Oktober 2012 Mamis

Oktober 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliB am 22.02.2014, 12:29 Uhr

Schlafsack oder Decke?

Hallo ihr Lieben
Mich würde mal interessieren, ob schon viele mit Decke schlafen? Malte hat noch seinen Schlafsack an, mich hat das bisher beruhigt, zu wissen, er zieht sich nichts über den Kopf und strampelt sich nicht frei und friert.
Ich hatte jetzt überlegt,es im Sommer mal mit einer Decke zu versuchen. Bin mir aber unsicher...
Wer schon Decken hat, was für ne Größe habt ihr da? Welches Material bietet sich an? Habt ihr für den Winter eine dickere Decke? Und habt ihr auch ein flaches Kissen? Oder weiterhin nichts?
Mensch, Fragen über Fragen...
Ich danke euch schon mal für eure Antworten.
LG Dani und Malte

 
7 Antworten:

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von AnJen2012 am 22.02.2014, 13:02 Uhr

Emma schläft seit Sept. ohne Schlafsack. SIe schläft da durch ruhiger und schwitz auch nicht mehr so doll. Und das drehen fällt ihr leichter. Emma hat eine Decke.. Mittags decke ich sie nur mit einer Wolldecke zu. Und nachts schläft sie ja bei uns in der Mitte und sie bekommt Decke von uns.Im Kinderbett hat sie so ein flaches Kinderkissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Angie1983 am 22.02.2014, 15:55 Uhr

Hallo!

Wir benutzen auch noch einen Schlafsack! Ich warte den Sommer auch noch ab und dann versuchen wir es auch mit Decke!

Vlg Angie mit Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von ggerry am 22.02.2014, 21:19 Uhr

Mein Sohn hat schon immer mit Decke geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von jessy1000 am 22.02.2014, 21:42 Uhr

Hallo.

Wir haben beides. Beim Mittagsschlaf hat er eine Decke und nachts seinen Schlafsack.
Er hat eine kleine Decke 100x135. Sie ist von Alvi und ist eine Decke für das ganze Jahr. Man kann sie auch heiß waschen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von meggi2006 am 22.02.2014, 21:42 Uhr

Lukas hat auch noch den Schlafsack. Er mag es überhaupt nicht, wenn er zugedeckt wird und strampelt alles weg. Ich werde es im Sommer noch einmal versuchen. Kissen habe ich ihm noch keines gegeben, doch seit einer Weile will er mein Kissen haben. Ich lasse es ihm dann bis er einschläft und nehme es dann weg. Aber ein flaches Kissen dürfen unsere Kleinen jetzt bestimmt schon haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von JaDaFe am 22.02.2014, 22:28 Uhr

Nachts hat Jasper noch den schlafsack, werde das auch noch ne Weile so lassen. Mittags schläft er unter einer kuscheldecke die meine Mutter für ihn gemacht hat. Ein Kissen hat er nicht, hab auch noch garnicht drüber nach gedacht, allerdings schläft er seit nee Weile mit dem Kopf auf seinem kuschelaffen (56cm groß).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack oder Decke?

Antwort von Herzsprung am 26.02.2014, 23:51 Uhr

Wir haben auch Schlafsack, ist doch praktisch, warum willst du überhaupt umstellen?
Also ich will mindestens bis nächsten Sommer mit Schlafsack meinen Sohn schlafen lassen. Solange er will. Mittags gibt es eine Decke.
Kissen gibt es noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack

Huhu, kauft ihr einen Schlafsack für den Anfang ? Welche Schlafsäcke sind für Anfang Oktober geeignet? Reicht da ein Außensack? Ich dachte an einen Außensack mit Body und Schlafanzug drunter.. welche Säcke könnt ihr empfehlen für die Jahreszeit ...

von Love24, 33. SSW 17.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Welche Kleidung und Schlafsack für Oktober?

Hey ihr Lieben, ich überlege gerade, ob man für Oktober für unsere Kleinen schon einen Schneeanzug braucht und wenn ja mit welcher Größe fängt man dort an? Wie sieht es mit Schlafsäcken aus, welche Größe braucht man dort und wie viele? Ich kenne mich nicht aus und bin generell ...

von Kinderüberraschung, 18. SSW 28.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack?? Wie handhabt ihr das?

Hallo an alle Mamis hier Ich decke aktuell meine 5 Wochen alte Tochter mit zwei Decken zu(ich weiß, es ist nicht optimal usw) und möchte endlich auf den Schlafsack umsteigen nur ich frage mich wie ich das am besten machen soll...das ...

von kabe88 13.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Marke Schlafsack

Guten Morgen! An die Mamas, deren Babys auch im Schlafsack schlafen... von welchem Hersteller nutzt ihr die Schlafsäcke? Ich hatte bislang immer die von Alvi, meine Hebamme sagt dass sie immer die nehmen würde und am Besten findet. Nur sind die Alvi ja verhältnismäßig teuer. ...

von leni8901 07.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack mit Beinchen

Huhu alle zusammen, meine Kleine verweigert seit der ersten Woche den normalen Schlafsack (Alvi usw.), brüllt und schreit wenn ich ihr den anziehe. Sie hat im Krankenhaus schon die ersten vier Tage unter einer Decke geschlafen. Ich möchte jetzt nicht unverantwortlich ...

von KaroD 12.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Frage zu Nestchen, Schlafsack etc.

Hallo, und mal wieder beschäftigt uns das Thema Nachtruhe...das darf wohl nicht wahr sein Unsere Kleine zieht sich ständig und überall hoch und macht auch schon die ersten Schritte an den Möbeln entlang. Soweit, so gut. ...

von Puderzucker 03.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Huhu, hab da mal ne Frage: Ab wie viel Grad im Schlafzimmer lasst ihr den Schlafsack weg? Oder lässt ihr in gar nicht weg? Was zieht ihr euren Zwergen nachts an? Die letzten Tage waren bei uns 23-24 Grad im Schlafzimmer. Da hab ich Tobi Windel, Schlafanzug (kurze Hose ...

von Wollmaus1 03.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack - welcher soll es sein?

Parallel zur Kiwa-Frage würde ich gerne die Schlafsack Frage stellen. Schwiemu hat uns letztens einen Lotties Schlafsack gekauft. Der macht an sich einen super Eindruck. Aber ich finde er ist viel zu dünn, selbst noch mit Innensack. Bei uns im Schlafzimmer ist es immer ...

von nirin 08.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafen Eure Kinder noch im Schlafsack?

Hallo zusammen, wir lassen unsere Kleine bislang nachts im Schlafsack schlafen, darunter trägt sie einen Schlafanzug und dünne Söckchen. Die Temperatur ist nachts so um 18 Grad. Zum Mittagsschlaf decke ich sie mit einer Wolldecke zu. Da ihr Schlafsack langsam wieder klein ...

von Alexandra12 20.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr lieben, Ich schleiche mich mal aus dem Mai bus ein. Nachdem meine maus jetzt unglaublich gewachsen ist passen ihr ihre Schlafsäcke nicht mehr. Ich hätte 2 schlafsäcke von Ikea (0-6 monate) abzugeben. Mausi hat darin super geschlafen. Sie sind wattiert und somit ...

von Sunshinelady1986 29.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.