Oktober 2013 Mamis

Oktober 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Didi85 am 03.10.2014, 9:15 Uhr

Rezept gesucht!

Hat jmd ein gutes Rezept für muffins oder Kuchen zum Kindergeburtstag? Henry wird bald ein Jahr alt und in der Kita möchte ich was dazu mitbringen, möchte mich aber nicht blamieren :))
Danke euch im Voraus!

 
8 Antworten:

Re: Rezept gesucht!

Antwort von Bärchen27 am 03.10.2014, 10:06 Uhr

Hi,

Also wir sind ja mehr so die " Bio- und ohne Zuckerfraktion".
Ist halt geschmackssache, was du für dein Baby möchtest.
wir haben den hier gebacken für den ersten geburtstag ( heute :D ) :
http://www.chefkoch.de/rezepte/2488351391355874/Bananenkuchen-Kids.html
hört sich langweiliger an, als er tatsächlich ist.
Ich find den ganz lecker :) und Gabriel schmeckt er auch lecker.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht!

Antwort von M@mi am 03.10.2014, 11:15 Uhr

Ich hatte letztens auf die gleiche Frage zwei Rezepte gepostet.
Bei der Grossen gabs bei uns Apfel-Möhren-Muffins und bei der Kleinen Puddingschnecken und Amerikaner (beides mit weniger Zucker gemacht)

Wenn du Interesse hast, sag Bescheid. Such dir die Rezepte gerne raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht!

Antwort von nuknuk am 03.10.2014, 11:27 Uhr

Ich hab da letztens auch ein Rezept für Hafer-Kokosbällchen, einen Dinkelvollkorn-Bananen-Kuchen bzw Muffins gepostet mit dem Teig kann man auch ganz prima Pfannkuchen für die Kleinen machen. Wenn du Interesse hast und die Rezepte nicht in der Suchfunktion findest, krame ich sie gerne für dich raus. Auch Bio und zuckerfrei, aber trotzdem süß durch die Banane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht!

Antwort von Ahörnchen77 am 03.10.2014, 12:57 Uhr

Seid doch bitte so lieb und postet die Rezepte nochmal!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na klar

Antwort von M@mi am 03.10.2014, 14:27 Uhr

Apfel-Möhren-Muffins
60g Butter, 180g Mehl, 60-80g Zucker, 1/2 TL Zimt, 1 Päckchen Vanillezucker, 2 TL Backpulver, 1/4 TL Salz, 2 Eier, ca 50ml Milch, 1 grossen Apfel, 150g Möhren, 3 EL Kokosflocken

Apfel und Möhren raspeln, nicht zu fein, sonst hast du nur "Matsch"
Butter, Zucker, Vanillezucker, Eier schaumig rühren, Salz, Zimt, Backpulver, Kokosflocken und Mehl dazu, Milch einrühren, Apfel und Möhren unterheben
falls der Teig zu fest ist, noch ein bisschen mehr Milch dazu
Den Teig in ein Muffinblech einfüllen und ab in den Ofen damit


Puddingschnecken
1 Päckchen Vanillepudding nach Packungsanweisung zubereiten, in eine Schüssel füllen und diese mit Frischhaltefolie abdecken (damits keine Haut gibt)
aus 120ml Milch, 50-80g Zucker, 1 Päckchen Vanillezucker, 1 Würfel frische Hefe, 500g Mehl, 100g Butter, 2 Eier einen Hefeteig herstellen. Zutaten sollen alle Zimmertemp. haben, damit der Teig schön aufgeht.
Teig in eine Schüssel und abdecken und an einem warmen Ort für mind. 30 Minuten gehen lassen (ich schalte meinen Herd bevor ich mit allem anfange für 10 Minuten auf Ober- und Unterhitze 50 Grad ein, da kommt dann die Schüssel mit dem Teig rein)
Wenn der Teig das doppelte Volumen hat passt er, ansonsten lieber ein bisschen länger gehen lassen. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche zu einem Rechteck ca 30x40cm ausrollen und den kalten Pudding draufstreichen. Wenn du magst, kannst du einen Teil mit in Apfelsaft eingelegten Rosinen oder Schokostreusel oder Apfelstückchen bestreuen, schmeckt auch sehr lecker oder aber einfach nur den Pudding. Dann von der langen Seite her aufrollen und in 3-4cm breite Scheiben schneiden. Vorsicht, das ist echt ein Gekleckere, der Pudding quillt leider überall raus, einfach mit dem Messer dann oben auf die Schnecken wieder drauf streichen und die Scheiben flach auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen. Schnecken nochmal eine halbe Stunde an einem warmen Ort gehen lassen. Anschliessend 15-20 Min. bei 200° backen.
Am besten schmecken die Schnecken noch lauwarm.
Im Rezept steht, dass man die Teile noch mit Puderzucker oder Zuckerguss verzieren soll, aber das hab ich gelassen.
Ist zwar schon ein bisschen Arbeit und dauert auch ein Weilchen, aber für das Ergebnis lohnt sich der Aufwand!


Amerikaner
100g Butter, 80-100g Zucker, 2 Eier, 1 Päckchen Vanillezucker, 250g Mehl, 1 Päckchen Vanillepuddingpulver, 1 Päckchen Backpulver, 3 Esslöffel Milch

Butter, Zucker, Vanillezucker und Eier schaumig schlagen,
Mehl, Vanillepuddingpulver, Backpulver und Milch unterrühren, sollte der Teig zu fest sein, nochmal 2 EL Milch dazurühren
Teig mit einem Spritzbeutel oder mit dem Esslöffel auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben (nicht zu grosse Häufchen machen und gut Abstand dazwischen lassen, Teig läuft noch auseinander)
Dann im vorgeheizten Ofen 180°C Umluft ca 15 Minuten backen.
Danach nach Belieben mit Zuckerguss oder Schokoglasur verzieren.


