Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lore83 am 14.02.2014, 20:43 Uhr

Brust unterschiede

An Die Stillmamis !?!
Sind bei euch nun auch die Brüste unterschiedlch groß (also mehr als vor dem Stillen)? Und ich die größere auch die eher Knubbigere bzw. ist dort mehr Brustgewebe tatbar und gröber ? Ist das Normal?

lg lore

 
1 Antwort:

Re: Brust unterschiede

Antwort von Ottilie2 am 15.02.2014, 7:14 Uhr

Eigentlich schon. Es gibt meistens eine Seite, die seitens der Kinder mehr gemocht wird. Oft fließt die Milch dort besser, die Kleinen stillen automatisch intensiver, es wird mehr Milch produziert und schon hat man eine Seitendifferenz. Die größere Seite reagiert dann natürlich auch schneller auf Stillpausen und wird knubbeliger als die Andere.
Meine Seitendifferenz ist sogar genau umgekehrt als es vor den SS war. Also die Kleinere ist nun die Stillbrust.
Wie viel Drüse tastbar wird, hängt auch von der Fettschicht ab. Ich habe gar kein Fett und kann die ganze Drüse tasten (Weinrebe). Frauen mit sehr großen Brüsten tasten ihre Drüse kaum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Probleme nach Brust-OP

Ich habe es auch schon Biggi geschrieben: Nachdem nun seit meiner Brust-OP (offene Gewebeentnahme ca. 2*3*3cm) 2 Wochen verstrichen sind, hat sich eine Schwellung (hühnereigroß) gebildet. Ich dachte, es ist eine Einblutung oder so. Aber beim Punktieren heute früh kam Milch. Die ...

von Ottilie2 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Wie Baby anders als mit der Brust beruhigen?

Brauch mal etwas Zuspruch. Meine Kleine (fast 6 Monate) lässt sich nur mit der Brust beruhigen, nimmt keinen Schnuller, schläft nur durchs Stillen ein. Nachts wird sie spätestens alle 2h wach und will nuckeln. Da das nun schon seit Wochen so geht, geh ich ziemlich am ...

von cs80 09.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Neugeborenes kaspert an der Brust rum beim Andockversuch

Hallo, ich bin seit 1,5 Wochen Mama (das erste Mal). Das Stillen klappt an sich ganz gut. Im Krankenhaus hatten wir keine Probleme. Das Andocken klappte nach einem Tag ganz gut und auch die verschiedenen Stillpositionen gehen gut von der Hand. Nicht immer perfekt, aber ich ...

von Smarty4077 06.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

stillen mit einer Brust

Soo. Genau wie bei meinem ersten Kind stille ich mitlerweile nur noch mit einer Brust. Warum auch immer und egal was ich unternehme- die rechte Brust läuft anfangs einigermaßen gut und mit den Wochen immer schlechter bis gar nix mehr kommt. Ich kann das Mantra "aaach das ...

von hörn.chen 30.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Linke Brust "schmeckt" wohl nicht mehr .....

Guten Abend! Links wird immer weniger gestillt.... Ich stille nun bereits 14 Monate- Beikost läuft prima und wird auch immer umfangreicher- ich stille morgens/mittags/ abends und nachts (0-3mal). Seit zwei Wochen möchte mein Kind die linke Brust nicht mehr. Ich hatte ...

von Joggi 25.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

schmerzende brust einseitig abstillen?

meine linke Brust schmerzt noch immer wie Hölle. kann es sinn machen diese für einige zeit abzustillen um dann in ein paar Wochen wieder anzulegen? mir graust es schon immer wenn ich nur da dran denke das mein kleiner ja auch noch an der linken Brust trinken ...

von 2xmami 17.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Schmerzende Brustwarzen schon in der Schwangerschaft

Hallo Mädels , wende mich mal an euch mit meinem Problem. Ich bin jetzt mit dem zweiten Kind schwanger, meine große ist schon 6 Jahre, ich habe sie bis kurz nach dem ersten lj gestillt und wünsche mir sehr dass es diesmal Auch wieder so gut klappt mit dem Stillen. Jetzt habe ...

von cathy18 16.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

probleme mit schmerzenden brustwarzen

immer mal wieder hab ich ja Probleme mit schmerzenden Brustwarzen. am schlimmsten ist es jetzt wieder nachdem ich 1 tag lang (erfolgreich und ich war eigentlich froh drüber) ohne Hütchen gestillt hatte. jetzt habe ich wieder seit 3 tagen höllische schmerzen bei jedem ...

von 2xmami 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Nur eine Brust abstillen??? Achtung lang...

Schönen guten Abend! Meine Tochter ist 4 Monate alt und wird voll gestillt. Da ich leider einen sehr großen Busen hab, ist die Handhabung beim Stillen nicht so einfach gewesen und es hat ein Weilchen gedauert, bis wir eine passende Position gefunden haben, die uns beiden ...

von M@mi 07.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Brusternährungsset – wer hat Erfahrungen?

Hallo liebes Expertenteam, hallo liebe Userinnen, heute startete ich zwei Versuche mit dem Brusternährungsset (BES). Zur Vorgeschichte kurz: Mein Sohn ist viereinhalb Monate alt und wird von Anfang an mit Zwiemilch ernährt: Er kennt das also das Trinken an der Brust und ...

von Mammamia79 04.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Brust

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.