Juli 2013 Mamis

Juli 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von sonnenschein33  am 08.02.2014, 11:34 Uhr

Babyschwimmen

Hi Mädels,
hab mal eine Frage. Könnt ihr mir sagen wie warm bei euch das Wasser im Schwimmbad ist wenn ihr Babyschwimmen habt?
Danke euch schonmal
Sonja

 
12 Antworten:

Re: Babyschwimmen

Antwort von Lola88 am 08.02.2014, 12:44 Uhr

Puuh keine Ahnung.
Ich empfinde es als angenehm warm hab daher noch nie gefragt.
Louis hat auch noch nie gefroren oder so.
empfindest du es bei euch zu kalt??
Die kursleiterrin hat beim ersten mal gesagt wenn es zu kalt ist stellt sie die Temperatur beim nächsten mal höher ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von binesonnenschein am 08.02.2014, 13:07 Uhr

Pupswarm... äh, 30 Grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von sonnenschein33 am 08.02.2014, 13:28 Uhr

Wir gehen so nicht nun Babyschwimmen, dafür zur Babyfitness. Das ist jetzt nochmal am Dienstag. Die neue Runde fängt am Faschingsdienstag an. Die Leiterin meinte mir können uns in der Pause auch mal im Schwimmbad treffen, am Warmbadetag. Da sind es 28 Grad und ich bin mir eben nicht sicher ob das nicht zu kalt ist.
OK, wenn ich So meine Bahnen dreh ist mir ja durchs schwimmen warm. Aber wenn ich mich nicht so bewege wird mir ja schon kalt. Da Zweifel ich eben daran ob es für Rene nicht zu kalt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Laube72 am 08.02.2014, 14:14 Uhr

Also ich würde meinen, 28º sind zu kalt. Die Kleinen bewegen sich ja nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von laluna77 am 08.02.2014, 14:59 Uhr

Probier es doch einfach aus. Du merkst schnell ob es zu kalt ist. Beim babyschwimmen ist es super warm. Aber wir gehen auch so ins normale schwimmbad die kleinen zappeln ja auch viel rum. Und wenn es zu kalt ist, einfach wieder raus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Kleineinsel am 08.02.2014, 18:42 Uhr

Huhu :)
Schleich mich mal rein aus dem August13 Bus ;)
Ich arbeite im Schwimmbad daher antworte ich mal.
28 Grad ist zu kalt für die kleinen ,für Schwimmer gut.
Am besten ab 30 Grad. Bei uns (kommt aufs Bad an) sind es zwischen 32 und 34 Grad.
Pro Lebensmonat 5 min Wasserzeit ist optimal.
Viel Spass
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von An77 am 08.02.2014, 19:25 Uhr

Wir sind in einem Therapienecken. Bei uns sind 32 Grad und das empfinde ich bzw. die anderen Mamas manchmal als zu kalt. Aber meist fühlte ss ich gut an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kosten??

Antwort von Joti77 am 08.02.2014, 21:11 Uhr

hallo Mädels..hab grad mal geschaut was bei uns so ein Kurs kostet(hier ein Erlebnisbad)..wir sind mit 75 Euro dabei..was bezahlt ihr dafür??

gibt die KK eigentlich was dazu?? lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten??

Antwort von An77 am 08.02.2014, 22:30 Uhr

Wir haben auch 70 Euro für 10 mal gezahlt.

Ich hab ein Bonusheft für die Kleine und da lassen wir das abstempeln und bekommen was wieder. Weiß aber gerade nicht, wieviel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten??

Antwort von sonnenschein33 am 09.02.2014, 5:41 Uhr

Mich würde es in dem Fall nur den Eintritt fürs Schwimmbad kosten. Normal 4 Euro, aber ich hab ne 12er Karte.
Die Leiterin von Babyfitness meinte Sie ist eh fast jeden Tag schwimmen und bietet uns das mal noch kostenlos als Zusatz an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschwimmen

Antwort von Lola88 am 09.02.2014, 9:25 Uhr

Wow das ist aber teuer.
wir bezahlen 45 euro für 10mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kosten??

