Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mallex am 30.05.2014, 11:21 Uhr

hat jemand ne idee/tipp für mich?

alina schläft ja immer in ihrem bett ein, und meistens wird sie im laufe der nacht einmal von mir umgebettet, also zu uns ins bett..und dann schläft sie da weiter...als alina so 6,5 monate oder so war..haben wir bettschutzgitter gekauft, weil die gefahr bestand, sie rollt sich ausm bett raus ... ok..aber jetzt fängt sie das "klettern" an... also sie zieht sich ständig an allem hoch und auch am bettschutzgitter...sie will dann drüber kucken...

vorletzen morgen...jesses, was bekam ich einen schreck..es ist nun öfter so...dass sie morgens zwischen 7 und 8 wach wird, aber man das erst gar nicht mit bekommt..sie wird wach und krabbelt dann leise durch unser bett und will dann immer zum bettschutzgitter..ich bin durch zufall wach geworden, weil sie über meine füße gekrabbelt ist.. und dann hat sie da am fußende gesessen und wollte sich am bettschutzgitter hochziehen........


seit dem sind die bettschutzgitter entfernt !! weil sie ja jetzt eigentlich noch viel gefährlicher sind, wenn sie daran hochkletternw ill und mit dem gitter umkippt oder über das bettschutzgitter kippt, is das ja viel gefährlicher, wie wenn sie einfach so ausm bett plumpst..

hat jemand ne idee, was ich als alternative machen könnt??
mein freund meinte: schaumstoff auslegen..........

 
11 Antworten:

hm

Antwort von mallex am 30.05.2014, 11:31 Uhr

ok...eine alternative wäre ja da noch, die matrazen aufn boden zu legen..aber die kommt für uns nicht in frage...wir wollen nicht auf dem boden schlafen
also das muss wirklich nicht sein *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ne idee/tipp für mich?

Antwort von binesonnenschein am 30.05.2014, 16:10 Uhr

Habt ihr kein Gitterbett? Dann könnte das neben eurem Bett stehen, auf ganz tief gestellt. Entweder überall zu und du hebst sie raus oder eine Seite offen/ mit Plane inkl. Reißverschluß oder 3 Gitter raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ne idee/tipp für mich?

Antwort von mallex am 30.05.2014, 16:15 Uhr

doch, haben wir. und das steht schon direkt an der bettseite. das problem ist eher das fußende vom bett...da zieht es alina ständig hin ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ne idee/tipp für mich?

Antwort von binesonnenschein am 30.05.2014, 17:21 Uhr

Basti krabbelt bei uns nicht rum. Wenn er das tun würde, wäre er wach und wir auch und dann hätten wir das gleiche Problem wie ihr. Alle Bettseiten offen.

Dann hilft wirklich nur eines: Matratzen auf den Boden! Ihr habt ja im Prinzip ein Familienbett, könnt es ja aber nicht zum FamilienGITTERbett machen.

Ich denke die Familien, die ein Familienbett für alle bevorzugen werden das Problem kennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ne idee/tipp für mich?

Antwort von mallex am 30.05.2014, 17:56 Uhr

mag nüsch aufm boden schlafen ;))

naja alina macht das ja nicht nachts...sondern morgens, wenn sie wach wird...ich schlaf da zu dem zeitpunkt noch und werd davon gar nicht wach...und irgendwann wenn ich erwache, dass ist dann erst, wenn sie was redet oder deutlich macht, dass sie aufstehen mag, dann ist sie schon lang am fußende

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ne idee/tipp für mich?

Antwort von Froehlich am 30.05.2014, 20:47 Uhr

bring ihr doch bei rückwärts vom bett runterzukrabbeln. hab ich meinen kleinen quch beigebracht . einfach jeden tag zwischen 15-30 min . am bett üben. sie rückwaerts an die bettkante setzten und dann mit ihr das rückwärts runterkrabbeln üben. zuerst die beine und dann der rest etc. klappt bei uns super wenn meiner wach wirs krabbelt er genau so runter. oder ihr holt euch ein brett und tackert da kissen ran und schraubt es als rampe ans fussende. so kann sie nicht runterfallen und rutscht nur runter ggbfs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ne idee/tipp für mich?

