Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami am 18.12.2013, 15:33 Uhr

durchschlafen - kann mich nicht wirklich drüber freuen...

hallo, mein mini ist jetzt fast 10 Wochen alt und schläft seit 1 Woche immer länger in der Nacht. letzte Nacht war es von 22:30 bis 6:30.

mir platzen dann immer fast die brüste und ich kann vor schmerzen nicht wirklich schlafen. allerdings würde er auch nicht trinken wenn ich ihn in der Nacht zwischendurch wach machen würde.

wie lange braucht mein Busen denn jetzt eigentlich bis er sich drauf eingestellt hat?

oder soll ich die frage lieber bei Biggi Welter stellen?

 
4 Antworten:

Re: durchschlafen - kann mich nicht wirklich drüber freuen...

Antwort von Kräuterzauber am 18.12.2013, 16:00 Uhr

Wie hab ich hier schon oft gelesen...die Brust ist ein träges Organ ;) die braucht eine Weile bis sie sich daran gewöhnt. Und dann ist das sicher noch von Frau zu Frau verschieden. Bei mir dauerte es immer sehr lang, als bestimmt 2 Wochen oder mehr. Kann aber bei dir schneller gehen. Wenn´s nicht auszuhalten ist kannst du ja versuchen auszustreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen - kann mich nicht wirklich drüber freuen...

Antwort von scotti12 am 18.12.2013, 16:36 Uhr

HAllo,

bei mir ging es relativ schnell, 2 Nächte musste ich aussteichen, dann ging es recht gut ohne. Habe dann wenn ich ins Bett gegangen bin noch ein bisser ausgestrichen. Klar war die Brust dann in der Früh sehr prall, aber man konnte es gut aushalten. Allerdings habe ich dann immer bevor ich angelegt habe ein bisserl ausgestrichen, weil ich immer einen sehr sehr starken Milchspendereflex habe. Es kommen bestimmt in paar Wochen oder Monate wieder Nächte, wo du öfters stillst. Dann muss sich erst wieder genug Milch bilden. Es ist immer Nachts ein hin und her. Aber man gewöhnt sich dran...

Geniesse die langen Nächte

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: durchschlafen - kann mich nicht wirklich drüber freuen...

Antwort von Drachenzauber am 18.12.2013, 19:29 Uhr

Bei mir hat es wenige tage gedauert. Ich glaube 4!?
Fand die ersten nächte auch furchbar und hab in sitzen weitergeschlafen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von zeitlosekunst am 21.12.2013, 19:16 Uhr

Meine Kleine ist so alt wie dein Kind und sie schläft schon seit einem Monat durch. Also 6 Stunden und mehr. Meine Brüste platzten auch fast am Anfang ;-)
D.h. sie liefen immer aus. Aber nach einer Woche ca. wurde es immer erträglicher. Jetzt tun sie nicht mehr weh. Wenn meine Kleine doch mal nachts was haben will, dann habe ich ein Problem, denn da kommt nicht viel raus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Durchschlafen bzw. nachts Abstillen

Hallo, meine Kleine(7 Monate) kommt nachts noch ca. 2x zum Stillen. Ist dies "normal" in diesem Alter? Da ich ab Januar wieder arbeiten gehe möchte ich ihr das gerne abgewöhnen, Geht das irgendwie? Oder muss die Kleine von sich aus Lernen durchzuschlafen? Am Tag bzw. am Abend ...

von Connyhops@web.de 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Verständnisfrage zum Thema Stillen und Durchschlafen!

Hallo an alle stillerfahrenen Mamis, ich hab mich die letzten Tage ständig gefragt: wie ist das eigentlich wenn mein Baby anfängt durchzuschlafen? Die Schlafphasen werden jetzt immer länger. Tagsüber wird so alle 3 Stunden gestillt und wenn mal eine Malzeit ausfällt (aus ...

von Seegras 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Freud und Leid des Durchschlafens

Hallo ihr Lieben! Ich versuche immer noch gegen mein Problem vorzugehen, dass meine rechte Brust immer mehr Milch macht als die Linke und dank eurer Tipps wird es auch schon besser! Danke! Seit Neustem schläft unsere Kleine immer öfter durch. Was andere jedoch freuen ...

von ScullyMoon 04.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

durchschlafen

hallo ihr lieben!vielleicht könnt ihr mir helfen... mein sohn ist nun 11 wochen alt und ich habe das glück, dass er durchschläft!so zwischen neun und elf stille ich ihn das letzte mal und kommt immer drauf an so zwischen fünf und sieben wird er wach!das ist wohl zu lange ...

von schnuffel1202 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen und gewichtsabnahme ?

Hallo Bin ganz verzweifelt. Mein sohn ist jetzt 8 monate alt und hat bis vor 3 tagen noch nie durchgeschlafen. Nun hat er die letzten beiden nächte endlich durchgeschlafen. Das tat so gut, er kam ja sonst nachts fast stündlich. Nun hab ich ihn vorhin gewogen und musste ...

von Dingsda 03.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

13 Monate - Durchschlafen nicht in Sicht habe aber nachts "abgestillt"

Hallo liebe Biggi, ich schon wieder .... mit einer erneuten Still- und Schlaffrage ;) Mein mittlerweile 13 Monate alter Sohn wird abends zum Einschlafen noch gestillt, ist danach aber meistens noch satt. Mal dockt er sich selbst ab, mal mache ich das, wenn er anfängt zu ...

von Kaffee 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Durchschlafen

Hey, Ihr Mamis, ich hab das Gefühl, mein Baby wird niemals durchschlafen. Die Babys meiner Freundinnen (alle KEINE Still-Kinder) schlafen schon ihre 12 Std..... Ich werde das Stillen auf keinen Fall aufgeben, wüsste aber gerne, wie es bei anderen Still-Mamis so ist. Unser ...

von nasti777 25.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

ab wann endlich durchschlafen?

Ich bin seit langem nur stiller Mitleser gewesen. Nun da ich vor zwei Wochen selbst am Rande des Zusammenbrechens war, möchte ich meine Erfahrung doch einbringen. Vielleicht hilft es dem Ein oder Anderen. Mein Sohn ist jetzt genau 7 Monate wurde mehr oder weniger im 3-4 ...

von Drachenmama22 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Einmal durchschlafen und Baby mit Premilch füttern-mein gescheiterter Versuch

Hallo liebe stillende Mamas, Meine 5 Monate alte Maus trinkt wieder mehr, seither waren wir mit 0 Uhr, 4 Uhr und um 8 Uhr ganz gut bedient, nur 1 mal in der Nacht stillen, jetzt will sie schon um 23 Uhr, um 2.30 Uhr und um 6Uhr trinken, und ich bin total platt. Hatte eine ...

von Stuttgart1976 02.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

ab wann endlich durchschlafen? 16 Monate

hey, ab wann schlafen babys denn endlich mal durch? liegts am stillen? meine macht momentan wieder eine schlimme phase durch und wacht nachts oft aus und aktuell ist sie dann auch gleich 1-2 h wach :-( . ich bleibe mit ihr im bett liegen,versuch sie immer wieder ...

von maxinchen 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Durchschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.