Antwort von ina91 am 09.02.2014, 13:23 Uhr

Ich finde das geht noch....wir hätten 120 Euro zaheln müssen
Haben es dann sein gelassen und gehen jetzt so mit den Zwergen ins Schwimmbad.
Die haben da ein schönes Babybecken (32Grad) was von der Tiefe variiert...fängt mit 15 cm an und wird dann bis 50cm tief.
Das ist sowohl für Matthias als auch für seinen großen Bruder noch was und der Eintritt kostest für 4 Euro (für uns alle zusammen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyschwimmen

Hallo zusammen, ich hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gerutscht! Ich wünsche allen ein gesundes und spannendes Jahr mit euren Mäusen Jetzt zu meiner Frage...eher an die Mehrfachmamas, die das vielleicht schonmal durch haben, oder ...

von Krümel22 01.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Im Januar wäre unser Schwimmkurs gestartet - wegen Corona fällt der jetzt leider aus und die nächste Möglichkeit wäre erst im Sommer... Wir sind zwar beide Leistungsschwimmer und würden daher gerne selber mit dem kleinen gehen, aber mit Baby trauen wir uns dann doch nicht so ...

von Carrabea 29.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

U5 und Babyschwimmen

Hallo, Johanna (27.06.) hatte heute die U5... Sie wiegt nun 6.700kg bei 64 cm und ist somit nicht mehr zu leicht Ich soll ihr nach dem Mittagsbrei nicht sofort wieder MuMi anbieten, damit sie da mehr isst und den Mittagsschlaf soll ich ...

von Vineta84 17.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Huhu ihr lieben. Alida und ich liegen auf der Couch, sind vor ner halben Stunde vom Babyschwimmen gekommen. Nein, Alida schläft NICHT Bratfertig neben mir Kurz nach 9 Gings los. Wir wurden zum duschen geschickt und dann gleich ins ...

von danisahnee 17.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

gestern babyschwimmen

und mattis hatte sogar richtig spaß. waren 8 babys von 3-9 monate, 1 konnte schon richtig sitzen . aber alle waren ganz entspannt, mit ende der std brach dann auch der hunger bei allen aus hab das mit unserer tochter nicht gemacht und ...

von zauberinsel 08.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Geht ihr zum Babyschwimmen? Wenn ja, wie alt sind eure Mäuse, und wie warm ist das Wasser? Ich hab mich eben bei einem Mal vorgemerkt, im Januar aber erst, Alida ist dann 6 Monate alt. Wollt eigentlich schon mit 4 Monaten gehen... Aber die, die Kurse früher anbieten, haben ...

von danisahnee 06.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Wer hat alles einen Babyschwimmkurs besucht? Unserer startet nun Mitte März. Ich bin schon mal gespannt, was uns dort erwartet. Wasser an sich liebt er, da mach ich mir keine Gedanken, eher um das drum rum, ausziehen, anziehen, schnell heim, weil dann Fütterzeit ...

von schneeflocke2014 17.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Wir waren heute zum ersten Mal zum Babyschwimmen und es war ein Erfolg. Er war so konzentriert und hat immer so süß geschaut. Und wenn er Blickkontakt mit mir hatte, dann hat er total gelacht. Sogar tauchen könnte er. Danach war er aber nicht ganz so begeistert bis er mams ...

von Nicoles82 23.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo Mädels, war jemand von euch schon beim Babyschwimmen? Wie hat es euch gefallen und euren kleinen Mäusen? Fanden die das gut? Was wird denn da so gemacht mit den Kleinen? Ich überlege gerade ob ich uns für einen Kurs anmelde. Bei der Babymassage hat mein Kleiner nur ...

von Annika01 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Babyschwimmen

Hallo, gestern ist mein Mann mit Thorleif das erste Mal beim Babyschwimmen gewesen und der kleine muss sich scheinbar zuerst die Augen aus dem Bauch geschaut haben bevor ihm eingefallen ist, das er ja im Wasser planschen kann . Ich finde ...

von Musikerin 02.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.