Antwort von sweetbaby2013 am 30.05.2014, 21:13 Uhr

Also ich denke da wirst du nicht wirklich ne Lösung für finden.

Warum lässt du sie nicht einfach in ihrem Bett weiterschlafen? Wenn es den ersten Teil der Nacht so gut klappt, warum dann nicht auch den zweiten? Zumal das Gitterbett ja direkt neben eurem Ehebett steht.

Habt ihr schon mal probiert sie in ihrem eigenen Zimmer schlafen zu legen? Wenn wir mal alle zusammen in einem Zimmer schlafen (z.B. beim Besuch bei meinen Eltern) dann wecken wir uns auch dauernd alle gegenseitig. Zuhause schläft sie im eigenen Zimmer und da wird sie nachts eigenglich nie wach.
Vielleicht wäre das ja mal ne Idee?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ne idee/tipp für mich?

Antwort von mallex am 31.05.2014, 10:44 Uhr

weil es oft nicht klappt, dass sie in ihrem bett wieder einschläft.
ich hole sie, wenn sie erwacht, nicht gleich zu uns ins bett, und warte schon ab, ob sie noch mal einschläft .. aber so nach 15-20 min abwarten hole ich sie dann zu uns ins bett, weil sie dann einschläft..es ist au ned jede nacht so..manchmal schläft sie auch in ihrem bett weiter oder sogar ab dem ins bett gehen abends durch ;)

nu jo..aber ich mag es, wenn sie bei uns im bettchen ist..finds immer schön kuschelig =)) hab nix gegen, mein freund war anfangs beunruhigt...weil er angst hatte, er zerquetscht sie im schlaf - mittlerweile hat er eher angst, von ihr zerquetscht zu werden ;)

das mit ihrem eigenen zimmer hat noch NIE geklappt..wir haben es 2-3 mal probiert - und es war ne katastrophe ;) und seit dem haben wir nimmer probiert...aber am tag macht sie ihre mittagsschläfchen im kinderzimmerbett ;) nur nachts im kinderzimmer klappt das nich

gegenseitig aufwecken tun wir uns im schlafzimmer nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ne idee/tipp für mich?

Antwort von mallex am 31.05.2014, 10:45 Uhr

das ist ne gute idee. das werd ich mal ausprobieren - nämlich auf dem boden schlafen muss echt nicht sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ne idee/tipp für mich?

Antwort von Froehlich am 31.05.2014, 10:54 Uhr

probiert das mal ich hatte die matratze auch ein paar monate mal auf dem boden und ich muss sagen,man ist zwar beruhigter weil es kann nichts passieren aber für erwachsene selber ätzt ist und ist für den rücken auch nicht grade toll also ich habe ziemlich blöd immer geschlafen . vor ein paar wochen hab ich mein bett wieder aufgebaut und es ihm gezeigt,vorher hatte ich mit nem holzbrett ne rampe gebaut das hat auch gut geklappt zum schonmal trainieren und nun geht er rückwärts runter wenn er will. meistens sitzt er aber neben mir und weckt mich auf :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hat jemand ne idee/tipp für mich?

Antwort von mallex am 31.05.2014, 10:59 Uhr

hehe joa, wir fangen gleich heut schon mit dem training an ;)
ich habe nämlich echt keine lust auf dem boden zu schlafen .... eben auch wegen rückenproblemen...
nene...soll sie mal lieber lernen, da rückwärts runter zu kommen;)

na heute morgen zb saß sie dann auch an meinem kopf und hat mic geweckt ;) aber das ist nicht immer so..es gibt eben auch morgende...da schlaf ihc so tief und feste, da wird sie wach und krabbelt einfach weg
so nach dem motto "selbst ist das baby"

und ich werd dann wach und weiß gar nicht wo sie ist lol..muss dann erstmal rundumblick machen..und meist ist sie dann am fußende vom bett und kuckt runter, so nach dem motto "ich geh jetzt" ;))

jesses..was krieg ich da immer nen schock..kam erst 2 mal vor..aber trotzdem..kann ja immer wieder mal vorkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Übelkeit - Tipps?

