August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 14.03.2014, 21:32 Uhr

Wieviel Brei essen eure Mäuse schon?

Hallo an alle,

Seit 4 Wochen bekommt unsere Maus Brei Mittags und isst meiner Meinung nach nicht sonderlich viel davon. Ca. 40-50g schafft sie vom Gemüse-Kartoffelbrei. Sie will auch immer Ihre Finger in den Mund stecken dabei. Das gibt viel Gematsche, aber wenn ihre Hände festhalte, gibt es Gemecker von ihr. Wie macht ihr das?
Nach dem Brei verlangt sie oft nicht mehr nach der Brust, weshalb dann eine Stillmahlzeit meist wegfällt. Mir ist aber aufgefallen, dass sie seit dem Beikoststart viel an den Fingern lutscht und am Zeigefinger saugt. Schnuller nimmt sie nicht. Was kann das bedeuten? Soll ich ihr lieber den Schnuller immer wieder geben? Sie spielt halt eher damit, ist dann aber vielleicht abgelenkt von den Fingern...

Was sagt ihr zu der Breimenge, ist doch noch ganz schön wenig oder? Wie lange hat es gedauert, bis eure mal ein ganzes Gläschen geleert haben?

Ansonsten ist sie vom Gewicht her voll in der Norm. Auch die Verdauung hat sich gut reguliert. Statt wie vorher bei jedem stillen (!) macht sie das große Geschäft nur noch einmal alle 2 Tage. Voll toll :))) ach ja und weil sie gerne auf allem rum lutscht und kaut, bekommt sie nach dem brei meist noch Hirsekringel oder Reiswaffeln von Hipp. Die mag sie gern. Deswegen habe ich schon überlegt, ob sie lieber was festeres essen soll wie beim BLW.aber kaum hat sie zb Brot im Mund, spuckt sie Stücke wieder aus. Dann denke ich, sie ist noch nicht so weit und brei ist besser. Würde beides gerne kombinieren, Brei und BLW. Klappt das gut?

Ach so, seit einer Woche bekommt sie noch Abendbrei, momentan Getreide-Obstbrei. Davon isst sie auch nur ca 40-50g. Später wird sie dann einschlaf gestillt. Gebt ihr vor dem Brei die Brust? Wie ist es besser?

Sooo viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen lieben Dank schon mal für eure Antworten!
Liebe grüße, deepsun

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zähne da ->>> Brei ist doof!!! Was gebt ihr an „normalem“ Essen?

Da Minimaus nun endlich auch ihre ersten Zähnchen hat und lustigerwiese auch genau seitdem Brei doof findet und nur ein paar Löffelchen isst, möchte ich ihr jetzt auch langsam normales Essen geben! Ich suche Ideen für weiche Nahrung, die sie im Mund auch gut zerkleinern kann, ...

von Mrs M 22.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, Brei

wieviel brei essen eure Mäuse?

Hallo, das thema steht ja schon oben im betreff. ich frage deshalb, weil ich das gefühl hab, sohnemann wird einfach nicht satt. bisher hab ich ihm mittags immer ca. 210g brei gegeben (selbstgekocht, schon sehr fest) und hinterher noch obstmus zum nachtisch, vielleicht auch ...

von Herminchen88 12.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, Brei

Terror beim Brei essen!!!!

Hallo ihr lieben. bräuchte mal euren Rat.Seit ca 2 Wochen macht meine kleine(10.08.12) ein Spektakel beim Brei essen mittags und abends...... Sie weint oder schreit nicht,sondern knottert und quengelt richtig lautstark.sie macht den Mund auf und isst auch den Brei,aber die ...

von Rockstar1987 07.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, Brei

Baby/Kleinkind alleine essen lassen

Hallo! Da E. ja noch nie wirklich gut Brei gegessen hat, sind wir ja schon vor Monaten auf BLW umgestiegen. Die meisten Sachen isst er somit selbst ohne Löffel etc. Das funktioniert grundsätzlich sehr gut, auch wenns rund um den Tisch dann halt oft auch ziemlich ausschaut (aber ...

von Snoopy365 20.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Wie bringt ihr eure Babys zum Gemüse essen?

Hi zusammen, Unser kleiner isst leider immer weniger Gemüse. Brei hatte er super gegessen und alles probiert, geht seit einigen Wochen aber gar nicht mehr, er möchte nur noch stückiges. Ich biete ihm mittags Gemüse in jeglicher Form an, ob gedämpft, gebraten in ner ...

von Rina2021 11.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Unser Vielfraß verweigert das Essen

Kennt ihr das? Normalerweise habe ich hier ja eine Büffetfräse als Sohn. Seit 4 Tagen ist er aber auf einmal sehr wenig, für seine Verhältnisse. Noch mache ich mir da keine großen Sorgen, denn er hungert ja nicht komplett und ist auch sonst topfit, energiegeladen und gut drauf. ...

von Miniwunder 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Sonnencreme und Essen

Hallo! Mich würde interessieren, ob ihr eure Kinder, wenn ihr sie mit Sonnencreme einschmiert, diese dann abends immer abwäscht und wenn ja, was verwendet ihr dafür? Ich versuch ihn so wenig wie möglich einzucremen und setze auf Schatten, lange Bekleidung und Vermeidung der ...

von Snoopy365 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Frage zum Essen

Hallo zusammen, hätte nie gedacht, dass ich mal zu dem Thema was schreiben muss, aber ich bin mit meinem Latein am Ende. Mein Mini isst seit knapp 3 Wochen so gut wie nichts mehr. Er war immer ein guter Esser, mal hat er mehr gegessen, mal weniger, mal dies nicht, mal ...

von BrienneOfTarth 21.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Breimenge und Schlafen

Hallo ihr, ich wollte mich mal gerne umhören, wieviel Brei eure Kleinen so pro Mahlzeit zu sich nehmen!? Wir schaffen mittlerweile am Mittag 190gr und noch ein paar Löffel Obst, am Nachmittag und Abend weniger Brei. In der Früh und nachts stillen wir noch. Mein Kleiner wird am ...

von Maxine 04.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Stillen, schlafen und essen

Hallo Ihr Lieben, also wir stillen immer noch. Mittags zum Mittagsschlaf, morgens und nachts! Nachts wirklich noch super viel und morgens verlangt er die Brust gleich nach dem aufstehen. Das richtige Essen, ist immer noch mehr Nebensache als das es langsam die Oberhand ...

von einfachkleene 24.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.