Stillen

Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JSM92 am 06.05.2014, 22:21 Uhr

abstill problem

Hallo ihr lieben ,
Meine kleine wird am 8. 9 monate und nun möchte ich langsam mal abstillen , da ich sehe starke allergien hab und ohne Medikamente fühle ich mich soooo kaputt und bekomme sehr schlecht luft und es wird jahr zu jahr schlimmer aber nun meine frage , wie fange ich an? Ich biete ihr immer wieder die flasche manchmal trinkt siw daraus aber zum schlafen braucht sie meine busen naja was mach ich jetzt ? Schreien lassen und ihr versuchen zu " zwingen " die flasche zu nehme oder wie macht man das den richtig?
Aso tagsüber bekommt sie brei und das klapp super.
Vielen dankt.lg

 
3 Antworten:

Re: abstill problem

Antwort von anouschka78 am 07.05.2014, 9:54 Uhr

Erkundige bei der Embryotox welche Medikamente stillgeeignet sind bei Allergien.

"Richtig" macht man das Abstillen in dem Alter gar nicht denn die Babies sind noch Säuglinge und brauchen die Brust. Du wirst es immer mit der Flasche ersetzen müssen und dass dein Kind das nicht toll fndet ist normal.

A.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstill problem

Antwort von fee90 am 07.05.2014, 11:56 Uhr

Ich schleich mich mal hier rein... Bin zwar noch schwanger aber kann aus Erfahrung von meiner Schwester etwas sagen.. Ihre kleine war 1,5 Jahre als sie abstillte. Nun weiß ich nicht ob das bei dir hilft, aber sie hatte immer die brust mit Tomatenmark eingeschmiert so dass die kleine sich ekelte. So hat sie das paar tage durchgezogen und es hat geklappt... Die Frage is nur ob deine kleine was von eklig versteht mit dem kleinen alter...
Alles gute..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: abstill problem

Antwort von niccolleen am 07.05.2014, 12:34 Uhr

Hi, also was ich mich erinnern kann, gibt es einige Antiallergika, die auch in der Schwangerschaft und Stillzeit genommen werden koennen, z.B. Loratadin.
Erkundige dich da vielleicht mal.
Ich kann mich allerdings auch erinnern, dass die Gruppe Medikamente, die man da nehmen kann und die auch nicht ins Zentralnervensystem eingreifen und daher nicht (oder nicht so) muede machen, bei mir einen Dreck geholfen haben...

lg
niki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Stillforum - Forum für stillende Mütter:

Probleme beim Einschlafstillen

Hallo! Vielleicht habt einer von euch noch eine Idee?! Meine kleine ist jetzt gut 11 Monate alt und wird noch oft gestillt. Haben erst 1-2 Mahlzeiten mit Brei. Zum einschlafen wird sie auch gestillt und nun zu unserem Problem. Wenn sie Hunger hat, ist das stillen ...

von aeonflux 17.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme zu Beginn des Stillens

Hallo, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen... Meine Tochter ist 9Wochen und ich stille sie voll, allerdings mit Brusthütchen. Das klappt soweit ganz gut aber seit ein paar Tagen ist das Anlegen ein "Problem". Sie nimmt das Hütchen in den Mund, schließt ihn aber nicht und ...

von erz_mit_herz 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme nach Brust-OP

Ich habe es auch schon Biggi geschrieben: Nachdem nun seit meiner Brust-OP (offene Gewebeentnahme ca. 2*3*3cm) 2 Wochen verstrichen sind, hat sich eine Schwellung (hühnereigroß) gebildet. Ich dachte, es ist eine Einblutung oder so. Aber beim Punktieren heute früh kam Milch. Die ...

von Ottilie2 14.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Stillen zur Beruhigung - Problem bei Abwesenheit meinerseits

Guten Morgen, nachdem ich im Expertenforum eine zwar in gewisser Weise mutmachende, aber eher wenig konkrete Antwort bekommen habe (vielleicht gibt's aber auch nichts Konkreteres dazu ...), versuche ich es hier nochmals; hier sind ja auch zahlreiche Experten ...

von Sille74 18.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Problem mit anlegen/ ständiges an- und abdockrn

Ich mal wieder! Langsam bin ich echt am ende und kurz vorm aufgeben. Das dauernuckeln am abend wurch durch den schnuller abgelöst, den wir mit viel mühe eingeführt haben. Meine brust hat sich weitgehend erholt und meine tochter (13 wochen) schläft nun viel besser ein. ...

von Drachenzauber 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Stillkinder Problem mit der Flasche (Antwort)

Hallo liebe Mamis... Kurz zu mir, bin seid Ende Mai zum zweiten mal Mama geworden und habe meine kleine bis jetzt Voll gestillt...da sie jetzt bald 8 Monate alt ist möchte ich langsam abstillen. Mein Problem war die ganze Zeit, das die kleine keine Flasche angenommen hat, ...

von selira22 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

probleme mit schmerzenden brustwarzen

immer mal wieder hab ich ja Probleme mit schmerzenden Brustwarzen. am schlimmsten ist es jetzt wieder nachdem ich 1 tag lang (erfolgreich und ich war eigentlich froh drüber) ohne Hütchen gestillt hatte. jetzt habe ich wieder seit 3 tagen höllische schmerzen bei jedem ...

von 2xmami 13.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit MSR

Guten Abend, ich stille meine Tochter (4 Monate) voll und bisher hatte ich mit dem MSR keine Probleme, aber seit paar Tagen merke ich, dass der Reflex erst sehr spät ausgelöst wird. Meine Tochter saugt wie immer an der Brust, runzelt dann schon die Stirn und irgendwann kommt ...

von M@mi 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Still Probleme :/

Hallo liebe Mamis :) Mein baby ist heute 1 Monat alt und ich habe so einige Probleme bim stillen, ich weiß nicht woran es liegt aber er tut sich sehr schwer beim trinken,aber ich möchte auch nicht aufgeben. Ich habe mir bevor ich nicht geplant schwanger geworden bin meine ...

von Dariaaa 24.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Probleme mit dem stillen..

Daa stillen an sich klappt problemlos. Aber das anlegen klapp seit ein paar tagen garnicht mehr. Sobald ich sie in position lege, fängt sie an zu brüllen. Sie will nurnoch sitzen. Selbst so im altag sitzt sie wenn ich haushalt mache oder dusche in der wippe oder ich trage sie ...

von Drachenzauber 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem

Die letzten 10 Beiträge im Forum Stillen - Tipps, Erfahrungen und Austausch für stillende Mütter
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.