Schönen 3. Advent euch allen :) Vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Ich habe soo Übelkeit seit Ewigkeiten. Da ich meinen Sohn noch nachts stille, kann ich keine Tabletten gegen Übelkeit nehmen und weiß einfach nicht mehr weiter. Es ist so kräftezehrend. Habt ihr ...

von Cerdi, 8. SSW 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipp für euch gegen Übelkeit

Hey ihr, kämpfe die ganze Zeit mit Übelkeit aber sie wird gerade gefühlt von Tag zu Tag schlimmer. Hab mir in der Apotheke von Sea Band Ingwer Lutchbonbons geholt und Tada.. Übelkeit weg! Ich bin begeistert und wollte das mit euch teilen, falls es euch genauso ...

von Monama, 9. SSW 02.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Hebamme (Suche / Tipps)

Hallo zusammen, ich hatte vor ca. einer Woche die ersten positiven Tests Rein rechnerisch befinde ich mich seit vorgestern in der 6. SSW Woche. Laut App ist der errechnete EB am 20.07.2024. Der erste FA-Termin steht übernächste ...

von Mila390, 6. SSW 18.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Abendliche Schreiphase - Tipps und Tricks gesucht? Auch Einschlaftipps allgemein

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch und euren Kids geht es allen gut. Wie ist es bei euch Abends? Haben eure lieben Kleinen auch eine Schreiphase, wo gefühlt nichts mehr hilft...egal wie viel Nähe man gibt? Habt ihr Tipps und Tricks? Ebenso haben wir manchmal Probleme tagsüber in ...

von JuliBaby23 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps der vielleicht hilft bei schlecht schlafenden Babys

Hallo ihr, Mein Sohn (6 Wochen 2 Tage alt jetzt) hat einige Tage sehr schlecht geschlafen und ich hab ihn deshalb den ganzen Tag im tragetuch gehabt. Da man damit aber sehr schlecht sitzen und überhaupt gar nicht liegen kann bzw mit meinem 1. Kind richtig spielen kann, ...

von JungsMama2023 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Spucken bei Rückenlage Tipps?

Hallo, Spucken eure Babys auch die ganze Mahlzeit wieder aus sobald sie auf dem Rücken liegen? Egal wie lang die Mahlzeit her ist… mein Sohn (heute 6 Wochen) spuckt IMMER in Rückenlage. Der kleine ist ein Bauchschläfer seit er 3 Wochen alt ist. Hat leider auch 3 ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die Vorbereitungen laufen ... noch jemand Ideen?

Ihr Lieben. Langsam werd ich so ein bissl unruhig. Bin heute in der 34 SSW und hab seit ein paar Tagen wirklich schmerzhafte Senkwehen, die bis in den Rücken strahlen und das Stehen schwer machen. Hoffe, dass meine Maus nicht schon früher raus möchte, genau aus der Angst heraus ...

von Niserl, 34. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Ist der Mädchenname Kayla eine gute Idee? (Keiler:Wildschwein)

Hallo zusammen, Ich war auf der Suche nach einem passenden Namen für meine Tochter und bin nach langem Suchen auf Kayla gestoßen. Ich habe mich in diesen Namen verliebt und mag keinen anderen Namen außer diesem Namen. Aber ich habe kürzlich festgestellt, dass dieser Name auch ...

von Meri-mama 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Idee

Wochenbett ohne Hebamme- Tippsammlung

Hallo ihr Lieben, ich besorge schon so einiges fürs Wochenbett und wollte mal hören ob ihr noch Ideen habt- ist bei mir ja schon 4 und 6 Jahre her. Ich habe keine Hebamme (die würde ja auch einige Dinge beisteuern wie Waage und so), deshalb möchte ich besonders gut ...

von Glückhochdrei, 32. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipp für heißes Wetter/harter Bauch von einer Gynäkologin

Hello und ein paar Sonnenstrahlen für euch! Hoffe es geht euch allen gut und ich schicke denjenigen von euch, die im Krankenhaus sind, ganz viel Kraft und gutes Durchhaltevermögen!! Es dauert ja leider noch ein bisschen bis es auch in Deutschland Sommer wird aber ich habe ...

von Glückhochdrei, 25. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.