ihr sagt nun bestimmt: du spinnst! Aber meine kleine 12 Wochen alt entscheidet sich öfter mal durchzuschlafen 6-8 stunden! Sie ist ein Wonneproppen mit knapp 60cm und 5,5 kg. Nun die problemchen: Erstens meine Brust!!!! Sie läuft aus! Alles ist trotz Gerolltem Handtuch ...

von tamtamgo 03.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Hier auch: stillen und durchschlafen

Hallo, ich habe folgendes "Problem" und wäre für eure Tips, Meinungen, Gedanken dankbar! Mein Kleiner ist 14 Monate alt bzw jung. Natürlich schläft er nachts nicht durch und das erwarte ch auch auf keinen Fall. Aber unsere Nächte sind zum Teil echt furchtbar. Ich kann ...

von Tine1 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Stillen und Durchschlafen

Guten Morgen Meine Tochter (2 1/2 Jahre) hat schon imme schlecht geschlafen. Kurz vor ihrem zweiten Geburtstag hat sie angefangen, durchzuschlafen. Leider war damit nach zwei Monaten schon wieder Schluss. Sie hat sich dann wieder ein- bis zweimal gemeldet. Seit zehn Wochen ...

von Mila-2012 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Langzeitstillen, Zahnschäden, Durchschlafen...Hilfe!

Hallo zusammen! Ich komme jetzt gerade mit meiner Tochter, fast drei Jahre, vom Kinderzahnarzt und bin jetzt total fertig. Scheinbar hat sie Fläschchenkaries, in unserem Fall Stillkaries, was bedeutet das oben die ganzen Zähne angegriffen sind. Sie müssen teilweise ...

von Delia 10.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Einschlafstillen und trotzdem durchschlafen?

Hallo! Mich würde interessieren ob es hier Kinder gibt, die in den schlaf gestillt werden und weitestgehend durchschlafen? Meine Tochter ist jetzt gut 1 Jahr alt und wird in den schlaf gestillt. Von durchschlafen sind wir weit weg und wieder einschlafen geht auch nur mit der ...

von aeonflux 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen - kann mich nicht wirklich drüber freuen...

hallo, mein mini ist jetzt fast 10 Wochen alt und schläft seit 1 Woche immer länger in der Nacht. letzte Nacht war es von 22:30 bis 6:30. mir platzen dann immer fast die brüste und ich kann vor schmerzen nicht wirklich schlafen. allerdings würde er auch nicht trinken wenn ...

von 2xmami 18.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen bzw. nachts Abstillen

Hallo, meine Kleine(7 Monate) kommt nachts noch ca. 2x zum Stillen. Ist dies "normal" in diesem Alter? Da ich ab Januar wieder arbeiten gehe möchte ich ihr das gerne abgewöhnen, Geht das irgendwie? Oder muss die Kleine von sich aus Lernen durchzuschlafen? Am Tag bzw. am Abend ...

von Connyhops@web.de 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.