Wenn du noch Fragen hast, jederzeit :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht!

Antwort von msdiamond am 03.10.2014, 15:22 Uhr

Also ich bin nicht ganz Bio aber auf jeden fall zuckerfrei!!

Die kokosbällchen sind super!!! Hab sie schon gemacht.

Ansonsten musst nur als Suchbegriff "an alle backmäuse" angeben. Oder Sophia79 sie hatte vor paar Wochen mal gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rezept gesucht!

Antwort von M@mi am 03.10.2014, 19:29 Uhr

Die Kokosbällchen sind wirklich sehr lecker.

Bei meiner Grossen war ich auch nur "Bio und zuckerfrei", jetzt bei der Kleinen bin ich ein bisschen "entspannter", da gibts jetzt auch mal was vom Kuchen, nicht oft und auch nur ein bisschen, aber das wäre mir ja bei der Grossen nicht eingefallen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@M@mi

Antwort von msdiamond am 03.10.2014, 20:45 Uhr

Aber deine Rezepte klingen lecker!! Die werden zu ihrem Geburtstag dann auf jeden fall gebacken weil kommen noch größere Kinder und die brauchen ja nicht Hunger wegen uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kaffee, Vorkochen, Rezepte?

Hallo ihr Lieben, Ich bin doch tatsächlich noch auf den letzten Metern zur Kaffeetrinkerin geworden. Ich bin immer so platt. Ich stehe morgens zwischen 5 und 6 Uhr auf, weil mein Sohn das für eine gute Aufstehzeit hält. Dann mache ich ihn und mich fertig und fahre ihn mit dem ...

von Janina2611, 34. SSW 08.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Gesunde Gerichte - Rezepte bitte :)

Weiter unten ging es um gesunde Gerichte und dazu wurden echt tolle Bilder gepostet. Ich hätte unheimlich Lust, die nachzukochen, werde es ohne die Hilfe der Posterinnen aber nicht schaffen. Daher hätte ich eine Bitte, könntet ihr vielleicht das ein oder andere Rezept zu ...

von Atombiene 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Brei Rezepte

Hallo ihr lieben seit gut einer Woche sind wir nun am Mittagsbrei und er Haut richtig rein verputzt schon seine 200 g und würde, wenn man ihn nicht bremst noch mehr essen . Hoffe das bleibt so da die Schwester auch so war und dann zum Albtraum Esser mutiert ist. Was macht ihr so ...

von Kuchenfee777 06.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezept für Ungeduldige und gleichzeitig Geschwächte?

Abend! Habe jetzt auf Facebook so ein Rezept für Goldene Milch entdeckt, welche Immunsystem unterstützen soll. Da ist auch Ingwer mit dabei, soll ja gut bei Erkältungen helfen uuuund ist auch wehenförderd. Gleichzeitig wollte ich natürlich wissen, ob man denn Ingwer in der ...

von Nastju 13.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Apfelbrötchen gebacken hier das Rezept

Hab mal heute für Maus Apfelbrötchen gebacken und ich muss sagen ihr wird fleißig gemampft :-) und sie schmecken ehrlich lecker. Ich dachte vielleicht mags ja eine von euch mal probieren :-) 70g Butter oder Öl 1 Ei 100 ml Milch 250 g Mehl 2 Äpfel 1/2 ...

von msdiamond 27.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezepte ohne Kartoffeln

Hallo zusammen! ich hab nun festgestellt, dass Leni den Mittagsbrei nicht mag, sobald Kartoffeln und auch der Apfelsaft dabei sind. Nun hab ich heute einfach Kürbis gekocht und Hirseflocken und Öl dazu gegeben. Fürs Vit C gabs im Anschluss etwas geriebener Apfel. Sie hat ...

von Blume2 21.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezept für Pastinakenbrei?

Huhu ihr lieben, da die Session für Pastinake (glaube ich zumindest) bald vorüber ist wollte ich mal mit dem vorkochen anfangen. Ich hatte noch keine Gelegenheit mir nen entsprechendes Buch zu besorgen daher meine frage: Wie stelle ich pastinaken Brei her? Rezept ? ...

von msdiamond 21.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Baby Rezepte

Hi Mädels, hab mir überlegt, dass wir vielleicht mal ein paar Baby taugliche Rezepte austauschen könnten. Ich finde es relativ schwierig gute Rezepte zu finden die auch schon für unsere kleinen ganz gut sind. Gebäck finde ich am besten, da wir ja fast alle mit Eltern und ...

von JaDaFe 04.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezeptideen

Hallo ihr lieben ich brauche ein leckeres Rezept für einen kleinen Imbiss (Fingerfood) für die Krabbelgruppe. Da ich die letzte in der Gruppe bin ist es nicht mehr so einfach etwas zu kochen oder zu backen was es noch nicht gegeben hat. Ich hoffe auf neue ideen. ...

von Brina1810 10.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Rezept vom Doc: Sex bis zum umfallen, oje

Huhu nun ist endlich Oktober und wir sind in den Startlöchern. Ich war heute bei meinem Gyn und wie soll es anders sein... es fehlen die regelmäßigen und anhaltenden Wehen. Mein Muttermund is Fingerdurchlässig, GbMh verstrichen, Schleimi schon seit 2 Wochen weg und immer jeden ...

von putzel1986, 40. SSW 01.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rezept

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.