Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mila-2012 am 13.12.2014, 21:05 Uhr

Beikost mit fünf oder sechs Monaten?

Hallo zusammen

Ich hatte eigentlich vor, meinen Sohn, wie damals meine Tochter, sechs Monate voll zu stillen. Jetzt würde ich aber gerne mit fünf Monaten schon beginnen. Natürlich ganz langsam und es soll auch nicht zum Abstillen dienen.
Soll ich doch die vollen sechs Monate warten, bringt es einen nachweisbaren Vorteil mit sich?
Es ist zwar voll blöd, aber irgendwie habe ich auch ein schlechtes Gewissen, weil dann meine Tochter einen Monat länger voll gestillt wurde und ich mir einbilde, dass sie damit Vorteile hat. Ich weiss, man kann nie allen Kindern die gleichen Voraussetzungen geben, aber der Gedanke geht mir nicht aus dem Kopf.
Meine Tochter hat erst mit 8 1/2 Monaten angefange zu essen, und ich denke, vielleicht hätte sie eher gegessen, wenn ich früher angefangen hätte. Ich stille gerne, wäre aber nun auch froh, wenn ich ein bisschen früher unabhängig wäre. Ausserdem spuckt er wahnsinnig viel und ich hoffe, dass es mit dem Essen besser wird.

Liebe Grüsse

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Stillen, Beikost und Milchstau...

Hallo Zusammen, meine Kleine ist mittlerweile 6 Monate alt und wir haben schon vor einiger Zeit mit der Beikost begonnen. Sie isst (natürlich) noch unregelmäßig. so gab es letzte Woche mehrere Tage, da wollte sie anscheinend lieber Essen und wollte die Brust tagsüber fast gar ...

von boxjellyfish 13.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Wie wichtig ist Beikost....

Hallo ihr Lieben, mein Betreff hört sich bestimmt etwas eigenartig an aber ich mache mir gerade halt so ein paar Gedanken. Meine Tochter ist nun 9 Monate alt und wir haben als sie 6 Monate alt war mit Baby lead weaning angefangen. Das klappt auch super und Madame schaufelt ...

von Marmeladendame 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Frage wegen stillen und beikost

So mittags isst Mini weiterhin nur 3-4 Löffelchen Gemüsebrei,möchte ihr jetzt gerne Abends einen brei anbieten,aber welchen? Mit Folgemilch? Oder lieber ohne und mit mumi oder pre anrühren? Und ab wann Obst dazu? Irgendwie steh ich mir selbst im weg ;-) hab gesehen es gibt ...

von biene369 10.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

BLW als Beikoststart?

Hallo Mädels, unsere Maus ist nun 6 Monate alt und da sollte man ja so langsam mit Beikost anfangen. Aus Irgendeinem intuitivem Grund habe ich etwas gegen Breichen. Ich kann euch nicht sagen woran es liegt. Vielleicht liegt es ein bisschen an dem Gedanken mir einen ...

von Wasserratte 29.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikoststart und stillen

Hallo! Durch den vorrangegenagen Post ist mir doch eine wichtige Frage eingefallen. Wie mache ich das mit dem Beikoststart und später generell, dass sich mein Kind nicht selbst abstillt? Bei meinen anderen Kindern habe ich mit Beginn 5. Monat mit der Beikost angefangen ...

von Sullira 25.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stillen und Beikost

Liebe Stillmamis, ich bin nicht sicher, ob meine Frage in dieses Forum passt, weil wir generell Schwierigkeiten mit der Ernährung haben. Meine Tochter ist fast 10 Monate alt. Aufgrund einer Kuhmilcheiweißallergie ernähre ich mich milchfrei, da ich noch so lange wie möglich ...

von JuliKa 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Stillen und Beikost

Liebe Stillmamis, ich bin nicht sicher, ob meine Frage in dieses Forum passt, weil wir generell Schwierigkeiten mit der Ernährung haben. Meine Tochter ist fast 10 Monate alt. Aufgrund einer Kuhmilcheiweißallergie ernähre ich mich milchfrei, da ich noch so lange wie möglich ...

von JuliKa 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikost, Stillen, Einschlafstillen u.v.m.

Hallo ihr Lieben, ich lese regelmäßig hier im Forum mit und konnte dadurch auch schon des öfteren Antworten auf die ein oder andere Fragen bekommen. Heute möchte ich aber gerne mein Problemchen mal genauer beschreiben und hoffe, dass sich die ein oder andere hier wiederfindet ...

von Franzel83 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Danke wegen Antwort Beikost

Hi, ich habe ihr jetzt mal ein paar Löffel Kürbismus gegeben, sie hat sich richtig draufgestürzt und sie hat nicht gekleckert und alles drin behalten. Mein Mittlerer meinte schon: Mama jetzt reichts aber, du hast doch gesagt, nur ein paar Löffel.

von jannis06 05.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Beikostreif???

Hi, meine Kleine ist jetzt 25 Wochen alt. Sie ist mein drittes Kind. Den ersten habe ich nach 6 Monaten vollstillen zufüttern müssen, da er nicht mehr zugenommen hat (hab zusätzlich versucht, mit Milchpumpe abzupumpen). Den zweiten habe ich bis zum 7. Monat gestillt und dann ...

von jannis06 03.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Beikost

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.